Autos - :gaudino:

Mir ist mein Focus 1.0 Ecoboost Motor damals bei 99.000km um die Ohren geflogen. Ansonsten top Auto.

Zwei Dinge die man noch checken kann:
Ist der Kofferraum trocken? Bzw einmal unter den Kofferraum in die Ersatzrad Wanne schauen. Da läuft bei einigen Modellen Wasser rein.

Kleinigkeit: Die Türdichtungen brechen oft genau mittig unter der Tür. Die hängen dann so nervig raus. Kann man beheben, nervt aber.

Und zu unserem Auto Thema (Octavia Getriebeschaden im März):
Wir haben uns in aller Ruhe diverse Autos und Angebote geben lassen. Letztendlich haben wir einen Passat aus dem VW Mitarbeiter Leasing genommen. Alles drin, 6000km, keinerlei Auffälligkeiten. Läuft einwandfrei und keine Elektronik Fehler bisher.
Für den Octavia haben wir sogar noch 17500 bekommen.

4 „Gefällt mir“

Nach 3 Jahren iX ging es fuer mich nun auf einen i5 M60 in Frozen Tempa Bay Green.

Irgendwie habe ich mich in E-Mobilität verguckt. Hybrid dagegen gefaellt mir auch nach diversen Probefahrten gar nicht.

Alles in allem das beste Auto was ich je gefahren bin. Vielleicht so 150km Reichweite qmehr waeren mega. Aber man gewoehnt sich dran und richtet sich ein.

Haben die Spur noch verbreitert und andere Felgen als auf dem Bild aufgezogen.

14 „Gefällt mir“

:sabber2:

Bild mit neuen Schlappen, bitte noch. Wie weit kommst du mit deinem Fahrprofil und wie sieht dein Verbrauch aus?

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich auch lange im Blick aber aufgrund des Angebots dann doch den A6 E-Tron bestellt als Limo. Kommt hoffentlich nächsten Monat hier an. Probefahrt über 700km war alles in allem sehr positiv, habe in der Nacht zurück bei Tempomat 180kmh und ner Durchschnittsgeschwibdigkeit von knapp 145 340km geschafft. Mein haupgargument waren dann die 800volt mit dem man innerhalb con 20 min wieder bei 80% ist mit max lade Leistung von 270kw.

8 „Gefällt mir“

Wie schnell man mit dem wohl in Medebach ist? Wieviel ba/h (Bild-Artikel pro Stunde) fährt das Ding? Nen halben?

2 „Gefällt mir“

:eek: :sabber:

:poop:

Abgesehen von Preis, was ist denn nicht gut an denen?

Passt nicht so gut zu boots Schuhen denke ich.

Das Auto ist bestimmt toll, nur der Name nicht ganz so. Du bist doch Schweizer, vintage.

6 „Gefällt mir“

Das ist Klasse, so ein Fahrzeug darf man in der zweiten Reihe oder gleich mitten auf der Fahrspur parken, Brötchentaste und go!

1 „Gefällt mir“

Mein Französisch ist ausbaufähig. :usad:

Da haben sie nach dem TT Coupé (Tête coupé ist kopflos) bei Audi also immer noch keinen Übersetzer.

Blöd direkte Frage, aber wie finanziert ihr die Dinger? So ein Audi kostet doch locker sechsstellig. Ist euch das Auto einfach so wichtig, dass ihr dafür einen signifikanten Teil eures Budgets raushaut? Oder macht ihr (@Bouba?) eher sowas wie spezielles Firmenleasing?

2 „Gefällt mir“

Also ich investiere seit Jahren nur in Sachen die mir das forum, im speziellen martyr empfehlen. Da kann man sich das auch mal gut raus lassen.

Der Audi ist aber tatsächlich privat geleast und kostet mich 860 Euro im Monat.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehöre echt zur Sofacoach Sektion Broke. :usad:

860€ im Monat nur für Leasing :uirre:

8 „Gefällt mir“

Seriöse Antwort. Wir haben keine Kinder, abgezahlte immobile und verdienen zusammen hoch 4 stellig netto.

Außerdem liebe ich Autos, ist also auch Hobby. Ich kann verstehen das für jeden normal verdiener der Kinder hat, besonders mehrerer, das komplett fernab jeder Realität ist. Bouba hat da sicher auch seine Firma hinten dran denke ich

17 „Gefällt mir“

Wenn ich chillig fahre - und selbst in Eco hat der genug Power - dann so 360-380km. Wenn ich in Sport fahre - gemeingefährlich schnell und aktiv - dann so 260-280 km. Laedt mit 200 kw, also theoretisch- spannender da schon eher die 22kw fuer mal eben aufladen.

Der Anzug bis 230kmh ist aber echt nicht zu beschreiben. Man faehrt automatisch langsamer, gemuetlicher, weil man weiss, dass man im benoetigten Falle einfach sehr schnell wieder sehr schnell sein kann, theoretisch. Praktisch bin ich aktuell fast immer nur im Chillmodus.

7 „Gefällt mir“

Ich brauche ein Fortbewegungsmittel fuer knapp 30.000 km pro Jahr, durch Dienstreise und pendeln. Ich bekomme bei BMW immer sehr gute Rabatte und Angebote. Ich habe keine Ahnung von Autos, aber viel Spass daran ein tolles Auto zu fahren. Natuerlich habe ich das Auto ueber die Firma geleast und brauche diese Betruebsausgaben auch.

Klamotten sind mir unwichtig (Engelbert Strauss ftw), ich habe keinerlei Statussymbole, kein Crypto, nur alle 4 Jahre neues iPhone, alle Firmenmoebel sind von Ikea, meinen Mitarbeitern geht es allen in allem besser als mir. Zumal du mit der Firma die Steuer abziehen kannst.

Mir ist das alles total egal. Ich brauche aber ein tolles Auto, weil ich da jeden Tag drin sitze und 2h Lebenszeit fuer den Weg zur Arbeit verbringe - plus 5x pro Woche 80km meinen Sohn zum Training fahre. Ich habe gern 1 tolles Auto und gehe jeden Tag viel Zeit arbeiten um mir so einen unnoetigen Luxus leisten zu koennen. Geladen wird der Wagen zu 90% auf der Arbeit mit Oekostrom - zu Hause habe ich nichtmal ne Wallbox. Uhd ich brauche keine 3 Porsche in der Garage. Geht auch nicht, da steht der Rasenmaeher, die Faehrraeder und diverse Grills. :ronaldo:

Sicherlich kann man in Sachen PS diskutieren oder Marke oder generell. Ausstattung und Assistenten mMn nicht. Das ist wichtig als Vielfahrer. Aber auch da kann ich dir sagen, dass ich jedem gern sage, dass der Wagen geleast ist und nicht mir gehoert. Ich habe sogar alles an M abgerissen um bis auf Farbe dezent zu wirken.

Aber ich habe auch Freude, wenn mich wildfremde Leute nach Fotos fragen, mir einen Daumen geben und generell die Farbe feiern. Mein BMW-Dealer hat durch das Anschauungsstueck auch direkt mehr solcher ausgefaellenen Farben verkauft.

Vielleicht laeuft mir das alles mal gegens Bein. Aber ich lebe im Hier und Jetzt und will mit meiner Family jetzt ein tolles Leben und unvergesslich Momente und Erinnerungen generieren. Was in paar Jahren ist, schauen wir dann. Vielleicht bin ich dann broke und fahre Bahn. Aber ich habe gelebt wie ich es wollte und es mir (plus Family) gefallen hat.

17 „Gefällt mir“

So viel gibst Du bestimmt fuer die TuS aus. Und ich fuer den VfL. Finden andere Menschen auch unbezahlbar. Weisste, wie ich meine.

1 „Gefällt mir“

Ich will gar nicht wissen was mich so ne Saison kostet :usad: