Battlefield 2042

Genau das. Absolute Totenstille. Der einzige Post war die Verschiebung und das September-Meme davor.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel einmal zu Kaufen und auf PS4 und 5 zu nutzen ? Anfangs Stand bei der Gold und Ultimate Edition für PS4 &5 mittlerweile nur noch für die 5er,
wollte es für Ps4 für mein Junior und für die 5er für mich holen. (sharen)

So ruhig hier! :eek: Kein Hypetrain? Oder doch so schlecht? Oder hat noch niemand in die Beta reingeschaut?

Ich konnte gestern, aufgrund von Zeitmangel, leider nur kurz eine (halbe) Runde spielen (PS5) und werde wohl heute mal ausgiebiger die Beta antesten.

Ist ja erstmal nur für Vorbesteller offen :-1:

Habe es gestern auf dem PC gespielt (schafft leider keine Max. Details). Ist schon spaßig, fühlt sich für mich aber eher wie CoD als BF an. Bin noch nicht überzeugt.

Nein, auch als EA Play Abonnent. Kostet 4 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar.

1 „Gefällt mir“

Ich habs bei Steam für 60e vorbestellt, die Beta geladen und heute refunded. :ka:

Habe gestern 90 Minuten gespielt.

:up: Sieht schön aus
:up: Die eigenen Waffen klingen wuchtig und das Trefferfeedback ist ganz nice
:up: Das Attachment-Menü ist cool und macht Sinn

:down: Performance direkt aus der Hölle und ehrlich gesagt unspielbar (highend specs)
:down: Sehr viel Clipping, kaputte Animationen und Glitches bei den Ragdolls
:down: Die AR hat einen viel zu leicht kontrollierbaren Recoil (Warzone flashbacks)
:down: Die fucking Spezialisten: Jetzt habe ich mich damit abgefunden, dass keine Armeen gegeneinander kämpfen, aber das die Spezialisten nicht fraktionsspezifisch sind, sondern auf beiden Seiten auftauchen, macht es zu clone wars aktuell und auch wenn irgendwann Skins kommen: Absoluter Downer, die ganze Zeit audio-visuell diese Spezialisten mit ihren Namen zu sehen/zu hören

Ich bin Battlefield-Fan und muss sagen: Die Beta wird mehr Schaden anrichten, als das sie Vorfreude schürt, auch wenn das eigentliche Gameplay einen echt wieder gepackt hat.

Ich bin jetzt auch nicht arg pessimistisch, was so Sachen wie Performance angeht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mehr Zeit in Portal verbringen werde, als in diesem neuen DICE-Konstrukt.

3 „Gefällt mir“

Das auf den Knien rutschen und die Fallschirme sind neu bei Battlefield oder?

Vielleicht noch ergänzend Sachen, die in BF waren und (aktuell) in BF2042 fehlen:

  • Geduckt sprinten (BFV)
  • Distanzanzeige zum nächsten Medic, wenn man liegt (BF1,BFV)
  • Automatisches Anlehnen an Ecken beim ADS
  • Zeroing bei Snipergewehren (BF3,4)
  • Bauch- und Rückenlage im Prone (BFV)
  • Comm-Rose und Befehle geben/fordern (ist wohl im aktuellen Build drin)
  • Entfernungsanzeige bei Sniperkills
2 „Gefällt mir“

Wurden BF I&V bei der Entwicklung eigentlich komplett ignoriert? Für mich fühlt es sich wie ein aufgeblasenes BF4 an. Sinnvolle Gameplay-Features (gerade aus Teil 5) sind komplett verloren gegangen.

  • Auto-Heal statt Med-Pack (Ciao Medic)
  • das Vaulting macht zwei Schritte zurück. Auf den Rücken kann man sich auch nicht mehr legen.
  • Revives sind so hakelig, dass man entweder das Loadout vom Kollegen klaut oder den Defi erst beim dritten Anlauf lädt. Eine gescheite Animation gibt’s auch nicht.
  • immer noch kein individuell-farbiger Ping (der in der Beta eh verbuggt ist)
  • kein Ace-Squad-Screen
  • wie bekommt man 128 Spieler auf ein Scoreboard? Indem man 90% nicht zeigt, sondern nur das eigene Squad. So ist man irgendwie nur einer unter vielen, wenn man kein offensichtliches Feedback auf sein Spiel bekommt.
  • und wo zum Teufel kriege ich jetzt Muni her? Durch die Spezi-Gadgets ist ein Slot weggefallen, was deutlich einschränkt.

Bleibt die Hoffnung, dass es sich tatsächlich um eine seeehr frühe Version handelt. Denn irgendwie macht es - trotz alledem - schon wieder verdammt viel Bock.

3 „Gefällt mir“

Das lese ich gerade überall. Was heißt das eigentlich? Das Tempo? Eventuell einen Ticken schneller als BF4, möglicherweise den Mapgrößen geschuldet. Das Sliden? Gab es schon in BFV und gehört halt jetzt einfach zum Standard-Movement in Shootern und tut niemanden weh. Über die Slide-Länge kann man diskutieren, jedoch ist das eigentlich störende aktuell das Erhöhen des FOV auf gefühlt 2000 im Moment des Slides. Das fliegt zum Release aus dem Game und wurde bereits bestätigt.

Ich fand immer, dass BF eher behäbig und clunky war im Vergleich zum oft (zu) schnellen COD und jetzt ist es eben ein bissschen flüssiger und fluffiger - eben ein moderner Arcade-Shooter.

Ganz ehrlich? Eigentlich ja, oder? :D Ich glaube, es ist wirklich niemand mehr aus dieser Ära bei DICE/EA angestellt. Ex-DICE-LA sind wohl die, die am längsten an Bord sind, aber auch da sind viele zu COD und Apex abgewandert.

1 „Gefällt mir“

Arcade, so fühlt es sich an, sehr künstlich. BF fühlt sich meist sehr wuchtig an, 2042 dagegen auf den ersten Blick sehr leicht und kaum taktisch.

Man muss es beobachten, es war ja jetzt nur die Beta. Aber ein BF4 wäre mir aktuell lieber als ein CoD Klon.

Die Maps sehen bumsgeil und sehr abwechslungsreich (optisch) aus. Der Sound klingt episch. Das HUD ist quasi ein BF4 2.0 und richtig geil, gerade im Vergleich zur Beta, die man so nie hätte veröffentlichen dürfen.

Aber wieso zur Hölle lädt man ein Video ohne 60 FPS hoch?!

3 „Gefällt mir“

Aus dem Blogpost:

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

2 „Gefällt mir“

Falls ihr einen Gamepass (PC) habt, könnt ihr ab Freitag für 10h reinschnuppern.

Ich habe nicht vorbestellt und denke, dass die Woche an Eindrücken im Internet + die eigenen 10h Spielzeit recht eindeutig zeigen werden, ob sie da ein episches Ding gebaut haben oder ob man BF-typisch die ersten paar Wochen eher zuschauen sollte, wie es zurecht gepatcht wird.

Als ich bei sowas beim letzten Mal ein paar Wochen (ja gut es waren Monate) zugeschaut habe, waren danach alle auf Level 3’000 und ich bin panisch durch die maps gelaufen. Ist das im Jahr 2021 immer noch so oder wird man da auch bei einem späten Einstieg ordentlich ausgerüstet? Von den Runden mit eigenen Regeln mal abgesehen.

Bei BF war es nie so, dass du wegen den Anfangswaffen auf den Sack gekriegt hast. Egal ob Gadgets oder Waffenaufsätze - Das was man braucht hat man direkt zum oder kurz nach Eintauchen in das Spiel. Dennoch ist es eine Lernkurve, die neuen Operator und deren Werkzeuge, sowie die neuen Maps kennenzulernen.

Am Ende ist die Frage, ob du dich mit der Spielgeschwindigkeit, der Time-To-Kill und den generellen Spielmechaniken anfreunden kannst, denn der Rang eines Spielers sagt nichts über sein Können oder sein Wissen aus, sondern nur, dass er mehr Zeit in das Spiel gebuttert hat. ;)

*edit:
Und ja: BF-typisch kann das Joinen eines Spiels Solo auch ein absolut frustrierendes Erlebnis sein, gerade wenn man im unterlegenen Team landet oder aber komplett unfähige Squadmates hat, aber das ist halt auch Teil der Erfahrung bei einem Sandbox-Multiplayershooter, da sollte man (v.a. beim beliebten Spielmodus Conquest) nicht unbedingt Vergleiche ziehen mit symmetrischen oder gar kompetitiven Shootern.

2 „Gefällt mir“

Mein letztes Battlefield, worin ich gut war, war 1943 auf dem PC :usad:
Heute ist alles viel schöner und umfrangreicher aber shooter mit Controller, das wird wohl nichts mehr bei mir.

1 „Gefällt mir“

Embargo ist down.