(c/J)RPG- Von Monstern und Magiern

Also ich weiß ja, dass es ein SMT USP ist nichts zu erklären aber hier ist das schon ziemlich absurd. Beim Leveln steht nicht, was welche Attribute überhaupt ändern. Wenn man diese verbessert passiert aber bis zu einem gewissen Punkt sowieso nichts, keine Info. Die Verhandlungen sind um einiges komplizierter, weil man ein Diagram mit Stimmungen managen muss wobei jeder Charakter 4 verschiedene Optionen hat um diese zu beeinflussen und man weiß nie, was welche macht. Es wird einem nicht gesagt, wie oder wo man neue Personas bekommt.

Dazu gibt es wohl verschiedene Party Mitglieder, das beste bekommt man erst wenn man alle anderen abgelehnt habe. Bei der 2. Person habe ich genau das getan, diese spielte aber die Uno Reverse Card und lehnte meine Ablehnung ab und kam trotzdem in die Party, weil ich irgendwo vorher nicht mit einem anderen Charakter gesprochen habe. Die Weltkarte ist voller Gebäude, es gibt keine Karte um zu sehen was wo ist und auf dem Weg von einem zum anderen kommen ungefähr 5 Random Encounter.

Alte JRPGs sind ja sowieso schlimm was das angeht, alte SMT Spiele dann wohl nur noch schlimmer.

2 Danksagungen