Auswärts essen - oder auf YouTube vor der ganzen Welt schmatzen

So, liebe Freunde. Teilt eure liebsten Restaurants hier und versorgt uns mit Tipps aus eurer Umgebung.

Ich bereite etwas Spezielles vor. Ich reise Mitte August nach: Adana! Heimat- und Geburtsort meines Vaters, heißeste Stadt der Türkei (und damit sind nicht die Frauen gemeint) und gastronomisch das Maß aller Dinge. Es gibt in der Türkei keine andere Stadt, die kulinarisch so viel zu bieten hat, weder qualitativ noch quantitativ. Der Adana Kebap kommt übrigens - no surprise - aus Adana.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich meine Kamera mitnehmen und fleißig Videos drehen soll. Natürlich würde ich vor der Kamera nicht essen, aber der Rest könnte interessant sein. Besonders Fleischliebhaber würden denken, sie wären im Paradies gelandet.

10 „Gefällt mir“

04:30 Uhr Ortszeit in Adana. 28 Grad. Sonntags wird früh morgens Lammleber gegessen zum Frühstück. Das hat Tradition hier. Ich war schon ausgeschlafen, also raus aus dem Hotel und direkt rein. Herrlich. Mehr, wenn ich wieder zurück bin. Man, habe ich das Essen hier vermisst. :sabber:



20 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich ja Glück

Jemand zufällig einen Tipp für guten Flammkuchen in Strasbourg?

Das nicht….aber in Straßburg gab es voll das schöne, kleine Restaurant, dort wurde das Steak direkt am Tisch mit dem Bügeleisen gegrillt.
Sehr lecker

Pierre Bois et Feu

Ein Freund von mir hat ne Weile in Straßburg gelebt. Wenn ich ihn besucht habe, waren wir oft im Au Brasseur in einer Seitenstraße vom Münster. Ist nicht so touristisch, wie man vermuten würde und hatte immer solide Küche. Flammkuchen sind auch auf der Karte. Ansonsten recht solide, klassische Brasserie eben.

1 „Gefällt mir“

Es wurde gerade das beste Restaurant der Welt gekürt.

Glücklicherweise liegt dieses direkt um die Ecke…in Peru. :bart:

War am Donerstag Abend in Hamburg und dort im recht neuen Jing Jing. Asiatische Küche X progressives Barkonzept.
Hamburg wurde gastronomisch in den letzten Jahren eher belächelt. Essen konnte man ganz ok, Bartechnisch war das im Vergleich zu München, Berlin, Frankfurt oder Köln bestenfalls Kreisliga.
Aber man holt auf und das ist mittlerweile ganz OK. Bartechnisch macht die Stadt Spaß und mit dem Jing Jing hat man nun auch einen Laden, in dem sich richtig geiles Essen und großartige Drinks vereinen.
Haben uns zu viert durch die komplette Vorspeisenkarte gefuttert. Alles großartig. Der Hamachi sticht ein bißchen hervor. Bei den Hauptgängen haben wir auch 5 verschiedene gehabt und alles geteilt und es war nicht ein einziges Essen dabei das abfiel. Wenn mal wer in Hamburg ist, unbedingt machen. Das war großartig.

4 „Gefällt mir“

Was siehst du als heimischer Experte denn als beste Bars in München?

1 „Gefällt mir“

Ohne bestimmte Wertung, alle Bars in die man immer gehen kann:

  • zephyr
  • pacific times
  • trisoux
  • zum wolf
  • the high
  • the foundry
  • patolli
  • jaded monkey
  • gabanyi
  • schumanns
  • garcon
  • goldamsel
  • gorilla bar
  • barroom
  • goldene bar
  • amari

Meine lieblingsbar könnt ich grad gar nicht benennen. Bin da grad n bisschen raus und versuche n bisschen abstand zu dem Ganzen zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

Hast du aufgehört?

Ich auch, aber nach einem tiefen Tief, ja was soll man sagen, mache ich eben neu auf.
Aus der Selbständigkeit kommst du so leicht nicht raus.

Btw, können ja mal einen Thread für die selbst und ständigen Leuten hier eröffnen.

Erfahrungen zu teilen könnte einem schön gut tun.

Werde ich mal ins Auge fassen wenn ich mit Umbau/Eröffnung durch bin.

Neee. Nicht komplett. Aber aus dem aktiven weitestgehend zurückgezogen. Mach fast nur noch administrativ, personalkram, Buchhaltung und konzept.
Ansonsten schau ich mich grad in der Rennradszene um. Helf da in nem laden ums eck und lern grad n bisschen schrauben.

1 „Gefällt mir“

Unsere Firmen-Weihnachtsfeier verschlägt es dieses Jahr nach Dortmund.

Wo kann man denn da lecker essen gehen? Meine Kollegin soll sich kümmern und hat noch keine gute Idee. Kulinarische Richtung erstmal egal. :bush:

Ab zu Kevin ins „Mit Schmackes“ :love:

Kommt vielleicht bisschen drauf an wie groß die Gruppe ist und wie zentral es sein soll.

Rustikaler:

Mit Schmackes
Pfefferkorn’s No. 1
Pfefferkorn
Brauhaus Wenkers
Hövels Hausbrauerei

Italiener:

Emilio

Asiatisch:

Lemongrass
Nhy Star
No More Rice

1 „Gefällt mir“

Und welche gibt es hier so, die man ausprobiert haben sollte?

Spannender Name für ein Asiatisches Restaurant.

Nicht rayne aber ich würde, wenn es um Getränke geht, spontan sagen: Spirits, Woods, Rosebud und The Grid.

2 „Gefällt mir“

Der Name ist tatsächlich Programm, nix Reis.
Es ist vielleicht auch eher sowas wie eine Tapas Bar, nur halt asiatisch.

1 „Gefällt mir“

Spirits ist eine meiner Lieblingsbars in Köln. Ansonsten ohne Wertung durch Reihenfolge:

  • Sudermann
  • Toddy Tapper
  • Grid
  • Little Link
  • Ona Mor

Aber vergesse jetzt sicher 2-3.
Muss vielleicht auch dazu sagen, dass es bei mir oft sehr subjektiv ist. Die Barszene ist schon ein ziemlich kleines Dorf und man kennt überall wen. Entsprechend besucht man immer die bekannten Kollegen und lernt neue Bars meist erst kennen, wenn ein Bartender dahin wechselt und man ihn mal wieder besucht.

3 „Gefällt mir“

Taberna Andaluza. Bester Spanier. Alleine für die Aioli lohnt es sich. Könnte aber eng werden, wenn eure Gruppe sehr groß ist.

1 „Gefällt mir“