Takumi ist dir vermutlich bekannt.
Takumi für Ramen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Darüber hinaus:
Sushi - Yabase
Mexikanisch - Casita Mexikana (nicht Altstadt)
Japanisches Schnitzel - Gonta
Österreichisches Schnitzel - HeimWerk oder Staudis (höherpreisig)
Pizza - NineOFive
Italienisch (höherpreisiger) - Saittavini
Burger - Bob & Mary (kleiner Portion) oder Grindhouse (größere Portion)
Israelisch - Die Kurve
Spanische Tapas - SECRETO
Danke euch!
Also, ich geh auch gerne zum Takumi hier in der Schanze und ich bin dankbar, dass es mittlerweile so viele Filialen gibt. Aber hat gerade Düsseldorf da nichts besseres?
Kenne mich jetzt auch nicht mega gut aus. Ich mein, jeder hat schonmal Ramen gegessen, isch bin aber jetzt kein chronischer Ramenesser. Aber ich glaube, wenn man allgemein Japanisch essen möchte, kann man in Düsseldorf fast nichts falsch machen. Sonst würde es den Laden nicht lange geben.
Ich würde vielleicht noch den (das?) Setzkasten in den Raum werfen. Habe bisher nur Gutes gehört, war aber selbst noch nie dort.
Takezo und Naniwa sind gute Adressen, teilweise aber mit langen Warteschlangen verbunden.
Das ist aber schon Fine Dining (im Edeka). Ich hatte mir zur Covid-Hochphase mal ein Menü zum abholen gegönnt und es war wirklich gut. Wenn man wirklich Geld in Düsseldorf lassen möchte, gibt es aber denke ich noch ein paar bessere Restaurants.
„Kushi-Tei of Tokyo“ ist auch 'ne tolle Adresse in Düsseldorf.
Im Naniwa Sushi war ich mal. Das war sehr gut.
Düsseldorf hat die einzige Japantown deutschlands. Alles was mit Japan zu tun hat macht man in Düsseldorf nix verkehrt. Ist auch bald wieder Japantag da.
Sag ich ja.
Sind Samstagmittag zu einer Besichtigung in Bielefeld.
Tipps für eine schöne (vegetarische) Mittagspause zu zweit? Alternativ Eis/Kuchen/Süßkram-Anlaufstellen?
Danke
Kann ich bestätigen. War ein netter Schnack und gute Getränke, danke @raynewooney!
Hat mich gefreut.
Vielleicht wird es heute Abend nochmal was.
Hast du da mit dem Badetuch reserviert?
Häng hier noch fest. Elternabend fesselt mich gerade zu Hause. Muss mal sehen wann ich weg kann.
Deine Leute versorgen uns gut, wir sind auch wieder nur zu Zweit am Start.
Keinen Stress, wir werden sicherlich nicht all zu alt heute.
Ist das wirklich was aussergewöhnliches und geiles? Oder ist es am Ende ein Burger- und Steakladen mit einer sehr anstrengenden Speisekarte?
Also das war eines der ersten Male wo „aussergewöhnliches Konzept“ und Essen gepasst haben. Du kannst kein High-Class 3* erwarten, aber es war auf jeden Fall keine Abzocke. Im Gegenteil war es sehr, sehr, sehr lecker.
Alle Kellner haben in mittelalterlicher Sprache gesprochen (und von Anfang bis Ende durchgezogen), es lief mittelalterliche Musik (die echt großartig war), Essen wurde auf Brettern serviert, getrunken wurde aus Kumpen und Bechern. Selbst auf Fragen, wieso man im Mittelalter ein EC-Gerät hatte, wurde klug und in alter Sprache eine Erklärung geboten. Die Karte und alle Speisen hatten entsprechende Bezeichnungen.
Wir sind nach 2h mit 2 Kindern und 4 Erwachsenen auf €250 incl. Trinkgeld gekommen bei 2 Vor- und 7 Hauptspeisen mit Beilagen und einiges an Getränken.
Die Burger waren sicherlich keine Weltklasse, aber auch kein utnerer Durchschnitt. Die Wings und Keulen waren echt stark und zu 100% kein TK-Frittenscheisse. Mein 650g T-Bone war super gebraten, total auf den Punkt. Da habe ich schon deutlich schlechtere Qualität und Verarbeitung für mehr Geld („The Ash“ etc.) gehabt. Das Kartoffelpüree selbstgemacht und wunderbar abgeschmeckt.
Mich hat das Ding abgeholt und war eines der ersten Male wo ich das Gefühl hatte, dass das Konzept gelebt wurde und die Speisen gepasst haben. Würde da jeder Zeit wieder hin und das jedem empfehlen.
Zwischendurch machen die Kellner noch allerlei Schabernack mit Schwertern etc.