Auswärts essen - oder auf YouTube vor der ganzen Welt schmatzen

There’s no forks AT medieval times because there were no forks IN medieval times.

2 „Gefällt mir“

They don’t give a fork?

Fork is cheap, mf

Klingt wie mein persönlicher Essensalbtraum :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

Ja gut, man muss das Konzept schon mögen um es zu feiern.

Das ist wie mit Büfett. Die einen feiern es und die anderen finden es abstoßend wie andere Menschen die Behälter hinterlassen, sich die Teller vollpacken, während des Vollpackens auf die Speiden sprechen/spucken und generell die Qualität und Ansehnlichkeit des Essens.

Wäre jetzt auch nicht unbedingt meins, aber wenn es dann wenigstens durchgezogen wird, dann kann ich das zumindest ernst nehmen.
Aber es gibt ja wirklich oft so Konzepte, die nach außen hin super aufwändig und durchdacht erscheinen, aber am Ende auch nur ne Frittenbude mit Glitzeranstrich sind.
War einmal in einem Restaurant, das sich diesen Mittelalteranstrich gegeben hat. Das Einzige, was aber mittelalterlich war, waren „kein Besteck“ und schlechter Wein. Daher auch meine Frage, weil sich das bei mir damals wirklich eingebrannt hatte.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal ziemlich hungrig aus so einem Mittelalterspektakel rausgegangen.

Der Arbeitgeber meiner Frau hatte mal die Firmenfeier im Münsterland veranstaltet und dort dann auch so ein Mittelalter-Dinner für alle gebucht.

Also einfach große Mengen an Salaten, Fleisch/Tieren, Broten etc. auf die Tische geworfen und die Leute machen lassen - und natürlich immer irgendwelche Kellner die so die zu erwartenden „Stell dich nicht so an“, „Mann oder Maus“ etc. Sprüche gebracht haben („wahahaha“).

Erstmal ist das so nichts für mich, vor allem mit so einem mir komplett fremden Haufen einfach Salate und so mit der Hand aus den Schüsseln zu nehmen und andererseits war es konzeptionell nicht ganz so durchdacht, da abends dann dort auch noch eine Feier geplant war, weswegen ein Großteil der Leute schon in etwas schickerer Kleidung unterwegs war.

Also egal wie geil euer Mittelalterkonzept mal sein sollte, ihr kriegt mich nur ganz schwer als Kunden zu euch nach diesen Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr leckeres Restaurant mit mittelalterlichem Flair ist noch das Fegefeuer in Münster. Da gibt es bei Bedarf auch mal einen kantigen Spruch, aber das Essen weiß auch absolut zu überzeugen.
Und keine Bange, da gibt es Besteck und niemand muss mit der Hand essen.

Guten Morgen,

ich bin am 14.12. mit meinen Jungs in Bochum und wollte dort ins Knüppelknifte…leider haben die aber Betriebsfeier.

Untergebracht sind wir in der Hernerstr. und gehen abends zu StarlightExpress…jetzt suche ich ein gutes Restaurant (Burger wäre TOP) was da irgendwo in der Nähe liegt.
Irgendwelche Tipps?

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974

Bouba sagt:
Kann zu mir nach Hause kommen. Bessere Burger gibt es nicht.

In BO gibt es keine guten Burger. Höchstens noch:
CHILLERS oder Burger Brothers
Aber eigentlich keiner.

Soll lieber ins FranzFerdinand (reservieren!) am Stadtpark direkt beim Starlight. Trattoria Momo ist auch da in der Ecke und sehr toll.

FranzFerdinand ist glaube der einzige Österreicher im Ruhrgebiet und brutal gut. Ist direkt am Tiergarten und bietet echte und authentische Küche an.

Alles andere am Stadtpark/Starlight is Tourifalle.

Alternativ: Bermudadreieck. Da habe ich Empfehlungen.

Und unter gar gar gar keinen Umständen Kazhana Herner Strasse. Das ist der dümmste Laden in ganz Bochum. Niemals da rein.

Wenn er Griesche mag, dann ins Yamas. Da gibt es die besten Meze in NRW. Auch reservieren.

3 „Gefällt mir“

Und nach dem Bermudadreieckbesuch einplanen, dass man ein paar Stunden bis Tage nicht mehr weiß, wie man heisst, wo man ist und wieso man Wattenscheid auf einmal schön findet.

3 „Gefällt mir“

:5:

Der Laden ist die reinste Katastrophe.

Burgerado auch nicht?

Heute bei SmackBurger in Nürnberg gegessen…fantastisch :heart:

3 „Gefällt mir“

Grundgütiger. Ist das ein Hackfladen zwischen zwei Leberkäsescheiben? Oder ist das Schweinebraten?

1 „Gefällt mir“

Ist ne Art patty melt, also burger zwischen zwei toastscheiben.

Jetzt würd mich aber die leberkäsvariante interessieren

2 „Gefällt mir“

Achso, okey das ist Brot. Für mich sah das auf dem Telefon nach zwei Scheiben Fleisch.

4 „Gefällt mir“

Ich war mir auch erst sicher, dass es sich um n patty zwischen zwei Scheiben Leberkas handelt.
Und ich würde es gern probieren glaub ich

Haha, geil. Sofacoach Kochbuch incoming. Den Burger mit Leberkäs-Bun nennen wir dann: cardiology special slider.

Kein Witz: es gibt neben Patty melt auch einen fatty melt: burger patties zwischen zwei grilled cheese Scheiben. USA!

2 „Gefällt mir“