Battlefield 2042

Geil, zufällig nur ein paar Sekunden den Trailer und die referenz gesehen und geschmunzelt, jetzt lese ich DAS. Count me in.

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich persönlich richtig drauf.
Nachden ich die letzten Teile alle nicht so intensiv gezockt hatte wegen zu wenig Zeit, bin ich vom Trailer schon begeistert. Irgendwie hatten mich die letzten Teile dann auch nicht so richtig gepackt.

Rush war immer mein favorisierter Spielmodus.
Ich bin gespannt was da in dem neuen Teil so für neue Modis dazu kommen.
Da traue ich Dice Einiges zu.
Dieser Turm der in den Trailern zerstört wird ist bestimmt auch ein eigener Modi.
Und was es wohl mit diesem Wirbelsturm auf sich hat?

Geil auch, dass es die alten Mappen wieder gibt und die verschiedenen Gadgets/Fahrzeuge/Waffen etc.
Und man kann sogar komplett eigene Regeln erstellen.
Wäre mega wenn man genug Leute zusammen hätte um irgendwelche crazy Runden zu machen.

Ich finde aber, das Spiel steht und fällt mit den richtigen Mitspielern.
Die richtige Mischung aus Spaß und Ehrgeiz sind wichtig. Ein bissl Skill kommt von alleine dazu.
Ich werde es auf jedenfall zu release haben und hoffe auf ein paar SOFA Runden mit euch!

1 „Gefällt mir“

Rush dürfte auf den BC2-Maps hervorragend funktionieren, hier würde ich sogar mit den Vanilla-Settings rumprobieren (12vs12).

Das Erste, was ich selber teste, wird wohl eine Art „Back to Basics“ aus BF1: WWII, Map beliebig (lustig wäre sicherlich auch eine der neuen Maps), jedoch nur 1 oder 2 Bolt-Action-Rifles (Springfield/Kar98/Mosin) ohne Zielfernrohr (Single Shot) zur Auswahl mit Headshotmultiplier x1000. Der Rest klassisch Conquest inkl. der 4 klassischen Klassen. :slight_smile:

Dieser Spielmodus ist leider damals in der Versenkung verschwunden, weil ihn Dice auch kaum beworben hat und es war zu einer Zeit, als der Ingame-Browser absolut nutzlos war. Ich hoffe, dass sie den Serverbrowser und das Partysystem verbessern, denn da war seit jeher Luft nach oben, denn mit mehr als 4 Leuten in BF4/BF1/BFV einen Server finden und joinen ist gefühlt ein Ding der Unmöglichkeit und dürfte jetzt kein Thema mehr sein.

3 „Gefällt mir“

Mir würde ja schon reichen, wenn sie die Teams etwas besser ausbalancieren würden.

Ich habe es sooooo oft, dass ein Team noch 300+ Respawns hat beim Sieg. Und dann werden die Startpunkte schon vom gegnerischen Team belagert und man kommt keine 10 Meter weit, ohne sofort abgeknallt zu werden.

Am liebsten sind mir aber die Runden, wo ich bei irgendwelchen Pro Gamern lande, die mich dann 10 mal in Folge in Sekundenbruchteilen erschiessen und ich mich mit meiner Reaktionszeit wie der Opa fühle, der ich mittlerweile bin. :usad:

2 „Gefällt mir“

Musst du halt vorher wissen, dass man nicht im Gegnerteam von mille spielt.

1 „Gefällt mir“

I feel you. :usad: Bei BF4 war es ja wirklich noch so, dass ich irgendwann 4-5 Server in meiner Favoritenliste hatte und man dann wusste, dass man irgendwie gleichauf war in Sachen Können und irgendwann sogar einzelne Usernames immer wieder gelesen hat und sich so dann kleine Communities gebildet haben, weil man die selben Maps und Modi mochte und es einfach keine Cracks (oder Cheater) gab, da es aktive Admins hatte, die aufgepasst haben.

Genau das ist dann aber eben meine Hoffnung seit Ankündigung von Portal. Ein übersichtlicher Serverbrowser oder eben die Freundesliste zeigt uns dann, dass jemand gerade ein Spiel offen hat oder eine Session spielt und so können wir einander joinen und sind „unter uns“, v.a. wenn Freunde von Freunden nachjoinen.

Teambalancing wollen sie ja durch temporäres Füllen mit Bots auskorrigieren, was ich sehr begrüße und dank Crossplay ist die Playerbase viel größer als jemals zuvor.

Es wird so sein, dass sich mit der Zeit gewisse Modi und Spielmodi-Vorlagen etablieren und die kann man dann als Vorlage für eigene Sofacoach-Sessions hernehmen und dann bei Bedarf so Sachen wie Spielzahl anpassen.

Wat? Ich bin der Inbegriff des filthy casual! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Quasi „Hunt Showdown - Deathmatch“.

Mich hattest Du spätestens bei „Bolt-Action-Rifles“. Ich wäre dabei! :love:

2 „Gefällt mir“

Mir ging es da noch schlechter und deshalb habe ich seit Jahren keine shooter mehr auf der Konsole gespielt. Ein halbes Jahr nach Veröffentlichung ging ich dann mal online. Während ich so meine Wumme bestaunt habe und mich fragte, wo ich denn am Besten hingehe, hat es schon geknallt und ich war weg. Abgeknallt von Menschen, die 2349230094 Erfahrungspunkte hatten, während ich als Greenhorn da auf der Map rumgewandert bin. Zu meiner Verteidigung, nach so vielen Jahren am PC mit Maus und Tastatur habe ich nie wirklich an einen Controller bei solchen Spielen gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Immerhin versuchst du es mit einem Controller. :up: Ich kenne sehr viele Leute, die sich dieser Art Umgewöhnung nicht stellen und lieber Dinge wie Xim (Apex) nutzen. Das ist dann schon großes Tennis.

Womit du so ziemlich gegen jeden Spieler, der das Game auf dem Controller beherrscht, auf den Sack bekommst. Das Problem auf der PS ist dann eher Cronus. ;)

M&KB wird übrigens schon seit der letzten Konsolengeneration nativ auf den Konsolen unterstützt. Es ist dem Entwickler überlassen, ob er es implementiert.

Da hast du anscheinend nicht wirklich viele Erfahrungen mit gesammelt, um das beurteilen zu können. Ich habe jedes Wochenende das Vergnügen gegen Leute mit Xim zu spielen und wenn diese damit umgehen können, bist du einmal mehr im Nachteil.

Cronus Zen und Titan2 stehen dem allerdings in nichts nach, das stimmt.

XIM und Cronus gleichzustellen disqualifiziert dich zwar direkt, aber hey, wenn du meinst, du würdest wissen, wann du auf der Konsole gegen einen MKB-Adapter (XIM ist nicht mehr als das) draufgehst, dann lassen wir das doch einfach so stehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es dabei um das cheaten als solches und eine Xim ist für mich genau das. Die Unterschiede sind mir davon abgesehen bewusst.

Aber hey, wenn du meinst, dass M&K mit Xim und dem dadurch erhalten bleibenden Aim Assist auf Konsole im „Nachteil“ gegenüber normalen Controller-Spielern ist, dann lassen wir das so stehen.

Davon abgesehen weiß ich das, da die Leute u.a. streamen und keinen Hehl daraus machen, dass sie eine Xim nutzen. :wink:

Was soll denn das Gezicke hier? Wir sind hier nicht bei reddit :rtfm:

4 „Gefällt mir“

Oder CoD.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das eigentlich recht anspruchsvoll und unterhaltsam gezickt…

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Battlefield/status/1433075742322069508?s=20

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Beta ist nun nächste Woche. Ich bin gespannt und bleibe weiter vorsichtig optistisch.

Die Marketingkampagne bzw. die Kommunikation mit der Community ist jedoch ein absoluter Witz und eines AAA-Titels unwürdig und die Kurve kriegen sie vor Release auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wieso? (Ernsthafte Frage, hab nix mitbekommen)