Ey, du hast doch nach mir bestellt?!
@Thrasher, was hat der feine Herr da für einen Bonus?
Ey, du hast doch nach mir bestellt?!
@Thrasher, was hat der feine Herr da für einen Bonus?
Bei mir auch – früher als ursprünglich angegeben.
Jetzt hier auch.
Ich will’s auch vor den Feiertagen
Bei mir auch gerade.
Der geile Scheiss funktioniert nun auch mit dem ipad. stadia.google.com mit dem Browser öffnen (mit der app geht es nicht, Apple zickt).
Wenn man den link als shortcut auf den ipad home Bildschirm legt und vo da startet, dann spielt man im Vollbild. Haha geil coole games beim scheissen daddeln.
Wer Pro hat: KINE ist ein ganz sympathischer kleiner Puzzler.
Mich hat er eher an einen Xbox Controller erinnert - an sich ist aber auch der PS4 Vergleich durchaus ok. Größe ist beinahe identisch (minimal größer kommt mir das Stadia Teil vor ohne direkt verglichen zu haben ), Button Anordnung wie gewohnt. Touchpad gibt’s halt keins und das Steuerkreuz ist „durchgehend“, aber fühlt sich alles sehr gut an.
Der LAN-Anschluss befindet sich im Netzteil vom Chromecast. Hab zuerst auch gedacht, dass der direkt im Chromecast verbaut wäre, aber so ist’s optisch sogar noch besser gelöst, weil nicht ein weiteres Kabel hinterm Fernseher nach unten hängt.
Hui meine Stadia ist schon verschickt. Wird dann wohl früher als 5-6. Januar.
Ich fand diese cloud geschichte von anfang an eigentlich cool. jetzt macht ihr mich natürlich richtig heiss drauf. mir gefällt die grundsätzliche idee richtig gut und ich kann gar nicht verstehen warum das noch nicht mehr so machen. aber ich selber habe es ja auch noch nicht. das cyberpunk angebot hab ich zu spät gesehen. gibt es öfter angebote in der richtung?
Ich habe es gestern auch mal auf dem iPad probiert (iOS 13 muss installiert sein) und auf den Fernseher synchronisiert, lief wirklich klasse. Einziges Manko war das Bildverhältnis, sodass ich auf dem Fernseher keinen Vollbildschirm hatte. Aber falls mein Chromecast nicht vor den Feiertagen kommt (habe noch keine Versandbestätigung), werde ich wohl erstmal so zocken müssen.
Aber ist schon echt 'ne feine Sache. Ich kann am iPad, Smartphone, Laptop und TV zocken. Das nur mit Internet und einem Controller - ohne laufende Kosten (wenn man auf 4K verzichten kann).
Hoffe noch auf PES für Stadia!
Wie schnell fährt der Chromecast eigentlich so hoch bzw. spricht etwas dagegen, den immer nur bei Bedarf in Fernseher und Steckdose zu dongeln?
Meine Wohnzimmer-Peripherie ist jetzt nicht so ideal für LAN-Kabel Richtung Fernseher ausgelegt. Und da ich eh nicht so oft so spielen werde, würde ich das dann nur schnell rüberlegen und später wieder verstauen. Wird das gehen?
Naja weil die Meinungen da ziemlich weit auseinander gehen was Input Delay und so Geschichten angeht. Deswegen bevorzuge ich für diese Generation halt immernoch ganz klar eine Konsole.
Für manche Spiele wie Cyberpunk mag das ja uninteressant sein, aber bei einem Onlineshooter wird man das ganze dann schon merken.
Kenne das ganze Streamingsystem ja auch von Playstation now, da ist das auch längst nicht alles ausgereift und macht auch schon bei rennspielen nicht mehr so wirklich Spaß.
The good: Controller und Chromecast da!
The bad: Heute abend muss ich erstmal mit der Frau Knives out fertiggucken.
The ugly:
Bei PS Now ist das ganze aber aus der Angangs PS4 Ära und einfach absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Dort wird auch in 720p 30fps gestreamt, das macht natürlich gar keinen Spaß.
Dienste wie Stadia, Shadow, GeForce Now, Xbox Streaming oder das neue Amazon Ding sind da schon ein ganz anderes Level.
Klar, competivitive Online Shooter auf eSport Level geht nicht, aber ich denke das ist auch absolut nicht der Anspruch für soclhe Dienste. Sondern casual Gamer die mal Cyberpunk spielen wollen, nen Monat später das neue Assasins Creed ohne sich eine 500 Euro Konsole ins Wohnzimmer stellen zu müssen.
Und das alles in der Qualität eines 2.500 Euro Rechners und damit deutlich besser und flüssiger als eben auf jener 500 Euro Konsole.
Absolut bin ich bei dir, für solche dinge wie jetzt CP ist das ganze scheinbar wirklich wunderbar und find das Thema auch spannend, die ultimative lösung für alles ist es halt (noch) nicht.
Mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt und wie die Nutzerzahlendann in ein bis zwei Jahren aussehen.
Mein Paket wurde heute auch versendet und ist Mitte nächster Woche da. Bestellt hatte ich am 14.12. , ursprünglich war der 08.01 als Liefertermin angegeben.
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch Glück.
Knives Out > Cyberpunk
Sagt der, der noch keine Minute Cyberpunk gespielt hat
Spricht glaub ich nichts dagegen ihn immer an und abzudongeln (die Einstellungen wird er hoffentlich speichern, auch wenn man ihn vom Strom nimmt?) - Stadia App und somit auch der Chromecast starten automatisch, wenn man den Controller drückt. Dauert keine 30 Sekunden.
Der Akku vom Controller könnte besser.