Graphik auf der PS4 ist schon hart. Sowas kannste eigentlich nicht veröffentlichen. Zum Glück kommt morgen meine PS5
habe heute meine 50mb Leitung bekommen, und cyberpunk erneut aber dieses Mal aus dem deutschen store runtergeladen, und nach knapp 3 Stunden war es runtergeladen mega… jetzt kann ich es dann auch auf deutsch spielen
Passiert wenn man eine Kopfbedeckung trägt. Trägt man keine sind die Haare da.
Hotfix 1.04 für PC und Playstation da. Xbox folgt
Diese open world ist für 2020 ein Witz. Kaum bis gar keine random encounter. Ki ist ein absoluter Witz. Keinerlei Rpg Elemente vorhanden. Das crafting ist komplett nutzlos da man jede Minute wieder ne bessere Waffe findet.
Wie das Teil überall 90 plus bekommen konnte bei den schwächen die es hat… Ja es macht Spaß und die Story und atmo sind super, aber alles technische ist durchschnitt at its best.
Und weil es sich auf dem Handy shice schreibt aber wahr ist, aus nem englischem forum:
I just realized that there is no AI for driving, at all, period.
That’s the reason cops spawn right behind you instead of tracking you like GTA. That’s the reason you’ve never been in a car chase in the open world, not in a mission. That’s the reason the AI stops behind you forever when you park in the middle of the road. That’s the reason people don’t peel away in a panic when you pull a gun on them in a car.The only driving „AI“ that the game has is predetermined paths for cars to follow along.
Holy fuck.
Also ich war ja auch einer derjenigen, die eher skeptisch waren und sich vom hype (u.a. von einem Bekannten, der seit zwei Jahren am durchdrehen war) nicht haben anstecken lassen & gleichzeitig habe ich bei all den negativen Meinungen die letzten Tage nur gedacht „joa, geschieht denen recht nach all dem, was versprochen wurde und würden sie UbiSoft heißen, wären sie komplett zerrissen worden.“
Aber ich habe zum Glück die Möglichkeit das Spiel auf einem recht ordentlichen PC zu spielen und mich erst vorhin dazu entschieden doch nicht zu warten bzw. auf die PS4-Version zu verzichten und es mir für den PC zu holen… Und was soll ich sagen? Trotz nur einer GTX1660 als Grafikkarte komm ich aus dem
n &
n gar nicht raus. Optisch & atmosphärisch ist das dermaßen eine Wucht! Die Missionen und der Umfang haben mich direkt in diese riesige Welt gesogen und nach anfänglichem überfordert sein von den Möglichkeiten des auflevelns, des hackens, der Waffen- und Modupgrades etc. bin ich voll drin in Night City.
Das Spiel hat natürlich seine Schwächen, allen voran was die Bewohner der Stadt angeht. Die schlechte Autofahrer-KI, die fast wie Zombies umherirrende NPCs, die auch viel zu häufig exakt gleich aussehen, dabei kaum Dialogmöglichkeiten bieten und die vielen street vendors, die eigentlich atmosphärisch super in die Stadt passen… Wenn man denn Essen oder andere Dinge, die der immersion dienen, kaufen könnte.
Zum Glück bin ich bisher von Bugs verschont geblieben, aber der Ersteindruck nach ca. 4,5 Stunden ist ein sehr guter und vielleicht werden gewisse Dinge nach und nach (dazu) gepatcht. Das kennen wir ja vom Witcher schon.
Spielst Du es überhaupt selbst?
Was ändert es denn am Spiel welchen Charakter man wählt? Nur das Tutorial, ansonsten gleiches Spiel?
Gibt es irgendwo gute Empfehlungen für eine gute Steuerung? Der Default ist ziemlich clunky mit dem Controller. Ich spiele sonst auch keine 1st Person Sachen. Ich hätte gerne, dass alles so langsam ist wie in Fallout.
Das (englische) Voice Acting ist wirklich eine Katastrophe, vielleicht kann man das über den Mix noch etwas retten, ich habe testweise sogar die Stimmen ausgeschaltet und Untertitel geguckt, so hat’s mich genervt.
Die Ästhetik der Stadt und die „Lore“ sind für etwas, das 1zu 1 aus den 80ern kopiert wurde allerdings wegweisend.
Edit: wie sind denn die deutschen Sprecherinnen?
Ich wollts grad sagen. Nach 10 Minuten Nomad auf Deutsch bin ich relativ positiv überrascht.
Oder stell auf polnisch. Man soll ja immer im Original Dub hören. ![]()
Mir macht es viel Spaß, aber auch, weil ich mittlerweile 1 1/2 Augen zu drücke. Die Open-World ist aber tatsächlich im Vergleich zu einem Rockstarspiel sehr dürftig. Ich denke der Vergleich darf zumindest im Ansatz erlaubt sein.
Zumindest auf der PS4 ist es leblos und ohne Überraschungen. Zum Erkunden lädt sie mich nicht ein.
OT: Eines der besten Open World Spiele ist immer noch Sleeping Dogs, das ist übrigens für knapp 4,50 Euro momentan im Angebot für PS4. Empfehle, empfehle.
Für ps4 ist ein neuer 19gb großer Patch erschienen. Soll wohl ein klein wenig Abhilfe geschaffen haben.
Das frage ich mich bei den meisten solcher Kommentare auch Über die jeweiligen user. Diese Spiel ist was seine mechaniken und AI angeht noch nichtmal auf einem level von gta IV.
Gar keine schlechte Idee eigentlich, könnte ich auch mal wieder zocken.
Cyberpunk gibt’s dann wenn es ordentlich gepatcht ist und ich mir eine neue Konsole geholt habe.
Was ganz unsympathisch ist, dass sobald man aus dem Tutorial raus ist die Karte zugeschissen ist mit fragwürdigen Nebenmissionen.
Und wie kommst du immer darauf, dass es auf einer Stufe mit einem GTA/RDR sein sollte? Oder die Aussage, dass es keine Open-World ist, die dem Jahr 2020 entspricht? Ich bin selbst ziemlich enttäuscht, in was für einem Zustand das Spiel released wurde, aber du suchst doch echt jetzt jeden noch so kleinen Strohhalm, um irgendwie gegen das Spiel schießen zu können. Wenn du zB ernsthaft auf ein „intelligentes“ Copverhalten während der Autofahrten gehofft hast, dann hast du imo ganz falsche Ansprüche an das Spiel. Oder dein Kritikpunkt, dass man zu viele Waffen erhält und das Craften etc. gar kein Sinn machen: da du gecraftete Items auch mitleveln kannst und diese demnach eben NICHT umtauschen musst macht das sehr wohl Sinn. Du scheinst Spiele echt nur auf Technik zu reduzieren, zumal du selber sagst dass das Spiel Spaß macht. Sollte es nicht eigentlich genau darum gehen?
Also nein?
Corpo. Ca. 25h. PC maxed out.
9.9/10
Später ausführlich. Muss weitermachen.
Falsche Ansprüche? Dieses Spiel hat keine ai. Wenn du ein Verbrechen begehst Beamen sich cops neben dich und du brauchst nur weg fahren und das wars. Die Fahrzeuge fahren auf festen schienen und reagieren auf nix. Lass ein Auto auf der Straße stehen. Dann bildet sich ein Stau und keiner fährt irgendwann mal weiter. Hau vor Autos die an der Ampel stehen und es gibt keine Reaktion. Du kannst mir keinem npc interagieren, die rennen nichtmal weg wenn du auf sie schießt. Jeder npc ist komplett seelenlos und hat einen von 4 Sprüchen drauf und glitch laufend einfach dduch dich durch.
Aber klar das ich bei dem Spruch
Welcome to the next generation of open world gaming
Etwas mehr erwartet habe als eine Welt die weniger authentisch als gta IV ist.
Das Teil isr.komplett scripted. Überall. Und nein das ist eben das Gegenteil von open world
Das stimmt nicht.
Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute hier einen Cyberpunk-Life-Simulator erwartet haben. Witcher und auch Cyberpunk sind einfach keine Sandbox-Games und das wollten sie auch nie sein.