Was für die Abwartenden ein wichtiger Faktor ist: Die Devs sind fleißig und die ersten Patches kamen bereits rein, sogar auf der PS, wo der Freigabeprozess für Patches einiges nerviger ist, als bei Steam: Ja, es gibt mittlerweile Hotkeys fürs Inventar, ja es gibt mittlerweile eine eigene Lagerkiste und ja, dieses manuelle Helmswitchen für gewisse Fähigkeiten ist nun einfach automatisiert und man muss sich nicht mit einer Claw-Tastenkombo den Mittelhandknochen strapazieren.
Und: Maus und Tastatur wurde wohl gut umgesetzt. Ich spiele bisher mit Xbox-Controller und wechsel zur Maus, wenn ich in den Menüs bzw. im Inventar bin.
Ich hab eben ein Video gesehen, in dem der Held einem Gegner einen RKO auf einem Holzturm verpasst und der Turm daraufhin komplett zusammenbricht. Scheint ein 10/10 Spiel zu sein.
Ist das Ganze denn mit Black Desert vergleichbar? Also quasi Black Desert offline?
Das würde mich in Bezug auf das Kampfsystem, bei dem man sich dort 25000 Kombos merken muss, doch arg abschrecken.