Die Pro-Spiele sagen mir bislang nicht so sehr zu, sodass ich das erst einmal wieder gekündigt habe. Spiele da bislang nur Sniper Elite 4 noch ganz gern mal. Im Januar kommt wohl F1 2020 dazu.
Inzwischen hoffe ich innigst, dass PES für Stadia kommt und es irgendeinen Weg gibt, da etwas zu editieren. PS 5-Kauf schließe ich inzwischen fast aus für mich. Wenn PES nicht für Stadia kommt, wird’s wohl eher ein Gaming-Notebook. Da könnte ich dann Stadia und Steam zocken.
Stadia wurde hier ja lang und breit diskutiert aber was ist eigentlich mit gforce now? überlege grade was cyberpunk angeht weil man hierüber angeblich die volle Grafikpracht inkl RTX bekommt da man einzelne High End Rechner per stream mietet. Kennt sich jemand da aus, bzgl Erfahrungswerten?
Ich habe gerade ne Mail von Google bekommen, dass mein Abo bald verlängert werden würde. Schonmal super, dass die das so transparent machen. Da die Pro-Spiele nicht so mein Ding sind wollte ich nun kündigen.
Nun steht da aber, dass ich neben den Spielen auch den Support für 4K, HDR und 5.1. Surround-Sound verliere. Gilt das wirklich auch für gekaufte Spiele? Das wäre dann ziemlich negativ.
Habe CyberPunk komplett per GeForce Now durchgespielt. Inklusive RTX in 1080p auf Ultra Settings. Habe auch etwas weiter oben schonmal kurz was dazu geschrieben.
Ich denke für 5 Euro im Monat kommt man an keinen besseren Service da man die verfügbaren Spiele auf Steam kauft (bzw über diverse Key Sites) und dann nicht an Google bzw Stadia gebunden ist. Sondern sie „nach“ GeForce auch auf einen neuen PC mitnehmen und lokal spielen kann.
Ja na klar. 4k, HDR und 5.1 sind nur über Pro zu haben. Das steht nun wirklich groß in jedem Menü drin. Ich werde nach Cyberpunk und meinem 3 Monate Gratisabo wohl auch Pro kündigen, weil ich einfach nicht genug zocke, und den Controller und das Gratisabo geht dann an die Kids über, wenn die größer sind.
Hatte Prüfungen deswegen bin ich jetzt erst dazu gekommen NVidia s Streaming Angebot auszuprobieren…und ich muss sagen Wow! Ich bin begeistert. Keinerlei Ruckeleien und Verzögerungen. Rytracing auf Ultra, es sieht einfach geil aus. Der Soundtrack ist einfach nur genial und ich hab für das Game gerade mal 28 Euro bezahlt. NC hat mich gepackt!
Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob man sich tatsächlich dadurch mehr auf 3rd-Party Games und Infrastruktur allgemein konzentieren wird oder man langsam aber sicher abbaut.
Naja, wenn sie statt eigenen Entwicklungen lieber Geld in die Plattform stecken wollen auf der die Spiele anderer Publisher laufen ist das für mich erstmal ne gute Nachricht. Ich denke, dass der Cyberpunk Erfolg dafür verantwortlich ist, dass man sich jetzt auf AAA-Kooperationen verlegt, statt eigenen Spiele zu produzieren.
Also, klar, das Dinosaurier Spiel in Chrome ist richtig gut, aber die Kernkompetenz von Google ist das nicht.
Edit: Die Schwierigkeit wird allerdings sein, dass die Harwarehersteller die Spielepublisher sich einverleiben um wieder in finstere 90er Jahre Titel-Exklusivität zu versinken. Langfristig müsste Google dann doch 2-3 große Publisher kaufen. Werden sie wohl aber nicht machen.
Hab gestern gelesen das NVIDIA Gforce NOW bereits 6mio Abonnenten hat weltweit. Läuft denke ich bei denen und zeigt wie mans richtig macht meiner Meinung nach.
Stadia hat halt den Vorteil, dass man als Gelegenheitsspieler kein monatliches Abo benötigt, wenn man denn auf 4K und Surround verzichtet. Der Preis von Gforce now ist sehr tief, doch selbst der würde sich bei mir nicht lohnen. Kommt noch hinzu, dass die zwei Spiele, ich ich mir wohl im Schnitt pro Jahr kaufe (oder eher eines) nicht unterstützt werden. Eine Konsole wäre aktuell für mich noch bequemer. Oder eben Stadia.
Benötigst du bei GForce Now auch nicht Du musst dich lediglich nach einer Stunde neu einloggen, was bei den meisten Spielen aber kein Problem ist und sehr schnell geht.
Besonders cool ist die Tatsache, dass man das auch mit einem Spiele-Abo kombinieren kann. Ich hab zum Beispiel Lust auf Anno 1800 bekommen und habe mir für einen Monat den Ubisoft+ Spielepass geholt. Für 15€ spiele ich jetzt das Spiel mit allen DLCs über GeForce Now, das ist schon sehr passabel.
Allerdings stimme ich zu, dass noch deutlich mehr Spiele unterstützt werden müssten. Ich habe dort meine Steam-Datenbank eingeladen und im Endeffekt wurde ein einziges Spiel unterstützt, das Free2Play „Gwent - Witcher Card Game“
Bei mir dauert es ab und an echt lange, bis ich den Controller mit dem Chromecast verbinden kann.
Der ist via Lankabel mit dem Router verbunden. Wenn ich dann den Controllercode eingebe, blinkt der Controller orange und verbindet nicht. Klappt dann oft erst nach mehreren Minuten aus heiterem Himmel.