HALLO FREUNDE!
Da es seit heute bei PS+ ist, werde ich mal wieder reingucken.
Wie schlimm ist es (noch? wieder?) und gibt es irgendwelche Anfängertipps?
HALLO FREUNDE!
Da es seit heute bei PS+ ist, werde ich mal wieder reingucken.
Wie schlimm ist es (noch? wieder?) und gibt es irgendwelche Anfängertipps?
Angeblich ist mittlerweile ganz ok geworden.
Und wie wars?
Die ersten Runden waren ganz schlimm und das, obwohl das letzte mal Battlefield 5 gar nicht soooo lange her ist.
Extrem hektisch und 1 mal pro Minute abgeschossen worden.
Wobei.
Diese Rate habe ich auch in Battlefield 5 noch am Ende gehabt.
Und es kommt mir entgegen, dass man am Ende nicht mehr angezeigt bekommt, wie oft man gestorben ist, sondern nur noch, wie viele Kills/Assists, Eroberungen, Wiederbelebungen, etc. man hatte.
Aber ich merke immer wieder, dass ich gegen die Reflexe von irgendwelchen 14-jährigen, die den ganzen Tag nichts anders machen, als Onlineshooter zu spielen, keine Chance habe.
Gewisse Automatismen, was man auf gewissen Karten, in gewissen Situationen, oder einfach generell machen, oder eben gerade nicht machen sollte, fehlen natürlich auch noch.
Aber grafisch ist es top, die zerstörbare Umgebung ist ebenfalls super und nach ein paar Runden/Stunden fühlt es sich auch einfach wieder wie Battlefield an.
Daher denke ich, ich werde abends wieder öfter bei Battlefield zu finden sein.
Dann solltest Du dem grandiosen Hunt Showdown Mal eine Chance geben. Bester Shooter. Gerade für Leute in unserem Alter und mit entsprechenden Reflexen.
Gerade wieder mal in Angebot:
Ich hab´s gestern auch mal ne Stunde angezockt und hatte ähnliche Empfindungen
Es sieht wirklich knackscharf und sehr schön aus, die Sounds knallen auch ordentlich, aber die Modi und alles was auf dem Bildschrim passiert erschlägt mich fast, da wirkt ein COD fast schon aufgeräumt
Werde aber vielleicht hier und da auch mal reinschauen, gerade der Hazard Zone Modus der ja auch eher an Hunt erinnert macht mich schon neugierig.
Ich habe neulich in BF2042 reingeschaut und es hat echt Bock gemacht. Das „Blöde“: Seit ein paar Wochen ist nun Battlebit Remastered raus, welches ich via Patreon im Vorfeld schon unterstützt und angetestet habe und was soll ich sagen: Das Internet dreht nicht ohne Grund durch. Die Minecraft-Low-Poly-Optik sieht absolut schlimm aus, sobald man ein Video zum Spiel anmacht. Das Ding ist, nach 2-3 Matches siehst du das nicht mehr. Du siehst nur absolutes Choas, saulustige Voice-Comm-Situationen, „Only in Battlefield“ (c) Momente und ein sehr robustes Gunplay, welches mit der ganzen Zerstörung an Bad Company 2 und Battlefield 2 erinnert.
Eigentlich der ideale Titel für eine (PC) Sofacoach-Session. Steam. 15 Euro. Und läuft auf jedem Potato-Rechner, inkl. Steamdeck.
Wie sieht es eigentlich mit dem rundherum aus bei Battle Bit? Sind da alle Waffen und Aufsätze automatisch freigeschaltet oder muss man da auch schön 150 Stunden grinden um eine Waffe komplett zu haben?
Das ist wohl der aktuell größte Kritikpunkt: Es ist ein Grind, da es 150 Ranks gibt und man nur durch Selbige Waffen freischaltet. Attachments gibt es dann durch Kills mit der jeweiligen Waffe und das ist OK. Ich denke, hier wird noch ein bisschen nach unten korrigiert und es hängt auch ein bisschen davon ab, welche Rolle/Klasse man spielt. Ich als Medic habe mit Heals&Revives auch bei ner absoluten Kackrunde ordentlich XP bekommen und der Progress ist stetig, Assault und Engineer kriegen jedoch einiges weniger an XP im Vergleich fürs Wegbumsen respektive Reparieren von Fahrzeugen.
Dennoch: Alle klassenrelevanten Gadgets gibt es vom Start weg und auch die Anfangswaffen (M4A1/UMP z.B.) sind quasi alle wettbewerbsfähig.
Meh, das klingt leider nur halbwegs gut.
Ich hatte gehofft dass die (drei?) Jungs das ganz anders angehen und auf den ganzen Dreck scheißen mit den die Spiele vollgestopft werden um die Spieler ja möglichst lange ans Spiel zu binden. Das letzte was ich seit Warzone will ist wieder irgendwelchen Waffen nachlaufen, freischalten, freigrinden und und und.
Verstehe ich, aber anders als dort sind hier die Waffen viel näher beieinander von den Stats und die TTK/Gunplay ist einiges anspruchsvoller, was die Unterschiede gefühlt noch kleiner macht, da Lasern und Full-Auto-Sprayen bestraft wird bzw. nicht funktioniert. Oder: Ich bin AR-Spieler und habe immer schon Schaden mehr bevorzugt als Recoil und deswegen ist meine Lieblingswaffe die AR15. Die gibt es mit Level 15.
Aktuell gibt es nur eine Waffe, die ZU stark ist und bald gefixt wird: Die Kriss Vector mit Level 70, wobei es nicht der Schaden ist, sondern die Feuerrate.