L1 + X ist euer Freund.
Werden immer noch alle NPCs mit der Laterne angeleuchtet, wenn man mit ihnen interagieren möchte? Das sieht immer so hohl aus. ![]()
D-Pad links halten > über Laterne hovern > Laterne auf automatisch stellen > profitieren
Ich habe btw. das Gefühl, wenn ich nächstes Wochenende wieder daheim bin und das Spiel anwerfe, dass mich ein komplett neues Crimson Desert erwartet durch die Patches. ![]()
Das war jedoch seit Launch drin, man muss es nur finden. Das Spiel sagt einem nur das Allernötigste.
Ich wurde von einem Taschendieb bestohlen, habe ihn jedoch entdeckt, habe ihn überwältigt, habe ihn gefesselt, habe aus Versehen R3 gedrückt. Wurde verhaftet. Habe 150 Silber verloren. Bin pleite. Laufe ab sofort mit Maske im Gesicht rum.
Und hast du dich dann an die Konsole gesetzt und Crimson Desert gestartet? ![]()
Ich bin bei über 20 Spielstunden und jetzt hat mir ein random NPC einen Zettel in die Hand gedrückt, wo drauf steht, wie das Ausdauersystem funktioniert.
Dieses Spiel ist so komisch.
90 Spielstunden und die letzten 20 davon waren in… Hernand (Anfangsregion). Bin ich zu overpowered für die restlichen Quests bzw. Forts? Absolut. Macht das One-Hit-Schnetzeln durch Massen an Gegnern denn dann immer noch Spaß? Dann erst recht: Man übt sich an Wrestling-Combos, Tritten, Luftattacken und das Blenden und Attackieren ist ein fantastischer Opener. Nachdem ich über 60 Stunden lang den Bogen komplett links liegen gelassen habe, ist dieser nun auch Teil der Choreo und es nur noch mehr Bock.
Und ich entdecke immer noch neue Ecken im Startgebiet und ich gehe (=Lauftempo) in einem Game, ähnlich wie bei KCD2 und Tainted Grail und W3 und Skyrim! Mein Indiz dafür, dass sie mit der Spielwelt und der Grafik verdammt viel richtig gemacht haben.
Gegner leveln nicht mit? Ein Traum!
Ich bewundere alle die in Spielen ernsthaft gehen können. Ich bin da viel zu ungeduldig für. Immer volle Kanne sprinten bis die Ausdaueranzeige leer ist.
Gegner leveln nicht mit!
Auch in Death Stranding, wenn Low Roar (nicht "‚Löw raus‘“, Google) aus dem Nichts reinkickt und du mit dem rechten Stick die Chance hast, ne eigene Kamerafahrt hinzulegen?
Oder bei RDR 2 nach Abschluss einer langen Mission, wenn du zu Pferd in den Nachthimmel reitest?
Ist für mich einfach ein bisschen Rollenspiel und zusätzliche Immersion.
Crazy. Craaazy.
-
Boss rematches/fight defeated bosses again
-
Enemies will reblockade/recapture territory
-
Difficulty settings will be added.
-
Hide items on Kliff’s back
-
Axiom Force and Force Palm equivalent abilities for Damiane and Oongka.
-
New outfits to wear
-
New pets and mounts
-
Category-specific storage (Food, Gatherables, Wardrobe, etc.) and crafting from storage
-
UI and controls improvements
-
Improvements to LOS rendering quality
-
Official OST release
Das fettmarkierte habe ich mir soo sehr gewünscht. Inventar-Management ist für mich der unspaßigste Aspekt im Spiel, von daher sind das richtig gute Nachrichten. Hoffentlich kommt das schon bald.
Ansonsten bin ich jeden Tag gut am Spielstunden reinbuttern und mir gefällt es immer mehr. Bin immer noch nur in Kapitel 3 und die Story interessiert mich bis jetzt nicht sonderlich, aber das Erkunden und komplettieren von Challenges hat es mir angetan. Nachdem ich meine ersten drölfzig Skillpunkte in meine Ausdauer gepumpt habe, hole ich mir jetzt auch immer mehr neue Kampf- und Bewegungsmoves dazu, wodurch alles noch mal mehr bockt. Dadurch, dass man alles nacheinander lernt, ist zum Glück auch die Befürchtung nicht wahr geworden, dass man mit den ganzen Tastenkombinationen überfordert wird. Neben den Schnetzeleien mit meinem Zweihänder kann ich auch Easy mal einen Dropkick oder einen RKO einreihen. Macht schon echt Spaß.
Absolut. Und dieses Gruppieren im Inventar ist nur eine kleine Hilfe, schließlich werden die Gruppierungen aufgelöst, sobald man mit Händlern oder der eigenen Truhe interagiert.
Ich habe bisher alles in meine Storage gedumpt und war froh, als sie via Patch das Limit auf 1000 angehoben haben, aber das Umsortieren auf die neuen Storages wird definitiv die Hölle. ![]()
Reshade mit RenoDX (Addon), welches das Colorgrading tuned, HDR stark verbessert, die Overexposure und das Flimmern auf ein Minimum reudziert und dann auch noch ein paar Toggles hat für Effekte, die in kein Spiel gehören (Bloom, Vignette, Chromatic Abberation, Lense Flare)
![]()
Ich bin einfach mal weit gen Osten gezogen und habe mich teilweise wie in Caelid aus Elden Ring gefühlt, weil ich mich mit diesen Monstern da definitiv noch nicht anlegen wollte. Dann bin ich durch eine abgefahrene aktive Kriegszone mit futuristischen Waffen geritten und habe einen Kriminellen gefangen und gefesselt, dessen Steckbrief ich noch gar nicht hatte. Er hat die ganze Zeit gebettelt, ich solle ihn freilassen und hat mich gefragt, was er denn genau verbrochen haben soll. Ich konnte es ihm beim besten Willen nicht sagen.
Der Typ hat mich dann aber per Quest (Abgabe bei der Wache) zu meiner nächsten Location geführt, die mit 2000 Metern zwar noch extrem weit weg war, aber wenn ich ihn schon im Schlepptau hatte, wollte ich jetzt auch das saftige Kopfgeld einstecken.
Je dichter ich an den Zielort kam, desto schöner wurde es. Meine Güte. Wenn man dachte, dass Hernand schon nett ist, wird man von Delesyia und dem Umland nochmal richtig umgehauen.
Dazu leben dann noch so coole Einwohner wie ihmchen hier:
Dieses Spiel verzückt mich immer wieder. Sei es durch solche visuellen Eindrücke oder durch die verschiedenen Systeme, die stetig eingeführt werden. Mal sehen, wie das zig weitere Spielstunden später aussehen wird, aber aktuell bin ich sehr angetan. Und aufgrund der eher verhaltenen Reviews auch überrascht. Sicherlich ist das Spiel mittlerweile besser als die Review-Fassung es war, aber sorry, das war zu keinem Zeitpunkt eine 6/10.
Hat nur bedingt was mit Crimson Desert zu tun, auch, wenn es hier als perfektes Beispiel und Aufhänger verwendet wird. Aber vieles aus dem Video kann ich zu 100% unterschreiben, vor allem, dass wir Reviews keine allzu große Bedeutung zukommen lassen sollten und vor allem dass sich hinter Reviews von Spielemagazinen oft nur eine, manchmal zwei Personen sitzen. Demnach sind Reviews nie objektiv, sondern in hohem Maße subjektiv.
Gutes Video!
Wie ist es bei Crimson Desert mit Loot? Bekommt man Waffen und Rüstungen als Loot und wenn ja, bekommt man da auch brauchbaren Loot oder nur Müll für Ressourcen und zum Verkaufen?