Cloud Gaming - Serien und Filme streamen kann jeder

Und hinterher heißt es „der Verkäufer von Google ist Schuld“

Nicht wundern, wenn das demnächst der Slogan von Stadia ist.

6 „Gefällt mir“

Hat hier jemand zufällig schon Cyberpunk mit einer 50k Leitung gespielt? Bin gerade kurz davor auch den Knopf zu drücken…

Ja hier. Klappt bei mir bisher ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ööhm, was brauche ich da für Hardware? Nur’N Fernseher? Und der Chromecast ist der „Rechner“ bzw. das Ding was mich mit dem Rechner, der das Spiel hat, verbindet?

Smartphone mit Stadia App und Chromecast würde beispielsweise schon reichen.
Der „Rechner“ ist ein Google Server im Niemandsland.

1 „Gefällt mir“

Einen Controller brauchst du auch noch.

Wie sind denn die Erfahrungen zwecks Inputlag?

Der Controller ist ja im Package dabei. Und. Endlich mal selbstquoten hier:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir heute auch verkaufen nach Werder.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern einfach den PS4-Controller mit dem Laptop verbunden. Ging einwandfrei und ohne zusätzliche Software.

Jedenfalls: Thrashers Bonus für dieses Jahr wird wahrscheinlich alleine durch sofacoach gedeckt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch dabei :u5:

Edith: also bei mir sieht es grafisch zwar schön aus, aber ich habe doch relativ viel Input lag. Hm. Also wenn es schon in den Anfangssequenzen so verzögert dann ist meine Leitung wohl einfach nicht dick genug. Dann muss ich wohl doch auf die Next Gen Konsole warten oder mich mit der One begnügen.

Edith2: ziemlich nett von Google, dass man das einfach erstatten lassen kann.

Chromecast und Controller Mail bekommt man aber nicht sofort, oder? Bei mir ist jedenfalls noch nichts angekommen.

Ich hab auch noch nix bekommen.

Also ich bin bislang nur zu zehn Minuten Cyberpunk und dem schnellen Antesten von ein, zwei Pro-Spielen gekommen. Da lief das alles mit 50er Leitung top. Verbindung wird im Stadia-Menü auch als „hervorragend“ angesehen.
Grafisch ist das für mich mehr als ausreichend, aber bin da auch extrem anspruchslos. Aber direkt aus dem Browser in ein Game zu springen ist schon geil. Mal gucken, wie es dann auf dem Fernseher ist, aber auch da rechne ich nicht mit einer Enttäuschung. Im Vergleich mit PS4-Remote Play ein Quantensprung, da hab ich nämlich auch oft InputLag oder Ruckler auf dem Laptop. Bin grad sehr begeistert und hoffe nun extremst auf PES (und vielleicht auf FIFA und NHL) für Stadia.

Danke @GraveDigger für den Hinweis auf das Angebot. Ich hätte mich wahrscheinlich sonst erst vor dem potentiellen PS5-Kauf im nächsten Jahr nochmal damit beschäftigt.

Lurchi2605 übrigens, falls wir hier tatsächlich mal irgendwas im Multiplayer starten wollen.

1 „Gefällt mir“

Dar ich fragen welcher Download/Upload bei dir bei dem Speed Test angezeigt werden?

Laut reddit dauerts bei den meisten 24 bis 72 Stunden, bis die Mail kommt; bei mir warens nichtmals ganz die 24 Stunden, ist aber anscheinend auch vom Lagerbestand für die jeweiligen Länder ein wenig abhängig.

Ich hab heute bisher tatsächlich länger Super Bomberman Online gezockt als Cyberpunk :ulaugh:

57Mbit im Download, 12Mbit im Upload. Also eigentlich müsste es schon reichen. Vielleicht bin ich auch zu feinfühlig, was Input Lag angeht. Habe es aber eigentlich am dem ersten Moment durchgängig gehabt und nicht nur situativ irgendwie. Saß dabei auch direkt neben dem Router und keiner im Haus hat irgendwie gestreamt oder so…

OK, das ist sogar mehr als bei mir. Seltsam.

Download-Geschwindigkeit ist leider nicht die be all end all Messgröße für Spielestreaming.

Die Stadia Community auf Stadia und die auf Reddit sind ganz gut, um Fragen zu stellen.

Aber krass, vor ein paar Monaten hab ich das Thema hier Mal gedropped, da war der Tenor: „Zukunftsmusik“. Jetzt hab ich so viele Dinger verkloppt, dass es mir schon Angst und Bange wird.

1 „Gefällt mir“