Mein Interesse, Titel direkt zur Veröffentlichung zu kaufen, ist über die Jahre zwar merklich zurückgegangen; hier flammt es aber mittlerweile wieder gut auf:
und direkt gedanklich alle D&D-Charaktere in die Welt einpflanzen. Der Gnom-Kleriker? Oder sein Magier-Onkel? Vielleicht doch der Dragonborn-Barde? Oder der Halbling-Barbar? Man ey…
Definitiv nicht unbegründet, wie man immer wieder sieht.
Larian hat bei Original Sin 2 halt nach ca. 12 Monaten eine Enhanced Edition rausgebracht, die noch einiges an QOL und Balancing brachte und mich wurmte es, dass ich zum Release bereits 110h versenkt habe und ein neuer Anlauf dann doch unattraktiv war. Deswegen freue ich mich zwar mit allen anderen über den Release, werde es jedoch erst nächstes Jahr nachholen.
Starfield wird in 1.0 gezockt und ich ahne Schlimmes.
Ich hatte den Reveal Trailer vor 3 (?) Monaten gesehen und war ein bisschen enttäuscht von der Grafik und die Animationen wirken auch immer noch ein bisschen hölzern, aber ansonsten sieht das aus wie ein Mass Effect/Dragon Age im D&D Universum.
Ich bin auch gespannt, ob das mit den vielen Entscheidungen etc. stimmt und nicht nur wieder hohler Marketingsprech ist.
Auf jeden Fall hätte ich mega Bock, auch nochmal Teil 1 und 2 zu spielen. Gibt’s da eigentlich Konsolenversionen?
An den ersten Teil erinnere ich mich nur sporadisch, aber Baldurs Gate 2 habe ich gesuchtet. Generell habe ich dieses Genre früher geliebt: BG, Icewind Dale, Planescape, Arcanum… Tolle Erinnerungen.
Haben wir einen Baldurs Gate 3 Thread? Heute Abend 17 Uhr erscheint das Spiel auf PC. Hab mir mal paar Previews angeschaut und das scheint ein RPG-Kracher zu werden. Hab ich schon Bock drauf.
Gestern konnten PC Spieler sich ja die 122 GB (!) Vollversion runterladen und trotz großem Andrang lief das wohl relativ gut und bisher sind die Meinungen fast durchweg positiv und das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot.
Das wird ein langer Monat, bis es dann auf PS5 erscheint…
In dem Video, was @Hightower gepostet hat, sagen sie explizit, dass jedes mal, wenn normalerweise im Hintergrund ein Würfel gerollt wird, um zu sehen ob etwas klappt oder nicht, direkt aufgedröselt bzw. erklärt wird, wie hoch der Wurf jetzt am Ende war und ob die Aktion geklappt hat oder nicht.
Ohne jetzt Details zur Story zu kennen würde ich denken, dass man kein D&D Lore Experte sein muss, um die Welt zu verstehen. Das Spiel ist ja dem Vernehmen nach gerade darauf ausgelegt Spieler abzuholen, die bisher keine Berührungspunkte mit D&D oder den beiden Vorgängern hatten.
WotC möchte gerne über das Spiel mehr Leute an den Tisch zu D&D bringen. Deshalb ist das Regelwerk auch 1:1 aus der 5. Edition übernommen. Würde mir vermutlich auch ein bisschen helfen für die nächste Runde als DM.