Baldur's Gate 3

Bei Neverwinter Nights habe ich früher immer als erstes eine Mod installiert, mit der man mehr Begleiter mitnehmen kann. Wird es hier doch sicher auch irgendwann geben. Auch wenn es dann mit dem Balancing hapert.

Lae’zel hütet mein Lager als totes Mahnmal, mir nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen. :ronaldo:

Gibt es glaube ich schon, zumindest gab es das schon im Early Access. War sicher geil für einen Termin, wenn es nichts Kaputtmacht (Quest trees, balancing)

Ich habe mir auch das Ziel gesetzt mit jeder Entscheidung zu leben. Denn egal wie man sich entscheidet es geht immer weiter, manchmal wird es schwerer manchmal leichter und manchmal unfucking lustig.
Das Spiel ist bisher ein Brett und bietet soviele Möglichkeiten das ist richtig krass.
Soviele Kombinationen mit Zauber und Tränke oder ZauberRollen das ist unnormal.

Ich selber bin eine Waldläuferin und habe den Schurken dabei, die Githyanki Kriegerin und switche zwischen der Klerikerin und dem Zauberer.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nur keine Ahnung, wie ich jetzt nach 6h eine Pause einlegen soll…

Naja, für die Entwickler schon, da sie somit schon früh wissen, mit wie viel Budget sie für DLCs, etc. planen können.

Und wenn man sich die Digital Deluxe Edition vorbestellt, darf man 3 Tage früher loszocken.

16.00 Uhr UCT ist 18.00 Uhr deutscher Zeit, oder?

Also ohne das Spiel selbst gespielt zu haben - habe nur einige Gameplayvideos gesehen - ist die technische Seite noch die, die mich am meisten „abschreckt“ (ohne wirklich abschreckend zu sein, äh, versteht man das?).

Die Dialoge sehen wahnsinnig undynamisch aus. Starre Blicke, leichte Mundbewegungen, der Rest steht still. Und dann sieht das ganze so typisch PCig aus. Die Figuren wirken teilweise wie aus Plastik. Aber ja gut, „für DIE Größe des Spiels ist das schon krass“, kann sein. Aber man ist auch mittlerweile inszenatorisch etwas mehr gewohnt. Bei CRPGs aber vermutlich nicht.

Ganz ehrlich? Darktide ist mit Abischt gewählt, aber genau aus den Gründen, die du nennst: Ja, es ist hölzern von der Gestik, aber die Mimik ist für ein CRPG mehr als „ausreichend“ wenn man so will und in den Augen ist trotzdem mehr „Leben“, als in einem Starfield/Skyrim/Oblivion, deswegen: Die Gesichter sind sehr detailliert texturiert und die Augen und die Mimik reichen, um Gefühle und Reaktionen zu transportieren, ohne das es technisch State of the art ist (Uncharted, Last Of Us, Red Dead 2) oder überhaupt sein muss.

Genau, steht im PSN Store auch so.

Wie funktioniert eigentlich das Lager? Nach hause schicken klingt ja wie der wahrgewordene Traum, aber kann ich aus dem Lager raus auch direkt Sachen verkaufen? Oder zumindest als Waren markierte Sachen?

Soweit ich das bisher gesehen habe: nein. Aber ohne Gewähr.

1 „Gefällt mir“

Du kannst später einen bestimmten NPC befreien, der sich dir anschließen kann und dann in deinem Lager steht und Sachen kauft bzw. tauscht. Das ist aber nicht seine Hauptfunktion.

2 „Gefällt mir“

Ähm, ist das immer noch so? Ich muss mir die digitale Version holen und es zum Release auf der PS5 zocken zu können?

Keine Disc Version? Nicht mal in Aussicht?

:grummel:

Es wurde gerade angekündigt, dass es eine physische Veröffentlichung geben wird…allerdings ausschließlich in Japan. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Woran liegt es eigentlich, dass die Reihenfolge meine Partymitgleider (Icons links) sich ändert? Das ärgert mich, weil ich blind mit F1-F4 die jeweiligen Chars spielen will und darauf achten muss, dass die Reihenfolge (Hotkey-Zuordnung) nicht wieder falsch ist.

2 (!) Stunden bei der Nere-Situation. Ja leck mich doch am Zückerli.

:u5:

image

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe erstmal noch standhaft. Zumindest sage ich das heute. :ulaugh:

Ich hoffe irgendwie noch auf eine Disc Version. :usad: Solch ein Spiel habe ich lieber auf Disc Zuhause als lediglich digital. Ich weiß, dass dies doof klingt. Ist aber so.

Dieses Warten auf eine Disc Version hat für mich aber auch was gutes. Ich habe mich aufgerafft und meine alten Spielstände gestartet.

Werde jetzt „erstmal“ (:ulaugh:) folgende Spiele beenden:

• Kingdom Come Deliverance
  • Divinity Original Sin 1
  • Divinity Original Sin 2

Da habe ich auch erstmal ne Weile zu tun.

PS: Skyrim und Oblivion habe ich auch nie richtig beendet… :uplan: :uwhat:

1 „Gefällt mir“

Nun. Spätestens wenn hier ab nächstem Wochenende die ganzen Leute auf der PS5 dazukommen und die Abfeiereiposts stündlich kommen, wird das wahrscheinlich sehr schwer werden. :bart:

Ich weiß! :usad:

Habe ja selbst übel Bock auf BG3.