Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Gegen Cyberpsychos ist Systemneustart (lila Quickhack) der Bringer. Hochladen - > Bewusstlos.

1 „Gefällt mir“

@FoxoFrutes

Ich würde da keinen Gedanken daran verschwenden. Es ist ein RPG und das Konzept ist nicht, dich alles entdecken und einsammeln zu lassen, wie bei linearen Games.

Hab mir Skippy nach Spoiler geholt :see_no_evil:

Die Delamain Sidequest ist echt schön. Habe das gestern abend mal beendet.

5 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen, dass das Spiel immer noch nicht im Store verfügbar ist, dh auf der alten PS ist es trotz Patches immer noch nicht richtig spielbar? :facepalm:

Ich habe gerade die Sidequest um Joshua Stephenson (Sinnerman) beendet und alter Schwede ist das kranker Scheiß!

Joshua ist verurteilter Mörder und soll hingerichtet werden. Aus irgendeinem Grund wird er aber aus dem Gefängnis entlassen und Bill Jablonsky, der Ehemann der Frau, die Joshua ermordet hat, will Joshua daher selbst töten. Kaum stellt man Joshua und seine Entourage, fängt sich Bill aber eine Kugel ein und Joshua will unbedingt, dass V ihn begleitet, ohne zu erklären, was hier überhaupt vorgeht. Später stellt sich raus, dass Joshua im Gefängnis zu Gott gefunden hat und jetzt zugestimmt hat, einen BD zu drehen, wie er sich kreuzigen lässt! Folgt man der Questreihe bis zum Ende, bittet Joshua tatsächlich auch noch, dass V ihn ans Kreuz nagelt und bis zu seinem Tod bei ihm bleibt.

Ich habe mich wirklich breitschlagen lassen, das alles mitzumachen und habe Joshua wirklich ans Kreuz genagelt und habe bis zu seinem Tod ausgeharrt. Dafür braucht man echt einen starken Magen. Es ist gar nicht mal, dass es optisch so brutal ist. Da waren Filme wie „Das Leiden Christi“ deutlich schlimmer. Aber das Wissen, dass ich da gerade einen Menschen ans Kreuz nagle und dafür auch noch selber die Knöpfe drücken muss, damit V die Nägel in Joshuas Arme und Beine schlägt, ist schon sehr verstörend.

Diese Sidequest sollte jeder mitgenommen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab hingegen gerade bei ner Mission einen NPC davon überzeugt, dass sein Racheplan ne dumme Idee ist und der andere es nicht wert ist und dann sagte er: „Joah, hast Recht“ und ging und jetzt hab ich die Befürchtung, dass ich ne coole Sidequest verpasst hab.

Das ist aber nur ein Spruch, oder? Ob ich einen Cyberpsycho mit Fäusten KO schlage oder mit Kugeln durchsiebe macht für den Ausgang der Mission keinen Unterschied. Regina bedankt sich artig und man sieht ja auch nicht über die Augenimplantate, ob jemand tot oder lebendig ist.

Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Ich hatte nur zufällig letztens jemanden ko geprügelt, wo ich vorher ganz viele von denen mit Synapsenburnout und anderen eigentlich tödlichen Hacks ausgeschaltet hatte, und da kam dann die Antwort von Regina, dass sie froh ist, dass er noch lebt und man versuchen wird ihm zu helfen. Keine Ahnung, ob das Zufall war.

Nein, war es nicht. Mit dem „nicht-tödlich“ Mod im Auge sind die Gegner m.E. nicht tot. Auch wenn sie so aussehen. Zumindest haben mir Auftraggeber auch immer bestätigt, dass alles glatt gelaufen ist.

Das klingt noch weniger plausibel als der Rest des Spiels, ist aber richtig. Die haben einfach nur sehr, sehr viele blaue Flecken wenn ich mit dem LMG da reinhalte.

Ist es bei euch auch so, dass ihr öfter einfach sofort tot seid, wenn ihr mal einen 1m hohe Vorsprung abstürzt oder gegen irgendwas lauft? Ist mir jetzt schon öfter passiert. Treppe runtergerannt, deshalb ein paar Stufen mehr mitgenommen: Tot. Rückwärts gegen einen Automaten gelaufen: Tot.

Überhaupt Automaten. Da ist denen auch kein anderer Lückenfüller eingefallen, oder? Was soll das immer, dass da 20 gleiche Automaten nebeneinander stehen?

Generell stürzt das Spiel bei mir eigentlich auch pro Session mindestens ein Mal ab. Selten so ein unfertiges und fehlerbehaftetes AAA-Spiel gesehen.

War bei mir bei RDR 2 genau so. Und zwar 6 Monate nach Release.

Auf was spielst du denn? Hätte noch nie einen Absturz. Und bei Stürzen auch nie unrealistisch viel Schaden. Gestern allerdings eine komische Szene gehabt, da bin ich von einem Ölbohrturm gefallen, bin aber irgendwie an der Kante hängen geblieben. Da wurde mir der Schaden schon an der Kante hängend abgezogen, auf dem Boden dann allerdings nichts mehr.

Aber habt ihr das auch oft, dass auf dem Boden oder auf Kisten aufnehmbare Dinge liegen (jedenfalls ist das Symbol zum Aufnehmen da), aber ihr könnt es nicht aufsammeln?

EDIT: generell noch etwas, das ich noch nicht ganz verstanden habe: durch Level/Streedcred-Aufstiege kann man ja seine Fähigkeiten aufleveln, und zwar übergeordnet (das bestimmt, welche Fähigkeiten sich untergeordnet aufleveln lassen und z.B. welche Türen man öffnen kann) und untergeordnet (also bestimmte Unterfähigkeiten wie Datamining etc.). Allerdings erhält man ja auch noch Erfahrungspunkte für beispielsweise Quickhacks oder Schlägereien, wenn man einen Quickhacks anwendet bzw. jemanden vermöbelt. Dadurch gibt es ja noch eine dritte Art von Erfahrungspunkten und Leveln (wird unten links in den Untermenüs der Fähigkeiten angezeigt). Wofür sind diese denn da? Erhält man dafür auch nochmal Punkte, mit denen man Fähigkeiten aufleveln kann?

Also Abstürze hatte ich auch nur zwei ganz am Anfang noch auf der alten Xbox. Auch dein Problem mit dem Fallschaden ist mir noch nie begegnet.

Oft nicht. Aber ist schon passiert, ja.

Ich hab mir angewöhnt, nicht direkt nach dem Clearen eines Areals alles abzugrasen, sondern 3-4 Sekunden zu warten. Seitdem klappen alle Pickups von Gegnern und Kisten.

Bezog sich das auf meinen Post? RDR2 auf dem PC. Mit Schadrn hatte ich da nie Probleme, aber regelmäßige Abstürze.

Spiele auf PS5. Wie gesagt, habe wirklich sehr oft Abstürze. Hab ich so noch nie bei einem Spiel gehabt.

Und die plötzlichen Tode kommen leider auch relativ oft vor. Immer gibt es nicht mehr den Bug, dass ich beim Laufen plötzlich einen Geschwindigkeits-Boost bekomme und wie mit einer Schnur schnell über die Straße gezogen werde.

Zu deiner Frage mit den „dritten“ Erfahrungspunkten: Bei allen Fertigkeiten bekommst du bei Nutzung dieser XP. Wenn du innerhalb der Fertigkeiten levels, bekommst du zusätzliche Boni, z.B. mehr Crit Hit Chance bei Klingen. Du kannst die Boni im Fertigkeitenbaum links unten sehen.

Ich weiß nur nicht, nach welchem Prinzip man XP bekommt. Manchmal bekomme ich Stealth-XP, wenn ich Leute in Mülltonnen werfe oder sie lautlos töte, manchmal nicht.

Und ja, nicht-aufhebbare Sachen habe ich auch ständig. Und auch Drops, die in andere Gegenstände reinfallen und dann unerreichbar sind.

Nein, sorry, äh Drecksau, bezog sich auf dendes Post.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja beruhigt. Hatte schon Angst in RDR2 den Ölbohrturm verpasst zu haben.