Battlefield 2042

Wieso sollte das ein Rückschlag sein? Mittlerweile gibts gefühlt von jedem Mist nen BR Ableger seit Fortnite wieder den Hype ausgelöst hatte. Wenn DiCE den BR Ableger zeitgleich bringt, sind vielleicht die Verkaufszahlen dann vom eigentlichen Spiel nicht mehr so hoch. Wenn’s nach mir geht braucht man den Modus überhaupt nicht. Nervt einfach nur. Bei CoD wurde(Haben es mittlerweile wohl abgeändert keine Ahnung) man gezwungen Warzone zu spielen, wenn man die Operator Aufgaben von Cold War machen möchte. Da es einige gab die man nur über Warzone machen konnte.

Naja. Würde es Warzone nicht geben, hätte ich absolut keinen Berührungspunkt mehr mit Call Of Duty. Und da ich in der Vergangenheit ansonsten immer lieber Battlefield gespielt habe, primär natürlich den Multiplayer, ist das für mich jetzt schon ein arger Negativpunkt. Battle Royal hätte ja nicht unbedingt ein F2P-Produkt sein müssen wie Warzone aber als integrativer Bestandteil hätte ich es schon erwartet. Gerade wo man doch über die komplette Spielelandschaft hinweg sieht, wie hoch da der Spielerandrang ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn eins feststeht, dann das der nächste neue BR-Titel (egal ob BF oder andere) und alle weiteren so ziemlich definitiv free2play sein muss imo.

Und das ist auch vollkommen ok. Das Problem ist nur, dass das Genre den Cash generiert, indem es die Playerbase über unfassbar lange Zeiträume bei Laune hält, was ein casual Multiplayershooter nicht mehr schafft, außer er erfindet einen neuen Spielmodus oder er ist in irgendeiner Form kompetitiv. Alles andere ist Nische (Mil-Sims z.B.) und fürs Geld verdienen irrelevant.

2 „Gefällt mir“

Ganz einfach weil BR noch immer DER Shit ist. Ganz egal wo. Da kannst du es hassen so viel du willst aber das ist einer DER Selling Points bei fast allen Shootern die derzeit raus kommen. Und wenn dann so eine große Franchise raus kommt ohne den Modus dann ist das nichts anderes als eine Enttäuschung. Vor allem nachdem Battlefield 5 und dessen BR so dermaßen gegen die Wand gefahren wurde. Und jetzt, drei Jahre nach dem letzten Battlefield, wirkt das schon wieder so wie wenn man sich einfach nicht um das Thema kümmert und es dann wieder im ersten Quartal des nächsten Jahres nachreicht. Das riecht doch schon nach der selben Shitshow wie bei Battlefield 5. Und ein Jahr nach Release spielt kein Schwein mehr Battlefield 5.

Ich selbst brauche den BR Modus nicht unbedingt in Battlefield. Aber man kommt eben nicht mehr drum herum.

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur für alle, die den Battle Royale Modus wollen. Spieler wie ich, die Battlefield wegen epischen Schlachten im Conquest Modus spielen, begrüßen die Entscheidung vielleicht sogar. Natürlich nur falls…

…das nicht passiert. Ich weiß nicht wie Apex Legends läuft, aber das war doch zumindest zu Beginn recht beliebt. Damit hat EA doch ihren free to play BR money maker. Wäre doch ein Traum, wenn Battlefield dann wieder Battlefield sein könnte.

Das lag imo eher am fehlenden Inhalt allgemein (Karten, Modi, Skins, XP Boni (!)), als am fehlenden BR-Modus. Und auch so waren noch genug Spieler aktiv, um das Spiel am Leben zu halten. Und letztendlich ist es doch nur das, was mich als Spieler interessiert.

:dito:
UND WO WAR DAS BATTLEFIELD THEME???

3 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei dir und würde es mir auch wünschen. Oder noch besser: DICE haut irgendeinen Hybrid-Spielmodus raus, der den BR-Fix befriedigt und ähnlich viel Spaß macht. Warum nicht eine Art Respawn-Rebirth (WZ) auf den eh schon riesigen Maps, von denen man 7 hätte? Warum nicht etwas objective based, aber eben nicht als Last Team Standing, sondern in Form eines Squadauftrags und Bergung, während andere Teams anderes machen oder selbiges verhindern. Ich sehe da viele Möglichkeiten und feiere die Tatsache, dass DICE nicht (wieder) 9000 Spielmodi ankündigt, sondern 2-3 große Dinger mit unterschiedlichem Fokus ankündigt.

Ich denke an Seven Nation Army und BF1 kommt eh nie wieder irgendwas ran, wieso also überhaupt erst versuchen. :usad:

3 „Gefällt mir“

Gähn. Oder wie Archie (mMn bester Hunt Showdown Streamer) sagt:

https://twitter.com/Archie_tv/status/1402632727371948034?s=19

:bconfused: Ok… Gut. Man muss weder den Track mögen, noch den Remix mögen, noch Battlefield mögen, noch das Marketing mögen, noch HyPeS mitgehen, aber der Trailer ist aus dem Mai 2016 und hat 2,4 Mio Upvotes bei YT. Aber laut seinen Anhängern wohl ne sicke Prediction, die er da raushaut. :ugly:

Epische musikalische Untermalung in Games. Generell Gähn.

Ich glaube Du hast mich da missverstanden oder ich Archies Tweet. Den habe ich nämlich so verstanden, dass er (halt anders - überspitzt) darstellt, was ich schon weiter oben geschrieben habe. Nämlich dass ich den Trailer vollkommen Banane finde.

Es ist halt nicht Seven Nation Army aber ein anderer irgendwie vergleichbarer Soundtrack im Trailer der eine gewisse Epicness akkustisch vermitteln soll. Und zeitgleich laufen da geschlagene 5 Minuten noch „epische“ BF-Moments in Dauerschleife.

Genau das ist für mich absolut vorhersehbar gewesen, langweilig hoch 10 und irgendwie auch nur gequirlter Durchschnitt. Ich bin bei weitem kein Trailer Experte und habe auch keine Ahnung wie man sowas macht. Aber ich hätte es definitiv anders gemacht. Der Trailer ist nicht mehr als erwartbarer 0815 Quatsch

Das holt mich überhaupt nicht mehr ab und ist auch nicht ansatzweise mit dem Hunt Showdown Soundtrack vergleichbar. Aber wie bereits gesagt, ich zähle sehr wahrscheinlich nicht zur anvisierten Zielgruppe. Und scheinbar spricht es ja auch sehr viele Leute an.

Ich lasse mich auch durchaus gern von Gameplay Material überzeugen. Und zocken werde ich es wohl auch. Aber ich vermute, dass mich BF2042 nicht ewig motivieren wird.

Ich lasse mich aber sehr gern überraschen und möchte das Game hier niemandem madig machen. Sollte ich BF2042 nächstes Jahr noch feiern, darfst Du mir als erster diesen Post um die Ohren hauen. :5:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier wurde alles missverstanden, denn ich gebe dir mit dem 2042-Trailer recht und sprach vom BF1-Trailer aus 2016. :smiley:

Der Trailer war eher so medium, egal ob Sound oder Schnitt oder Länge, aber es war eine Hommage an die MP-Sandbox BF

Er hat das vor 21h gepostet und den Kommentaren nach war das keine Reaktion auf den neuen Trailer, sondern seine Vorhersage, wie der Trailer wohl sein wird. ;) Und das habe ich aufgegriffen: Das war so ein bisschen wie zu callen, dass in der nächsten McDonalds-Werbung sicherlich wieder ein Burger auftaucht.

Kein Vergleich. Ich finde beide episch, für das, was sie sind. Ich wollts dir nur reindrücken. Ich hätte ein Mic-Drop-GIF einfügen sollen. :usad: :5:

1 „Gefällt mir“

Also das erreicht doch viel eher meine Hype Train Synapsen:

Ich habe halt bisher nur diesen Gameplay Trailer gesehen, da ich mich eben beim örtlichen Griechen vollgefr… ähm lecker gespeist habe. :ronaldo: Wurde denn beim Event noch mehr gezeigt/besprochen?

2 „Gefällt mir“

Bin unheimlich froh dass BF (momentan noch) ohne BR Modus daher kommt. Der Markt für solche Spiele ist eh total übersättigt und mit WZ und Fortnite als Platzhirsche und Apex und PUBG als Alternativen wird da wohl auch so schnell kein anderes Spiel längerfristig Fuß fassen können als das es sich tatsächlich lohnen würde. So kann, wie flip schon sagt, BF einfach BF sein und sich hoffentlich wieder auf seine damaligen Stärken berufen. Setting gefällt mir auch, bin auf jeden Fall etwas gehyped.

2 „Gefällt mir“

Zumal ja mit dem „Hazard“ Spielmodus auch ein anderer, sich vom normalen BF-Gameplay unterscheidender, eher auf taktisches Squad Vorgehen ausgerichteter Spielmodus angekündigt wurde.

Genaueres ist bisher noch nicht bekannt. Jackfrags hat in einem seiner letzten Videos die Vermutung geäußert, dass es in Richtung „Escape from Tarkov“ oder „Hunt Showdown“ gehen könnte, was ich natürlich sehr interessant finde. Aber wie gesagt, noch ist nichts weiter bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bock. Ich hoffe jedoch, dass sie bald ne Promo-„Alpha/Beta“ an Content Creator rausschicken und man echtes Gameplay sieht. Setting ist geil. Angekündigte Features? Geil. Mapgröße und Variation? Geil. Aber eben auch viele Core-Gameplay-Veränderungen, die am Ende auch noch funktionieren müssen und in der Vergangenheit hat man oft gesehen, dass internes Playtesting selten ausreicht, um Unausgewogenheiten zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

DICE: „Dann baut euch euer Scheißgame halt selber!“

:eek: wtf, EA. wtf, DICE: :eek:

:sabber:

*edit:

Zusammenfassung in Textform (reddit)

12 „Gefällt mir“

Damit hätten wir halt auch das perfekte Game, um es als Community im kleinen Rahmen zusammen zu zocken, ganz egal wie viele Spieler oder welches System. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie alles viel zu schön und auf die Community abgestimmt. Wenn die das dann auch noch besser mit den Cheatern und keinem SBBM hin bekommen Leute :sabber2:

2 „Gefällt mir“

Auf die Cheater ist geschissen, da man endlich ab Launch Admintools bekommt und vom Start Weg Banlisten für eigene Sessions pflegen kann.

Ich komm grad nicht drauf klar, dass sie einfach mal komplett durchziehen und den Feldversuch machen, wegzugehen vom Konsolenmatchmaking hin zu Community-Stuff. Egal ob man BF-Fan ist, oder nicht, wenn das klappt, dann ist das ein Riesenschritt in die richtige Richtung, denn die Communities und deren dedizierte Server, Mods und Tools haben Halo, CS, COD und BF erst zu dem gemacht, was sie heute sind.

Find die Idee auch absolut gelungen, auch wenn ich bis auf Bad Company nie der Riesen Fan war.

Werd ich mir mal angucken wenn es bei EA Play drin ist.

1 „Gefällt mir“

Mich reizt es noch überhaupt nicht, den Gameplay Trailer finde ich so langweilig und unspektakulär, dass ich ihn noch nicht einmal zu Ende geschaut habe. Warte auch auf echtes Gameplay-Material.