Cloud Gaming - Serien und Filme streamen kann jeder

Ja, das hat @GraveDigger schon ziemlich gut gemacht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da gab es auch noch kein Spiel, das jeder wollte und das bei 60% der Leute auf den Konsolen, die sie daheim stehen haben, richtig mies aussieht. Ich glaube, diese Cyberpunk-Geschichte wird für Stadia ein Segen.

2 „Gefällt mir“

Email mit dem Code für die Premiere Edition kam gerade rein — hatte auch mit 10 EUR Rabatt bestellt. @Fry

BIC und IBAN an office@google.com? :ronaldo:

Mittlerweile springen ja auch schon einige Medien in Bezug auf Cyberpunk auf die Stadia Geschichte auf - ich hab hier im letzten Jahr zumindest keinen einzigen Beitrag im Netz diesbezüglich gelesen, heute immerhin schon drei. Abseits von hier :ulaug:

Hab’s auch gerade erhalten. :5:

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn empfiehlt für zwischendurch: Monster Jam, mit dem originalen Monster Trucks aus dem Daytime Studentenfernsehen der 90er.

This Sunday…Sunday… Sunday

Oh Gott ich fühle mich alt. Ich bestelle bei Stadia nur das Cyber Punk und bekomme dann einen Code für Chromecast und Controller? Wenn ich Cyber Punk auswähle steht da 69.- (Schweiz halt) und so gar nichts über die Aktion. Wenn jch die Aktion google steht „solange Verfügbar“.

Genau das. Bis zum 17.12. und nur so lange der Vorrat reicht. Aber das ist ja nur ein legal disclaimer wie bei allen Bundles die es so gibt.

Es kann auch sein, dass das offer älter ist als der Launch in der Schweiz und es das dort nicht gibt.

Für die 4k HDR Version und den gratis Spiele Katalog brauchst Du noch das Stadia Pro abo, aber ich glaube im Netz schwirren da auch 1 oder 3 Monate gratis Abo mit rum.

1 „Gefällt mir“

Alter ist das ein Rabbit hole. Zum Input lag wird gesagt, nehmt den Stadia controller, der hängt direkt übers WiFi am Datencenter und reagiert schneller als die 3rd Party Peripherie.

Nicht über WLAN, sondern direkt über LAN Kabel die Kiste anhängen + Controller über USB anschließen, hat bei mir gestern auch gefühlte „Wunder“ bewirkt (und wurde auch auf reddit einige Male empfohlen).
Kein einziger Ruckler mehr bei 2 Stunden Spielzeit, Input Lag gefühlt auf ein absolutes Minimum reduziert. Alles absolut perfekt gestern Abend.

1 „Gefällt mir“

Woran schließt du den Controller an? Ans CCU?

Chromecast und Controller sind noch unterwegs - aktuell spiele ich noch über den Laptop mit PS-4 Controller

1 „Gefällt mir“

Ach so, sorry.

Muss ich den PS4 Controller eigentlich jedes Mal neu koppeln?
Hab Windows 10 - da steht immer gekoppelt, kann ihn aber erst benutzen, wenn ich ihn einmal entferne und neu verbinde. Dann wird aus gekoppelt auch verbunden. Gibt es da einen anderen Weg?

Habe heute morgen zum ersten mal von Stadia gelesen und werde nachher noch das Bundle bestellen. Für mich (absoluter Gelegenheitsspieler, der ab und an mal nen Blockbuster spielen will) scheint das perfekt. Und anstatt die 60€ fürs Playstation 4 Spiel von Cyberpunk auszugeben, das ja anscheinend sehr schwächelt auf Old Gen (war eh noch nicht sicher, ob ich eine Next Gen will), geb ich das gleiche Geld aus und kriege nen Chromecast Ultra und Controller dazu. Klingt für mich ausgezeichnet und bin sehr gespannt. :up:

1 „Gefällt mir“

So ich hab das Ding gekauft. Wie nevermind bin ich zum Gelegenheitsspieler geworden, das könnte auch für mich hervorragend funktionieren. Ich warte jetzt mal auf den Code für Chromecast und für den Controller, denn einen solche habe ich seit dem Verkauf der PS4 nicht mehr :usad:. So ändern sich die Zeiten, früher bis tief in die Nacht an irgendwelchen PES Rasenmustern gebastelt, heute kaufe ich ein Spiel ohne dass ich einen Controller dafür habe und das Warten stört mich nicht im Geringsten.

Immerhin weiss ich bis dahin wohl auch ob ich Nomade, Streetkid oder Konzerner sein will. Und da Cyber Punk bei mir wohl mehrere Monate bis zu Ende dauert, wird sich wohl auch die Pro Vesion nicht für mich lohnen und ich kaufe da ab und zu ein Spiel.

An Jene, die es schon haben, lässt sich das Spiel denn mit dem Grafikmodus spielen oder doch lieber auf Performance in den Einstellungen setzen?

Das liest sich alles sehr interessant, ich habe aktuell noch eine relativ alten Rechner mit einer GTX 970. Internetverbindung sollte kein Problem darstellen. Kann ich da mehr Leistung erwarten oder sind die Einbußen beim Streaming stärker? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bin aktuell, trotz meiner Series X, :usad: auch unter die CP Stadia Spieler gegangen.

Spiele aktuell noch über mein olle office und surfen Laptop am 23" Monitor mit Maus und Tastatur.

200 Mbit Leitung allerdings über W-LAN da mein Laptop kein LAN mehr hat.

Vor allem bei sehr dunklen stellen siehts da zumindest bisschen pixelig aus aber sonst Top Performance. Controller und Chromecast kommen 5-6 Januar

Dann wird der Chromecast via LAN verbunden und der 4k Modus getestet.

Allgemein ist das schon ein sehr nettes Angebot. Chromecast Ultra kommt normal solo für 80 €
Stadia mit 100
Das jetzt für 60 oder 50 ist echt super.
Und mal sehen wohin sich das Stadia Ding noch hin entwickelt.

Ich hab noch immer keine Gutschein-Mail bekommen. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Kann ich das Forum auch auf dem Handy über Stadia laufen lassen? Spackt hier gerade hart rum.

Kann gerade nur die obere Hälfte des Displays antippen. Untenrum riecht der Bär wohl schlecht.

1 „Gefällt mir“