Cloud Gaming - Serien und Filme streamen kann jeder

… da es im Cyberpunk Thread schon genügend Posts diesbezüglich gibt geht’s hier gesammelt weiter. Gleich. Wenn ich das Verschieben auch tatsächlich schaffe.

Habe ich das die Tage richtig gelesen, dass man aktuell beim Cyberpunk Kauf im Google Store die Google Stadia Premiere Edition (also Controller + Chromecast Ultra) gratis dazu bekommt? Das wäre dann nämlich schon sehr verlockend; vorallem wenn das Ding dann auch noch besser aussieht als auf der PS-4 Pro. Hmm. Ich überlege, ich überlege.

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn das bei Stadia? Gibt’s da laufenden Kosten a la Netflix? Oder zahlt man auch nur sie Spiele, die man kauft?

Gibt beide Varianten - die neuen AAA Blockbuster Titel sind im Monatsabo aber so oder so nicht dabei; da zahlst du dann also nur für das Spiel. Allerdings braucht’s das Abo (zumindest soweit ich mich eingelesen habe) für den 4k Modus am TV.

Aber wie gesagt, wenn ich das Angebot richtig überflogen habe gibt’s da aktuell eigentlich nichts, was dagegen spricht. Selbst wenn man es nur für Cyberpunk nimmt.

Ja, ich schöpfe gerade auch Hoffnung. 40-50 mbits reicht um flüssig zu spielen wenn die bessere Hälfte noch netflixt?

Puh, also flüssig in 4k kannst du unter 80 mbit/s laut einigen Reviews ziemlich sicher komplett knicken; schätze mal, dass das bei 50 mbit/s schon noch flüssig, aber eben nur in 1080p (oder wenn’s ganz blöd bei gleichzeitigen netflixen läuft gar nur 720p) maximal laufen wird.

Aber @Thrasher soll mal die Werbetrommel anwerfen, ey!

Wobei, was solls.
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Stadia. :usad:

Jetzt soll Janny also die Liefertrommel anwerfen!

1 „Gefällt mir“

Also 1080p wäre mir egal, flüssig ist mir weitaus wichtiger. Und wenn das bedeutend besser ist als auf der PS4 base wäre ich wohl auch bei Stadia am Start.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und Stadia selbst nennt 25 Mbits als Minumum und 30 Mbits für einen problemloses flüssiges Spielerlebnis. Da würden die 50 von mir ja gehen. Mhh.

Ey @Thrasher mach mal etwas Stadia-Werbung. Habe eben meine PS4-Version zurückgeschickt. Stadia mit 50 mbit/s (etwas über 40 mbit/s real) download und knapp 10 mbit/s upload machen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Teste es am besten einfach mal mit einem Stadia Pro Account (erster Monat kostenlos) und ein paar anderen Spielen durch.
Bei mir lief gestern im Schnelltest alles super (aber auch bei 150 mbits, daher kann ich leider nix zum unteren Limit sagen)- jetzt heißt es nur zu hoffen, dass der Controller und Chromecast schnellstmöglich kommen, damit ich das Ding auch aufm TV zocken kann.

1 „Gefällt mir“

150 mbits? Das Ösi-Internet ist auch nicht mehr das, was es mal war. In meiner Erinnerung bist du immer noch der, der erstmal drei Stunden das 1GB-Update runterladen muss…

Das war immer BoB :rtfm: das Großstadtinternet war meistens schon einigermaßen in Ordnung hier und ist in den letzten Jahren tatsächlich beinahe an den EU Standard angekommen :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Dann können wir ja mal ne community und nen eigenen thread machen. Auf pro gibts auch geilen multiplayershice inclusive.

Kann man Stadia über eine App über die XBOX laufen lassen?

Da es noch keinen Stadia-Thread gibt und es sich irgendwie falsch anfühlen würde, wenn ich ihn anstatt dir eröffne, frage ich einfach mal hier und bitte darum, diesen Post dann in den neuen Thread zu verschieben, sobald er existiert.

Ich habe mich mit Stadia bzw. Cloud Gaming eigentlich nie so auseinander gesetzt, weil ich immer zufrieden war mit den Xboxen, die ich seit Generation Eins alle besessen habe. Lag auch daran, dass ich darüber viele Dinge (Netflix, etc.) laufen hatte, und immer das Gefühl hatte, so mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Nun ist die Zeit zum Spielen wie bei den meisten nicht merh so vorhanden, und wenn sie es ist, will sie wohl eingeteilt werden. Da fragt man sich natürlich schon irgendwann, ob es das noch wert ist, regelmäßig in neue Spiele und alle paar Jahre neue Hardware zu investieren. Deshalb habe ich, wie Fry das ja auch schon beschrieben hatte, auch nie Gefallen an PC Gaming gefunden.

Ich hab jetzt mal ein Stündchen oder so ein bisschen angeschaut, was Stadia überhaupt so ist und wie das läuft und ich frage mich gerade ernsthaft, warum nicht jeder „Casual Gamer“ der Welt nur noch das nutzt. Abgesehen von der Auswahl an Games gibt es doch eigentlich kaum Nachteile? Ich kann mich völlig aus dem Hardware-Wettrüsten ausklinken, weil alles auf Google Servern berechnet wird. Außerdem muss ich mir nie mehr Sorgen über mangelnden Speicher machen, weil ich nix runterlade. Ich kann es quasi auf jedem Bildschirm bei mir zu Hause spielen und das einzige Nadelöhr ist meine Leitung. Oder übersehe ich hier irgendwas total?

Das ist doch für jeden, der nur ein, zwei AAA Games im Jahr und ansonsten halt das aktuelle F1 Game und vielleicht noch ein paar Indies zocken will, DAS Produkt. Oder? :ka:

Ist in der Theorie sicher richtig, es gibt aber einige Punkte, die das Ding eventuell nicht so attraktiv machen wie wahrscheinlich gewünscht (entspricht nicht meiner Meinung, nur das was ich bis jetzt in Foren etc. gelesen habe):

-sollte sich Stadia nicht durchsetzen und Stadia würde eingestellt werden wären sämtliche gekauften Spiele futsch (gilt auch bei digitalen Games auf Konsolen/PC, nur unwahrscheinlicher als bei einem Nischenprodukt wie Stadia)
-ohne Internet läuft nichts und ohne gute Verbindung kriegst du halt auch kein State of the Art hin.
-Spieleauswahl ist halt nicht gegeben wie bei einem PC oder einer Playstation

Ich glaube aber dass das größte Problem an Stadia ist, dass es Schwierigkeiten hat eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Hardcoregamer tangiert Stadia nicht, „richtige“ Casuals kennen das Ding wahrscheinlich nicht mal. Ich mein, hier im Forum sind wir ja alle halbwegs technikaffin, einer der keine Berührungspunkte hat wird sich für ein Cyberpunk wahrscheinlich eher eine PlayStation oder einen PC kaufen.
Ich stimme dir aber zu, EIGENTLICH ist Stadia top für Leute die nur ab und zu AAA Titel zicken und über eine geeignete Infrastruktur verfügen perfekt.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zu Stadia: sehe ich das richtig und mein etwas betagter Intel i5 Laptop hat keine Auswirkung darauf, ob das ganze flüssig läuft? Auflösung geht nur was der Bildschirm kann, klar, aber auf die Performance hat die Hardware des Geräts keine Auswirkungen?

Yes, ist richtig so - egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop, die Specs der Geräte (so lange sie in der Lage sind Stadia zu öffnen :ronaldo:) machen eigentlich nichts aus; die Performance liegt quasi einzig und alleine am Internet Speed.
Ich zock hier zB auch auf einem i5.

2 „Gefällt mir“

Also, Grave, nach einem Test mit Hitman 2 der sehr gut funktioniert hat bin ich nun auch dabei.

Kam der Gutscheincode für Controller und Chromecast bei dir gleich an? Bei mir noch nix. Ich hoffe mal, das kann man auch mit dem 10 Euro Rabatt beim Kauf des ersten Spiels verbinden.

Ansonsten wärs ja eher uncool. Wusste gar nicht, wie man das hätte abwählen können. Pro Abo hab ich auch vor dem Kauf noch gekündigt.

Verstehe ich das richtig, wenn ich ein Spiel kaufe, (oder nur bei Cyberpunk?) bekomme ich gratis dieses Stadia plus Controller?
Gibts irgendwo einen Link?