Ich habe das Spiel eigentlich auch mitgespielt, aber beim Essen im Restaurant hat Rachel mich dann einfach raus geworfen und die Quest war zu Ende
Edit: oh, okay ![]()
Ich habe das Spiel eigentlich auch mitgespielt, aber beim Essen im Restaurant hat Rachel mich dann einfach raus geworfen und die Quest war zu Ende
Edit: oh, okay ![]()
Das ist echt schade. Ich hatte beim ersten Start eine Fehlermeldung auf Stadia und bin einmal unwiderbringlich durch den Boden geglitched. Ansonsten gibt es ab und zu mal ne herrenlose, schwebende Kippe oder Telefon.
Und hier, kann das sein, dass die das Autofahren langsam aber sicher reparieren? Oder ist das ein Fall von „slash-gewöhnt-sich-an-alles“?
Puah. Gerade die Quest um Rivers Neffen gemacht. Da saß ich schon durchgehend vorwärts gebeugt auf der Sofakante. Mein lieber Mann.
Ich bin leider direkt nach meiner Ankunft auf der Farm in die Scheune und nicht erst ins Wohnhaus. Als ich die Kinder dann befreit hatte, war das Wohnhaus von der Polizei abgesperrt und nicht mehr zugänglich. War jemand drin und kann mir sagen was ich verpasst habe, damit ich mich ärgern kann?
Und: kann es sein, dass die Quests alle Songtitel tragen? Zumindest erkenne ich viele (Riders On The Storm, The Beast In Me, Beat On The Brat, uvm.) als solche wieder.
Ich lese hier mit ohne Spoiler und bin nach wie vor erst am Anfang. Das was hier alle neschreibt, wird einem das im Spiel erklärt? Ich befürchte dass es bei mir wie in rdr2 endet, wo ich. nach wochenlanger Pause vieles von der Steuerung nicht mehr gekannt habe.
Das eignet man sich alles nach und nach an und im schlimmsten Falle wird dir die Cyberware dafür implantiert.
Nein natürlich geht das nach und nach intuitiv von der Hand und man weiß was man zu tun hat… Wobei ich hab mir das Lösungsbuch gekauft und wenn man sich da einliest meint man, man hat noch nichts erledigt und findet noch soooooo unglaublich viel raus.
also ein zweites bis drittes Mal durchspielen wird Pflicht werden.
Ging mir mit vielen anderen Games auch so. Ich wünsche mir generell in Games so ein einen Quick-Tutorial-Steuerungs-Returning-Player-Modus, wo man alles nochmal kompakt reingeprügelt bekommt, entkoppelt vom eigenen Spielstand.
Mit CP2077 wirst du keine Probleme haben, es steuert sich wie ein moderner Shooter und hat keine zig Kreis- und Untermenüs und ein „normales“ Inventar mit Rubriken.
Naja. RDR2 ist halt auch ein sehr schlechtes Beispiel, die Steuerung war halt auch furchtbar. Komplett überladen und das Gegenteil von intuitiv(Google sagt diskursiv?).
Ich sage: Bei einer guten Steuerung nimmst du das Gamepad in die Hand und weißt sofort was zu tun ist. Bei RDR2 hast du dabei schon aus Versehen 3 Leute getötet.
Stimmt. Bei Cyberpunk gibt es ja am Anfang diese Tutorials. Faustkämpfe, Blocken, Ausweichen, per Quickhack Granaten zünden undundund. Ich glaube, nach ca. 10-15 Stunden Spielzeit habe alles davon noch kein einziges Mal gemacht. Diese „gescripteten“ Fauskämpfe kamen bisher noch gar nicht vor, Granaten fernzünden kann ich auch noch nicht. Das in Verbindung mit der Vielzahl an Fähigkeiten, die man erst freischalten kann, lässt dann doch immer das Gefühl, dass man nur einen Bruchteil dessen überhaupt macht, was man könnte. Einerseits schön, dass es so vielfältig ist, andererseits bleibt so immer auch etwas das Gefühl, dass einem vom Gameplay was entgeht.
Du spielst eben ein RPG, erlernst immer mehr und wirst niemals in einem Playtrough alles können. Das ist das Konzept dahinter. Das Gute ist: Die Basics aus Stealth, Melee oder Hacking kannst du anfangs tortzdem benutzen, um auszuprobieren, welcher Spielstil dir am besten gefällt (oder am Meisten liegt).
Mein Char wurde trotz Fokus auf Intelligenz (16) und Cool (20) eine eierlegende Wollmilchsau… Ähm… Ich meinte ein schleichender Katana-Revolverheld mit IT-Skills und schallgedämpfter, betäubender Sniper.
Ja, nur ist das Fähigkeitensystem nochmal weit vielfältiger und das Gefühl dadurch auch weit stärker als beispielsweise bei Witcher 3.
Ist ja wie gesagt aber auch durchaus positiv zu sehen. Aber für einen entscheidungsunfreudigen Menschen wie mich auch manchmal hart. ![]()
Ja, aber auch nicht bei allen Skilltrees. Da gibt es einige Sachen, die praktisch nur „Verbesserungen“/Buffs von bereits bestehenden (passiven) Skills sind.
So als generelle RPG-Entwicklungshilfe: Einfach mal die Tooltips der Endgame-Sachen durchlesen. Der Shit, der für dich episch klingt, ist dann das Ziel.
Ich weiß, was du meinst. Manchmal ist lineare Progression angenehm, weil einem auch Entscheidungen abgenommen werden.
Falls ihr mit einzelnen Perks (Wurfmesser
) unzufrieden seid, gibt es auch in CP2077 die Möglichkeit, zu respeccen (Perkpunkte zu resetten). Dies geht über die Shard „Tabula E-Rasa“, die es bei Ripperdocs für 100k gibt. Damit könnt ihr alle Perkpunkte resetten, nicht jedoch eure bereits verteilten Skillpunkte.
Respeccen habe ich über die Feiertage gemacht. ![]()
Gibt es eigentlich auch richtig interessante Nebenquests? Ich hatte bisher nur die ganzen von Regina, die ja eigentlich nur dazu dienen, dass man irgendwas zu tun hat. Aber so richtig coole Quests wie beim Witcher, wo man auch mal vor einer Gewissensentscheidung steht oder überhaupt mal vor einer Entscheidung? Bisher war das alles so: Anruf von Regina: Geh hin und töte den Tyger Claw, herzlichen Glückwunsch, die Nachbarschaft ist jetzt wieder sicher, Belohnung liegt im Automaten.
Das sind die Quest(reihen), die auch im Journal auftauchen.
Meistens ruft dich diesbezüglich irgendwer unvermittelt an.
Noch mal die Frage, haben die das fahren leicht repariert? Oder ist das so ein PES-Gefühl, wo nach nem Trikotpatch das Gameplay viel weniger arcade ist?
Also ich bin gestern mit dem Lambo von Gangstern rumgefahren, nachdem ich die übern Haufen geballert habe. Anschließend ging das ballern weiter, nämlich ich in jede Mauer bzw. an jeder Abzweigung vorbei. Will heißen: selbst wenn die was geändert haben, komme ich immer noch nicht richtig damit klar.
Wo sieht man eigentlich bei Stadia, mit welcher Version das Spiel startet bzw. ob es ein Update gab?
Gefühlt haben die da nix dran geändert. Zum einen haben die Wagen einen viiieeeeel zu langen Bremsweg, zum anderen sind sie quasi unmöglich wieder einzufangen, sobald sie einmal schlingern, selbst wenn man vom Gas geht. Sobald du mit 160 eine leichte Kurve „rollst“, fliegst du ab. Das ist nach wie vor einfach nur aus der Hölle.
Aber das mit Abstand Schlechteste an der Sache ist einfach der Minimap Ausschnitt. Man kann bei hoher Geschwindigkeit nur raten, wann die Abzweigung kommt. Selbst wenn man sofort in die Eisen geht, sobald die entsprechende Kreuzung zu erkennen ist, ballert man locker drei Blocks an der Abzweigung vorbei. Dass das beim Testen niemand gemerkt hat ist mir unverständlich.
Ja. Es gibt Nebenquests und Auträge (Gigs). Die Gigs sind das, was du beschreibst. Also töte Tyger Claw X, stiehl Gegenstand Y, sabotiere Objekt Z. Es gibt aber durchaus auch Nebenquests mit Handlung und Entscheidungen, die du treffen musst. EIne bekommst du recht früh, müsstest du also auch schon haben bzw. sie müsste bereit zum Starten sein, und zwar die Quest, wo du ins Delamain HQ gebeten wirst, um einen Schaden zu regulieren. Das ist der Startpunkt für eine längere Nebenquestreihe. Ansonsten triggern oft bestimmte Levelfortschritte oder Beendigung von Hauptquests den Start von Nebenquests bzw. deren Verfügbarkeit.
Wann ist eigentlich mein doofes Auto mal repariert? ![]()
Die wissen, dass du eh überall ran dengelst damit und warten deshalb, bis sich die Reparatur auch lohnt.