Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Sieht so aus, als müsste ich meiner schon beim Witcher und mass effect erprobten Strategie „auf GOTY-Edition warten“ weiter treu bleiben. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Seitdem letzten Patch ist mein kompletter Spielstand kaputt. Egal wo ich hinfahre, laufe whatever, quasi nichts auf den Straßen los. Kaum Autos, auch mitten in der City. Selbstmord half nichts, auch ein älteres Savegame laden hat nichts gebracht.

Und die Settings passen auch (gibt eine Einstellung zur Anzahl von Menschen Autos etc, weiß gerade nicht wie die heißt) Selbst wenn ich alles auf Ultra stelle passiert in der Stadt NICHTS.

Kommen eigentlich noch diese „Updates and Improvements?“

Weil ich es dann nämlich jetzt am Point of no return weglegen würde, bis was vernünftiges nachgeliefert wird.

Mittlerweile bin ich bei meiner Wertung bei 6-6.5 von 10 weil das letzte Drittel kaum noch coole oder spannende Missionen hat.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk ist ja offensichtlich in den PS-Store zurückgekehrt.

Wie sieht das denn aktuell aus? Hat sich einiges verbessert im Vergleich zu sagen wir Februar? Und wann kommen da mal welche der angekündigten Vielzahl an DLCs und Zusatzcontent?

Ich glaube ich hole mir das frühestens mit dem Next-Gen Upgrade Ende des Jahres.

Gerade das erste mal nach dem 1.3 Update wieder gestartet (Autosave vor Entdecken der Mission). Cyberpsycho immer noch nicht sichtbar. Wieder ausgemacht :kaffee:

Es gibt mal wieder einen Patch. Allerdings wurde deine Mission immer noch nicht gefixt.

https://twitter.com/cyberpunkgame/status/1437723484243824643?s=21

1 „Gefällt mir“

Ganz großes Kino :uklatsch: Vielleicht sollte ich einfach weniger rumnerden und mit der Hauptmission weiter machen.

Ja, das denke ich auch. Auch wenn es nervt, das verstehe ich gut.

Ich hab mal versucht, nach deinem Problem zu googeln und habe wenig bis gar nichts gefunden. Kann es sein, dass du ein recht exklusives Problem hast? Dann ist die Hoffnung natürlich auch nicht so hoch, dass die das fixen… Du kannst den Bug ja auch mal melden.

Aber ey. Wann kommt denn endlich mal neuer Content?

Bei STEAM ist es derzeit auf 29,99 EUR reduziert, ich bin am Überlegen. Wie sieht es denn am PC mit der Steuerung aus? Tastatur WASD-Mouse Steuerung oder eher Gamepad? Und wenn Tastatur, dann auch für das Autofahren?

Also ich hab nur mit Maus und Tastatur gespielt.
Bin eh nicht so der Gamepad-Fan bei so „komplexen“ Spielen.

Besonders für die Schießeinlagen ist die Maus besser in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Das Next-Gen Update wird kostenlos oder?
Weil das Spiel gibt’s für paarundzwanzig Euro im PS Store und ich überlege mir das dann einfach mitzunehmen.

Definitiv. Ich denke nicht dass sich CDProject erlauben kann hier noch Geld zu verlangen.

Ist das denn mittlerweile soweit gefixt, dass man von einem halbwegs fertigen Spiel sprechen kann?

2 „Gefällt mir“

Auf dem PC schon lange.

Ich meine es gab im November diverse Artikel mit der Überschrift „one year later“ und der Konsens war wohl, dass es zwar nicht mehr so verbugged ist wie zu Beginn, aber immer noch nicht den Erwartungen gerecht wird, die man eigentlich an das Spiel hatte.

Das wird wohl auch nicht mehr passieren.

Ich hab es trotz allem gerne (durch)gespielt und hätte schon mal langsam Lust auf den ein oder anderen DLC…

My two cents.

Ich finde, die PC-Version hat sogar vor einem Jahr ein Durchspielen verdient und es war ein solides Storygame und ich hätte 80-85 gegeben.

Es wurde eben nur zu viel versprochen und nach W3 viel zu wenig geliefert, aber Technik und Spielwelt wären vergeudet, wenn man daraus nicht mehr macht.

2 „Gefällt mir“

Doppelprost, da inhaltbezogen und aktuell. Bitte klickt die Spoiler nur an, wenn ihr das Spiel gespielt habt.

Eine Freundin, die ich noch nicht meine Freundin nenne, mit der ich jedoch seit Wochen gerne Zeit verbringe, hat Cyberpunk angespielt und ich habe ihr dabei zugeschaut. Es war quasi der Prolog.

Wieso zur Hölle haben sie uns nicht mit Jackie diese 6 Monate im Zeitraffer spielen lassen?! DAS hätte doch entschleunigt dafür gesorgt, dass wir die Spielwelt UND auch die Charaktere viel besser kennengelernt hätten, bevor der Hauptstorystrang überhaupt losgeht. Dieser Supercut mit Jackie, bevor der Cut zu „6 Monate später“ kam, fühlt sich nach dem Durchspielen noch mehr wie ne Ohrfeige an.

Und noch ein Spoiler zum Ende bzw. zum Storytelling zum Schluss:

Das andere, was mir unglaublich auf den Sack ging: „Triff dich mit S. im Amber“ (oder ähnlich) als steter Reminder auf dem Screen, dass das der „point of no return“ hier ist und danach quasi das Spiel durch ist. Schlimm. Ganz schlimm. Und auch irgendwie faules Design/Storytelling. Ich wünschte mir, hier hätte man subtiler die Option gelassen, einen der Ausgänge als „Rückkehr zur Normalität“ zu haben und dann ohne Logikfehler seinen Spielstand weiterzuspielen.

Für einen DLC würde ich mir einen neuen Hauptakteur wünschen. Uns selbst. Nicht V. Nicht Geralt. Ich bräuchte dann nicht mal einen sicken, roten Faden und eine durchchoreographierte Story: Lasst mich Bulle sein. Oder Organhändler. Oder Dealer. Oder Fahrer. Oder Taxifahrer. Oder Mitglied des Trauma-Teams. So wie die ganzen Questreihen in der Elder Scrolls Reihe. Getrennt voneinander und mit eigener Progression. Mehr will ich nicht. Ich will mich nur in einer epischen Welt durchschlagen und vom Tellerwäscher zum Millionär werden, in einer Spielwelt mit Economy, Gangs, Rivalitäten, Jobs, Berufen (legal und illegal) und das Ganze dann eines Tages vielleicht sogar als Gang. Mit Freunden.

4 „Gefällt mir“