Cyberpunk 2077 - zwischen scheisse und juhu

Jetzt, wo ich nach 30 Stunden Spielzeit herausgefunden habe, dass man mit :l3: sprinten kann, fahre ich eh kaum noch Auto, sondern arbeite an meiner Athletik. :ulaugh:

Gerade die Nebenmission mit unter anderem Rachel abgeschlossen

Rein aus Interesse hab ich die Kreuzigung durchgezogen und selber durchgeführt. Mir war in meinem gesamten Videospielleben noch nie etwas so unangenehm.

Also ich zerlege die Waffen auch eher als sie zu verkaufen. Ich finde allgemein, dass Geld nicht wirklich ein Problem in dem Spiel ist. Durch die vielen Side Missions und vor allem die Masse der NCPD Events bin ich eigentlich nie irgendwie klamm. Im Gegenzug fehlen mir aber relativ oft noch Komponenten um Upgrades durchzuführen.

Kommt natürlich drauf an, was du upgraden möchtest. Meine Iconics möchte ich natürlich gerne auf dem Level haben, auf dem auch ich bin, weshalb ich sie nach jedem Aufstieg eigentlich erstmal upgrade. Und wenn du deine guten Waffen pflegst und sie immer up to date hältst, dann findest du auch nicht ständig bessere. Ich bin aktuell mit der Lizzie und der Widow Maker unterwegs. Sobald ich den Skill habe, epische Items zu craften, werde ich die beiden nochmal auf höherer Stufe craften, was sie ja nochmal besser macht. Also insgesamt lohnt es glaube ich schon, zumindest die guten Waffen upzugraden/zu craften. Die ganzen Sidewinder, Pulsar, Unity und Konsorten, die die Gegner in gewöhnlich oder ungewöhnlicher Qualität ständig droppen upgradet man natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt epische Mantisklingen. Halleluja macht das Bock.

1 „Gefällt mir“

So also nach 33 Stunden Spielzeit muss ichjjetzt schon auch mal die Lanze für Cyberpunk brechen. Generell gefällt mir dieses Genre schon sehr und ich war so mega gehyped auf dieses Spiel. Dieser Hype ist nicht verflogen, auch Anfangs als das Spiel genau 3x hängen blieb im Spiel (was nach den Updates gefixt wurde) und kleine Mikro Ruckler, sowie kleinere Grafikfehler stören mich absolut gar nicht ,denn es läuft auf der Series X absolut flüssig und sieht toll aus.

Dieses Spiel entschleunigt mich so ungemein,ich hab gestern auch wieder 4 Stunden am Stück gezockt und hab so dir Zeit vergessen und war einfach wieder in diese Welt eingetaucht. Ich genieße in diesem Spiel dieses freie Gameplay, sich in der Sandbox so zu bewegen, wie man es will (ich bin eher der, der Anfangs probiert mit hacken alles auszuschalten und zu schleichen, nach kurzer Zeit alles schief geht und ich dann trotzdem alles ummähe was mir vor die Flinte kommt :ugly:).

Die Story und jeder Charakter ist so gut gemacht,ich höre mir jede Geschichte an,fahre jede Autofahrt bis zum Schluss mit, lese die Splitter und versuche alles so gut es geht aufzusaugen. Bin gerade mit Panam unterwegs und ich glaub da geht bald was :eyebrows:

Diese Mission mit dem Delamain und seinen Autos, alter was ein Knaller :laughing:

Was noch etwas stört ist das Auto handling ab und an und die schon angesprochene gestreichelte Linie beim Ziel anfahren. Das etwas überladene Inventar und noch etwas zu wenig Geld, aber das wird sich hoffentlich bald lösen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal zwei Sachen in den Spoiler gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Danke, erster Beitrag mit dem Handy und ich bin noch gar nicht klar gekommen.

Kann nur einen Tipp geben, falls da mal was geht und ihr währenddessen durch feindliche Angriffe unterbrochen werdet, achte darauf danach wieder deine Kleider anzuziehen um nicht mehrere Missionen lang nackt durch NC zu laufen wie ich.

1 „Gefällt mir“

Apropos Delamainmission. Diese unendliche Schrottplatzlandschaft ist unfassbar schön schlimm. Mir ist auch stilecht die Karre, kurz vor der Ankunft, abgeraucht. Bin dann minutenlang durch dieses „Meer“ gewatet und hab mich so richtig schön verloren gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk ist, wenn du dich kurz vor 4 Uhr zwingen musst ins Bett zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen dass ich momentan irgendwie die Lust am Spiel verloren hab, wahrscheinlich weil mich der buggige Zustand unterschwellig so nervt, denn eigentlich macht es mir weiterhin viel Spaß. Aber sobald ich dann wieder auf irgendeinen Bug stoße (im schlimmsten Fall questbreaking Bugs) ist die Luft direkt wieder raus. Werde wohl noch ein paar Patches warten und dann wieder angreifen.

Behaltet Ihr eigentlich noch den Überblick über die ganzen Banden, Organisationen, Konzerne und deren Verknüpfungen? Gefühlt kommen doch in jeder Mission fünf neue Namen dazu. Ich tu mich da echt schwer noch durchzusteigen, obwohl ich inzwischen doch recht tief eingestiegen bin, deutlich mehr spiele und besser zurechtkomme, als ich das nach den ersten Tagen gedacht hatte. Lese mir da häufiger auch in der Datenbank nochmal durch, wer da wer ist, aber taucht natürlich nicht jeder auf.

Und verbuggt, ohja: Gestern die Mission gespielt, wo man mit Panam den AV vom Himmel holt.
Da fährt man im Anschluss ja mit dem Motorrad zur Tankstelle bzw. soll ihr hinterherfahren. Vor mir fuhr jedoch ein leeres Motorrad (mit dem ich mich dann unterhalten habe) und Panam hockte weiter an der Unfallstelle. :jeffkoch:
Ich wurde also jedes Mal wieder dorthin zurücknavigiert, wo sie sich aber nicht von der Stelle bewegt hat. Musste tatsächlich einen früheren Checkpoint neu laden, dann ging es zum Glück weiter. :facepalm:

Was auch wirklich überragend ist, ist die Architektur der Stadt in mehreren Ebenen, es ist total easy, sich da durchzuklettern, spätestens wenn man den Doppelsprung implementiert hat ist es fast schon Parcours, und was zu entdecken gibt es immer.

2 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl der absoluten Überlegenheit im Spielverlauf :sabber:
Meine V ist so ne böse Netrunnerin.

Ich hab das legendäre Cyberdeck was es bei Viktor gibt. Als Quickhacks bin ich unterwegs mit episch Selbstmord, Cyberpsychose, Granaten zünden, Kurzschluss, Verseuchung und Synapsen Burnout. Dazu ein episches Katana mit 922 Schaden pro Sekunde. Dazu noch die Skippy und die Pistole die man auf dem Schiff bekommt. Damit räum ich einfach alles auf. Die meiste Zeit bin ich nur mit Hacks und Katana unterwegs.

Bin gerade schwach geworden und hab mir

https://www.amazon.de/dp/1506713580/ref=cm_sw_r_oth_api_fabc_AzX7FbYWHM82Q

bestellt. Hab gerade zu sehr Lust in diese Welt einzutauchen. Deutsche Ausgabe 10 Euro teurer. Lieferung zwischen 04.01. :slightly_smiling_face: und 04.02. :sob: Mal sehen wann es kommt. Ist aus der Perspektive der Welt verfasst und eher „Lorebook“ als Artbook. Aber das wollte ich ja auch.

Außerdem gibts für 20 noch ein Buch, dass wohl ein Walkthrough oder so ist. Ich fang mal mit dem Reiseführer an.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir letztes Jahr auch geholt und es ist wirklich gut geschrieben. Es bietet sowohl einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Night City (Konzerne, Gangs, Cyberware, Stadtteile), als auch über die Veränderung der Gesellschaft an sich.

3 „Gefällt mir“

Megaspoiler
So. Durch. Hab mich dazu entschieden, der Arasaka-Tochter zu vertrauen. Immerhin bin ich ein alter Konzerner. Fühle mich jetzt aber schön dreckig. Den Lohn hab ich ja bekommen. Todesurteil. Nur noch sechs Monate zu leben. Weiterspielen nur mit letztem Spielstand vor der finalen Mission. Totale Leere. Hat mich richtig gut mitgenommen das Spiel! Freue mich auf einen zweiten Run - hoffentlich dann mit baldigem NextGen Update.

2 „Gefällt mir“

Genau das hab ich auch gemacht.

Werde jetzt noch paar Nebenmissionen machen und dann Johnny das Ruder überlassen

Geht das jetzt überhaupt noch? Der letzte Checkpoint spawned mich doch direkt vorm Embers wo ich die Arasaka Tante treffen soll vor der Finalen Mission. Oder lädst du einen früheren Checkpoint?

Du kannst doch aber dann im Gespräch noch überlegen ob du ihr zusagst.

1 „Gefällt mir“