Baldur's Gate 3

Danke…:+1:

Ich wollte gerade zu einem neuen Post ansetzen. :smile:

Vor bereiten kannst du Zaubersprüche immer im Zauberbuch des Charakters und 2 Runden müsste imo die Wirkungsdauer sein.

Sumpfgebiet, Akt 1.

Unsere Truppe trifft auf die Vettel. Naiv wie mein Charakter ist, stimmt er zu, dass dieses Wesen die Larve entfernen darf. Als Gegenleistung will sie nur mal eben ein Auge von mir haben. Was soll da schon schief gehen? :slight_smile: Immerhin hat meiner durch eine SM-Session bereits die Segnung der Schmerzgöttin.
Die Vettel darf also loslegen und pieckst mir ganz elegant ein Auge aus. Dann will sie sich zur Larve vorarbeiten, aber diese wehrt sich und die Vettel bricht die Prozedur ab. Shit happens. Dafür gab es immerhin interessante Infos über die Larve und mein Charakter hat nun ein Bad-ass Auge (Bonus auf Einschüchterung) mit dem er schlechter gucken (Malus auf Wahrnehmung) kann.
:ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Akt 1, Goblin Camp

Durch meine ungemein kluge Dialogwahl habe ich mich jetzt in die Situation manövriert, dass ich das gesamte Goblin Camp ausrotten soll. Das kann ja heiter werden, waren ja beim Erkunden nur recht wenige Gegner. Immerhin steht mir dafür ein dufter Bär zur Verfügung. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Morgen soll ein recht großer Patch erscheinen. Das ist für mich das Signal, um endlich selbst einzusteigen. Lange genug gewartet.

:wohooo:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das Spiel auch erstmal hinten angestellt. Werde dann wohl auch bald wieder richtig einsteigen. Hoffentlich komme ich wieder gut rein.

Sagte er und rannte heute nach ein paar Tagen Pause mit deutlich mehr Würfelglück rein und zerlegte die Bande in nichtmal 5 Minuten.

…und immer noch nicht bereut. Fühlt sich an wie die Winterjacke, die man nach vielen Sommermonaten wieder aus dem Schrank kramt, etwas den Staub abputzt, sich dann aber beim Anziehen direkt eine wohlige Wärme ausbreitet. Wobei, eine Sache ist anders: Offenbar kann der Waldgnom nicht nur Ideen mit kleinen Waldbewohnern kommunizieren, sondern mit Tieren reden. Was den Kurztrip in das Druidenlager (?) etwas länger hat werden lassen, als vermutlich notwendig war. Und das Memehörnchen ist mir natürlich auch schon über den Weg gelaufen, das war deutlich unfreundlicher, als ich es gedacht hatte. Jetzt will ich doch wieder an meiner Kampagne schreiben und Gnome City in die Welt bringen. :hardlove:

Aaaaaaaandererseits, alle zwei Stunden schießt mir wieder ein neues Charakterkonzept durch den Kopf. Tiefling Necromancer, Halfling Barbar, Half Ort Rogue - auch den Aspekt hat Larian ziemlich gut umgesetzt. Aber Spiel des Jahres, allein, weil ich zu keinem anderen mehr kommen werde.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich liebe das Spiel jetzt schon. Nach ca. zwei Minuten. Erster Raum, irgend so eine Knolle an der Decke. Keine Fernkampfwaffe zur Hand, aber halt! Man kann Dinge werfen! Also mein Schwert genommen und auf das Ding geworfen, in der Hoffnung es zu zerstören. Vielleicht dropt es ja Loot.

Nun ja:

Zwei Minuten im Spiel und mit der ersten Aktion direkt meine einzige Waffe unerreichbar verlegt. :ulaugh:

10 „Gefällt mir“

Gut 24 Stunden haben meine Frau und ich bisher in dem Spiel verbracht. Wir kennen uns seit 11 Jahren und es ist das erste mal, dass wir so ein Spiel gemeinsam spielen. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
Wir stecken irgendwo mitten in Akt 1 und looten alles weg, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zumindest wenn die bisherigen Besitzer uns quer kommen oder gerade abwesend sind. Weil eigentlich sind wir schon eine nette Truppe. Und so tierlieb, dass sich im Lager bereits Kratzer und das Eulenbärjunge angefreundet haben :love:
Dafür, dass man bereits so viel Zeit in dem Spiel verbracht hat, haben wir gefühlt echt wenig Storyfortschritt erlebt. Klar sind wir eher langsam unterwegs, aber das Spiel selbst nimmt sich auch viel mehr Zeit, als es andere Rollenspiele tun. Das ist durchaus etwas positives, aber auch etwas, an das man sich erstmal gewöhnen muss.