Auswärts essen - oder auf YouTube vor der ganzen Welt schmatzen

Takumi ist dir vermutlich bekannt.

2 „Gefällt mir“

Takumi für Ramen ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Darüber hinaus:
Sushi - Yabase
Mexikanisch - Casita Mexikana (nicht Altstadt)
Japanisches Schnitzel - Gonta
Österreichisches Schnitzel - HeimWerk oder Staudis (höherpreisig)
Pizza - NineOFive
Italienisch (höherpreisiger) - Saittavini
Burger - Bob & Mary (kleiner Portion) oder Grindhouse (größere Portion)
Israelisch - Die Kurve
Spanische Tapas - SECRETO

4 „Gefällt mir“

Danke euch! :raised_hands:

Also, ich geh auch gerne zum Takumi hier in der Schanze und ich bin dankbar, dass es mittlerweile so viele Filialen gibt. Aber hat gerade Düsseldorf da nichts besseres?

Kenne mich jetzt auch nicht mega gut aus. Ich mein, jeder hat schonmal Ramen gegessen, isch bin aber jetzt kein chronischer Ramenesser. Aber ich glaube, wenn man allgemein Japanisch essen möchte, kann man in Düsseldorf fast nichts falsch machen. Sonst würde es den Laden nicht lange geben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht noch den (das?) Setzkasten in den Raum werfen. Habe bisher nur Gutes gehört, war aber selbst noch nie dort.

Takezo und Naniwa sind gute Adressen, teilweise aber mit langen Warteschlangen verbunden.

Das ist aber schon Fine Dining (im Edeka). Ich hatte mir zur Covid-Hochphase mal ein Menü zum abholen gegönnt und es war wirklich gut. Wenn man wirklich Geld in Düsseldorf lassen möchte, gibt es aber denke ich noch ein paar bessere Restaurants.

1 „Gefällt mir“

„Kushi-Tei of Tokyo“ ist auch 'ne tolle Adresse in Düsseldorf.

3 „Gefällt mir“

Im Naniwa Sushi war ich mal. Das war sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf hat die einzige Japantown deutschlands. Alles was mit Japan zu tun hat macht man in Düsseldorf nix verkehrt. Ist auch bald wieder Japantag da.

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja.

1 „Gefällt mir“

Sind Samstagmittag zu einer Besichtigung in Bielefeld.

Tipps für eine schöne (vegetarische) Mittagspause zu zweit? Alternativ Eis/Kuchen/Süßkram-Anlaufstellen?

Danke :+1::smiling_face:

Kann ich bestätigen. War ein netter Schnack und gute Getränke, danke @raynewooney!
Hat mich gefreut.
Vielleicht wird es heute Abend nochmal was. :bushbier:

4 „Gefällt mir“

Na komm, einmal geht noch! :hollerbach:

3 „Gefällt mir“

Hast du da mit dem Badetuch reserviert?

6 „Gefällt mir“

Häng hier noch fest. Elternabend fesselt mich gerade zu Hause. Muss mal sehen wann ich weg kann.

1 „Gefällt mir“

Deine Leute versorgen uns gut, wir sind auch wieder nur zu Zweit am Start.
Keinen Stress, wir werden sicherlich nicht all zu alt heute.