Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die PS5 immer wieder versucht, die PS4-Version zu installieren? Bei mir steht die immer auf „0% angehalten“ und ich solle die Data Disc einlegen zu installieren. Wenn ich die Installation abbreche und lösche, dann fängt es beim nächsten Neustart wieder von vorne an.

Das hatte ich auch bei einem Spiel. Lösung war die PS4 Version einmal komplett zu installieren und dann wieder zu deinstallieren, dann hat er es nicht nochmal versucht.

Ich ging bis dato davon aus, dass diese bekannte Problematik aus der Anfangszeit der PS5 nach einigen Monaten durch ein System-Update behoben worden ist (btw ist das ein weiterer lustiger Nebeneffekt dieses dümmlichen Versions-Splittings, welches ich im Playstation-Thread vorhin ansprach). Die aktuelle Firmware ist installiert?

Ja, die aktuelle Version ist installiert und bei anderen Spielen mit PS5-Upgrade habe ich das Problem nicht. Werde mal dem Tipp von Cyrus folgen und einfach mal die PS4-Version von Cyberpunk komplett installieren und dann wieder löschen.

Patch 1.5 und natürlich funktioniert es immer noch nicht :kaffee:

Also nach ein wenig Gegoogle scheint das auch kein wirklich verbreitetes Problem zu sein. Erhlich gesagt findet man gar nichts dazu. Ich vermute, die Entwickler haben den Bug deshalb auch nicht auf dem Schirm. Entweder es ist kein Bug oder du solltest es den Entwicklern mal melden.

Ein bisschen dazu gibt es schon, ist auch alles schon etwas älter (hier bspw.). Ich habe im August 21 dazu auch eine Info an den CDPR Tech Support inkl. Savegame geschickt. Einen Monat später kam ein „Thank you for reporting this issue, we’ll look into it!“ zurück - danach jedoch nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Ist die Minimap repariert?

Hat hier jemand zufällig die Xbox Version liegen und kann damit nichts mehr anfangen weil er jetzt eine PS5 nutzt? Ich hab nämlich die PS4 Version hier liegen aber nun eine Series X. Dann könnte man ja tauschen. Ich dachte fragen kostet nichts .

Kommt halt drauf an was man erwartet bzw. wie die Erwartungshaltung durch die Medien gestiegen ist.

Ich wollte eigentlich nur eine geile Story und die habe ich bekommen.

Mit der Open-World hab ich mich wahrscheinlich keine 3 Stunden befasst.

Hat schon jemand irgendwie rausfinden können wie das Spiel am besten „schönsten“ läuft (HDR. Dolby Vision)?

Edit: Und gerade kam ein Video rein, dass sich genau darum dreht :highfive:

Dieser Kanal erscheint immer mal wieder auf meiner Startseite, seit ich ein paar Videos von ihm gesehen habe. Der hat sich gut entwickelt und für Games kann man da reinschauen, da auch kurz und direkt. Und das obwohl ich noch nicht mal eine Konsole habe. :usad:

Ja fuck okay… Nachdem ich meine Hose wieder gefunden hatte, bin ich wieder voll dabei!

Hab mir dann nachdem ich alle Appartements bezogen hatte noch den Erfolg 10 von 10 ercraftet… Hmm aber was jetzt :grummel: nochmal neu anfangen :grummellove:

1 „Gefällt mir“

So, ich steige dann jetzt auch Mal in die NextGen Version ein. Irgendwie ist das schon seltsam manchmal in so einen großen Titel so spät nach dem Zeitgeist einzusteigen, selbst mit der neuen Version jetzt ist das Thema ja irgendwie durch. Zumindest liest man auch in den sozialen Medien noch wenig davon, was sicher auch an dem schwierigen Releasetiming liegt.

Immerhin kann ich hier ja dann auch endlich Mal alles nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Diese Charaktertiefe eines Witchers mit den RPG Systemen eines Fallouts sind wirklich komplett nach meinem Geschmack. :love:

Das ist wirklich alles was ich von so einem Spiel haben möchte. Das Gunplay ist jetzt nicht so überragend, aber das gleiche Problem hat ein Fallout ja auch. Dafür macht es umso mehr Bock mit einem Katana durch die Mengen zu schlitzen.

Ich bin sehr froh das ich auf die NextGen Variante gewartet habe.

2 „Gefällt mir“

Weil mir fürs googlen die Spoilergefahr zu hoch ist: Ist das Treffen mit Hanako wirklich die letzte Hauptmission oder ist das ein Bluff?

Du meinst bevor du in den Aufzug steigst an diesem großen Plaza?

Genau das.

Ja ist es. Setz dir auf jeden Fall einen Speicher Punkt, was du ja eh schon gemacht hast.

1 „Gefällt mir“

Mein größter Pet Peeve (gibt’s da ein deutsches Wort?) mit dem Spiel übrigens: Dialoge die nicht weitergehen weil ich entweder

A) Es nicht schaffe den Sitzbefehl zu triggern mit Kamera
Oder
B) Auf der falschen Seite vom Tisch/Tresen/Auto stehe

Und dann wird man auch noch hämisch vom NPC gefragt ob man eingeschlafen ist. :usad:

1 „Gefällt mir“