Cloud Gaming - Serien und Filme streamen kann jeder

Kann man eigentlich alternativ auch andere Controlla koppeln?

Controller (Ps5 / XBOX 360) müssten doch auch gehen oder?
Computer ist eh per HDMI zum TV verbunden. Wofür bräuchte ich dann den Chromecast?
Oder könnte ich quasi heute Abend loslegen mit einem Probeabo?

PS4 Controller funktioniert auch. Und prinzipiell hast du Recht, kann aber evtl. Einbußen geben wenn man noch vom PC Richtung Fernseher streamen muss (Auflösung). Könnte ich mir vorstellen, müsste man testen.

Den CCU brauchst bzw bräuchtest Du aktuell noch für 4k weil der Android tv support noch nicht live ist.

Den und das Abo.

Also der war echt gut! Und jetzt bin ich nach meinen 0,75l Bockbier leider zu angedüdelt, um weiterzuspielen. War trotzdem geil, und Cyberpunk rennt mir nicht weg.

Habe heute auch das Zubehör erhalten und konnte es ausprobieren. Installation ist super einfach, der Controller liegt auch sehr gut in der Hand.
Habe dann einige Pro-Spiele angespielt, um zu schauen, wie flüssig es läuft (hab ne 50er Leitung).
Kine sowie Tomb Raider/T. o. O. liefen sehr ruhig und grafisch schon so, wie ich es auf der PS 4 erwarten würde.
Destiny 2 (nicht mein Genre) und Cyberpunk laggen doch häufig und ich muss schauen, ob das für mich auf Dauer spielbar ist. Ist aktuell nur eine Momentaufnahme. Wobei mich CP grafisch doch ein klein wenig enttäuscht. Zudem bin ich noch nicht sonderlich weit, kann aber auch schon manche Kritikpunkte von TheNew bestätigen, dass die Interaktion doch sehr dürftig ist.
Insgesamt kann man bei diesem Angebot nicht meckern, letztlich für CP in Hardware nur 50 € zu bezahlen. Und für diverse Spiel schon zwischendurch ist es für mich gut zu gebrauchen. Stellt sich für mich nur die Frage, ob ich das Pro-Abo brauche.

Meine Stadia kam auch heute.

Nach bisschen gefrickel dann auch die Verbindung mit LAN und nicht nur mit W-LAN hinbekommen. Läuft alles wunderbar und ich hab dann auch mal die drei Freimonate Pro eingelöst. Sieht definitiv besser aus wie auf der Series X. Controller ist Prima verarbeitet. Gefällt mir bisher alles sehr gut.

Wieso drei Monate?

Hab Pro über den Browser geholt und da stand die ersten drei Monate sind frei.

1 „Gefällt mir“

Na, super. Ich hab es über die App gemacht, und nur einen Monat.

Schreib doch mal den Support an. Vielleicht sind die so kulant und können noch was machen

1 „Gefällt mir“

Also heut war’s etwas schlechter von der Verbindung. Immer Mal wieder blieb das Bild und der Sound für den Bruchteil von einer Sekunde hängen, wobei es ansonsten einigermaßen flüssig lief.

Wie ist das eigentlich mit der Stadiaversion von Cyberpunk? Läuft da irgendwo die PC-Versionbim Hintergrund oder ist das eine ganz eigene Variante? Bekommt die sich die regelmäßigen Updates?

Wieviel unnötige Screenshots ich innerhalb eines Tages gemacht hab, weil die Screenshot Taste am Stadia Controller da ist wo am Xbox Controller die Menü Taste ist :jeffkoch:

Mein Paket sollte morgen kommen. Kann man den Chromecast direkt am TV einstellen? Diese Version hat ja noch mini USB, wie lang ist den. das Kabel? Ich befürchte dass die Steckdose zu weit weg ist und hier liegt nur noch ein 3 Meter Verlängerungskabel.

Der Chromecast hat ein Netzteil, du brauchst schon eine Steckdose in unmittelbarer Nähe.
Die Länge des Kabels müsste ich nachher mal nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Länger als das Fernseherkabel ist es allemal.

1 „Gefällt mir“

DHL war heute da. Spätestens jetzt gehöre ich zu den Gelegenheits Spielern, das Paket liegt immer noch auf dem Tisch. Morgen schaue ich rein.

Edit: Ein bisschen Euphorie muss dann doch sein. Einrichtungen lief problemlos und das Cyber Dingens läuft prima.

Bei mir ist es auch angekommen.
Installation war wirklich simpel.
So lässt es sich auch gut nutzen. Auf dem kleinen Laptop war es zumindest bei Cyberpunk schon eher so semi gut.

Jetzt muss ich nur noch dieses Cyberpunk verstehen.

Hab stadia seit heute auch da. Ausprobiert mit cyberpunk. Getestet auf Laptop und TV. Dafür dass ich alles mit WLAN mache bin ich ziemlich begeistert. War ne gute Idee.

Thrasher, rede doch noch mal mit deinen Freunden…
Ich Depp habe die Aktion komplett verpennt und bin hier auf jeden neidisch. :facepalm:

1 „Gefällt mir“