Was soll das hier ?
Ich erkläre es kurz.
Inspiriert durch einen Thread im Operation Sports Forum wo ein User seit 2016 jedes Jahr eine Saison in der Premier League alle Teams übernimmt und dann alle Spiele spielt hab ich gedacht, wieso das nicht mal für die Bundesliga machen ?
Gedacht und schon war der Entschluss da, ich versuch das doch einfach mal mit der Next Gen Version von Fifa 21.
Also Willkommen zur alternativen Bundesliga 20/21.
Was passiert ? Ich weiß es nicht. Gibt es einen Freak Meister, steigt ein Top Team ab oder wird der Abstand der großen nur noch größer ?
Ich hab also die Bundesliga als Turnier gestartet und alle Teams gewählt und werde jedes Team spielen.
Wen ich in einem Match Spiele entscheidet eine Zufalls App die mir Home oder Away sagt.
Ich versuche pro Woche einen Spieltag abzubilden.
Alle paar Wochen gibt es dann noch Zusatzstats wie Torschützen und Vorlagen.
Zusätzlich gibt es pro Spieltag ein Spiel als komplette Aufzeichnung.
Zu Spieltag 1 kann muss ich leider sagen das mich da die Technik im Stich gelassen hat und ihr deshalb auf eine Aufzeichnung des Eröffnungskrachers VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld (jede Liga bekommt halt das Eröffnungsspiel das sie verdient) verzichten müsst.
Und damit nochmal Willkommen.
Spieltag 1 ist gespielt. Arminia überrascht mit einem 2-4 Auftaktsieg in Wolfsburg. Ansonsten ist auch das 1-0 des FC eine kleine Überraschung. Müller und Haaland sind direkt in Topform und starten jeweils mit einem Dreierpack in die Saison.
Exakt das hatte ich - ebenfalls nach dem OS-Vorbild - auch vor und vor ein, zwei Monaten angefangen - natürlich aber mit PES. Ebenfalls mit Zufallsauswahl (von hier: [Münzwurf - Zufallsgenerator](Münzwurf - Zufallsgenerator, Kopf = Heim, Zahl = Auswärts)), mit wem ich spiele. Ich wollte dann ein Highlightvideo à la „Alle Spiele, alle Tore“ je Spieltag machen. Ich hatte den Startpost im alten Forum sogar schon fast fertig und mir fehlten nur noch zwei Spiele am ersten Spieltag. Dann habe ich aber wieder nur ein, zwei ML-Spiele je Woche gemacht und gemerkt, dass ich die Zeit dafür wohl nicht aufbringen kann bzw. es blöd ist, wenn sich ein Spieltag über Wochen zieht. Hab dann alles wieder gelöscht.
Ich werd’s also definitiv verfolgen. Und schmeiße meine Idee mit „Alle Spiele, alle Tore“ mal als Vorschlag an dich in die Runde.
Das hab ich mir auch erst überlegt allerdings sind die Aufnahme Möglichkeiten der Xbox leider nicht so praktisch wie die der PS4/5.
Ich sammele aber schöne Tore und versuche alle paar Spieltage ein Best of an Toren zu bringen.
Wie wäre euch die Einbettung der Ergebnisse lieber. Wie bei Lurchi als Code oder passt die Copy Paste Variante aus den Google Tables was unser neues Forum kann.
Schalke holt durch späten Uth Doppelpack Partie in Mainz
Beide Berliner Clubs weiter sieglos
St Juste von Mainz fällt mit ausgekugelter Schulter zwei Monate aus.
Team
S
G
U
N
Tore
Diff.
Borussia Dortmud
2
2
0
0
6:0
6
6
2
FC Bayern München
2
1
1
0
4:0
4
4
3
Bayer Leverkusen
2
1
1
0
5:2
3
4
4
Werder Bremen
2
1
1
0
4:3
1
4
5
1. FC Köln
2
1
1
0
3:2
1
4
6
RB Leipzig
2
1
0
1
7:5
2
3
7
Arminia Bielefeld
2
1
0
1
5:4
1
3
8
Eintracht Frankfurt
2
1
0
1
4:4
0
3
9
Borussia Mönchengladbach
2
1
0
1
4:4
0
3
10
VfL Wolfsburg
2
1
0
1
5:6
-1
3
11
FC Schalke 04
2
1
0
1
2:3
-1
3
12
FC Augsburg
2
1
0
1
4:6
-2
3
13
VfB Stuttgart
2
1
0
1
3:5
-2
3
14
TSG Hoffenheim
2
1
0
1
3:5
-2
3
15
SC Freiburg
2
0
2
0
3:3
0
2
16
Union Berlin
2
0
0
2
2:4
-2
0
17
Hertha BSC
2
0
0
2
0:3
-3
0
18
1. FSV Mainz 05
2
0
0
2
1:6
-5
0
Und nach Lurchis Einwand hab ich mich dann doch nochmals eingehend mit den Aufzeichnungsmöglichkeiten auf der Xbox beschäftigt und eine Möglichkeit gefunden, mit sich im Rahmen haltenden Aufwand, Bilder von allen Spielen zu zeigen.
Alter, was macht denn Füllkrug da bei 17:55 mit seinem Bein? Damit fällt der doch garantiert wieder ein halbes Jahr aus.
Ansonsten gucke ich persönlich das komplette Spiel lieber aus der coolen Übertragungs-Perspektive als die Highlights aus den - in meinen Augen - blöden Kameras. Am geilsten wären aus meiner Sicht also alle Tore aus der Ingame-Perspektive (was aber wohl auch der größte Aufwand wäre).
Aufgrund der Umfrage kein Livespiel.
Dafür hab ich mal Lurchis Vorschlag doch mal getestet und wirklich mehr Arbeit bringt das auch nicht. Dazu sind die Videos nun deutlich kürzer und können so mal schneller weg geguckt werden. Die fast 20 Minütigen Round Ups waren glaub ich auch bisschen zuviel.
Spieltag 4
Hertha BSC
-
Schalke 04
1:3
FSV Mainz 05
-
SC Freiburg
2:0
Werder Bremen
-
VfL Wolfsburg
0:1
RB Leipzig
-
VfB Stuttgart
3:0
Arminia Bielefeld
-
Bayer Leverkusen
0:4
1.FC Köln
-
FC Augsburg
0:0
Union Berlin
-
Eintracht Frankfurt
1:2
TSG Hoffenheim
-
Bayern München
1:3
Borussia Dortmund
-
Borussia Mönchengladbach
2:1
BVB weiter ohne Punktverlust an der Spitze
Union und Hertha weiter ohne Punkte
Skov von Hoffenheim 4 Wochen lang raus aufgrund von Knie Verletzung
Werder, Bayern, zweiter gegen dritter, Flutlicht, Weserstadion
Wenn nicht diesen Spieltag wann sonst sollen wir mal wieder ein Spiel komplett übertragen:
Leverkusen mit Kantersieg im Derby
Dortmund schon wieder nur Remis
Frankfurt das zweite mal in Folge nur 0:0
Spieltag 8
RB Leipzig
-
Arminia Bielefeld
3:0
SC Freiburg
-
FC Augsburg
1:1
Hertha BSC
-
VfL Wolfsburg
1:0
Borussia Dortmund
-
VfB Stuttgart
2:2
1. FC Köln
-
Bayer Leverkusen
0:6
Union Berlin
-
TSG Hoffenheim
0:3
Borussia Mönchengladbach
-
Schalke 04
5:1
Mainz 05
-
Eintracht Frankfurt
0:0
Werder Bremen
-
FC Bayern
1:1
Aufgrund von technischen Problemen sind bis auf das letzte Spiel alle ohne Ton. Nächsten Spieltag sind teilweise auch Spiele ohne Ton. Ich hoffe das ich das Problem in den Griff bekomme.