Oh, da muss ich mich morgen mal auf Stand bringen ![]()
Hatte heute nach der Arbeit kein Bock mehr auf Screentime…
Oh, da muss ich mich morgen mal auf Stand bringen ![]()
Hatte heute nach der Arbeit kein Bock mehr auf Screentime…
Wie kann ich im Apple Mail Programm, einen Absender, der immer automatisch im Junk-Ordner landet, dauerhaft markieren, sodass er nicht mehr im Junk-Ordner landet? Ihn auf die Favoriten Liste zu setzen, bringt leider nichts ![]()
Heute Abend mit einem guten Freund zusammen das neue Dolby Atmos und die neuen Lossless Optionen in Apple Music getestet und in fast allen Fällen für sehr gut befunden. Er mit einer 5.1 Anlage, ich mit 5.4.1. Beats Studio 3 Wireless konnte ich auch probieren. Anlage hat mir aber wesentlich besser gefallen.
Tipp 1: die Datenraten für High-Res Audio musste ich sowohl am iPhone, als auch am AppleTV manuell hochregeln.
Tipp 2: die zur Verfügung gestellten 3D Playlists. Sweet Child O‘ Mine ![]()
Atmos kriegst du aktuell nur mit diesen Bedingungen:
Airplay wird noch nicht unterstützt.
also am Dali Atmos System im Wohnzimmer gibt es Tracks, das ist unfassbar teilweise, Boom bei Tiesto oder so, gar nicht meine Musik, aber als Atmos Demo unfassbar gut.
Kopfhörer naja, ist halt alles per Bluetooth gar nicht übertragbar die Datenmengen und daher da eher ein Gimmick mMn.
Ein Titel bereits erwähnt, dann fand ich noch Here comes the Sun, Video killed the Radio Star sowie eine Klassik Stücke sehr sehr toll.
Hoffe nur da kommt jetzt regelmäßig neues, 99% meiner Mediathek haben nur Losless, aber kein Atmos.
Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren, da es bei mir ähnliche Fälle gibt, die ständig im Spam landen.
Leider nein. Bin weiterhin am suchen nach einer Lösung.
Um welchen Mailprovider geht es? Muss das nicht bei denen direkt eingestellt werden? Wobei auch das für mich mitunter rätselhaft ist. Microsoft verschiebt meine eBay und Amazon Bestellbestätigungen zum Beispiel seit Jahr und Tag zuverlässig in den Junk-Mail Ordner. Naja. Hab mich dran gewöhnt.
Bis vor kurzem gab es auf meinem iPhone in den E-Mails die Möglichkeit auf „Abo beenden“ zu gehen, wenn ich irgendeine Spam Mail bekommen habe. Dann hat das iPhone eine vorgefertigte Mail gesendet, um mich aus diesem Verteiler abzumelden.
Fand ich sehr praktisch, doch seit ein paar Tagen gibt es das nicht mehr. Hab ich das aus Versehen irgendwo abgestellt? Kann man das überhaupt selbst einstellen?
Ich hab in den letzten Tagen immer wieder das Phänomen, dass auf meinem iPhone LTE angezeigt wird, ich aber keinerlei Datenverbindung im O2-Netz herstellen kann. Hat das noch jemand?
Bei iOS kann man mit einem Swipe nach links die „Schlagzeilen“ aus Apple News sehen.
Kann man diese auch irgendwie bearbeiten, z. B. so, dass dort keine Links der Blöd Zeitung auftauchen?
Nein, das geht nicht.
Liegt glaub daran, dass es das Angebot Apple News Plus in Deutschland nicht gibt und deswegen die ganze News App, deren Widget das letztlich ist, nicht angezeigt wird.
Sobald diese bei uns verfügbar ist, kann man darin auch personalisieren und blocken.
Meine Schwiegermutter hat ein neues 11 pro und schwere Wlan Probleme. Langsam, fliegt raus usw.
ich lasse sie jetz mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen aber falls das nicht hilft habt ihr vielleicht noch ne Idee?
Einfach mal zur weiteren Analyse ein anderes WLAN Netz genutzt?
Um das Problem wirklich auf das Gerät einzuschränken.
Sind ansonsten andere Geräte im WLAN mit denen es gut funktioniert?
Sind WLANs in der Nähe, mit einem numerisch gleichen oder ähnlichen Kanal? Die können sich auch gegenseitig stören.
Nur mal so das Troubleshooting 101
![]()
Ja auch in anderen wlans. Also gibt nur ein anderes zum Vergleich.
Andere Geräte gehen. Anderes wlan nur weiter weg
Im Zweifelsfall komplett neu aufsetzen. War bei i(Pad)OS bisher der Troubleshooter schlechthin. Komme beim iPhone X der Holden wohl auch nicht drum herum. Spinnt nach wie vor herum wenn es aus dem WLAN-only Netz ins Mobilnetz wechselt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Apple Trade In Programm? Wie kulant sind die? Mein 11Pro hat einen kleinen, aber sichtbaren Kratzer auf dem Displayglas. Ansonsten kann ich eigentlich alle Fragen mit „Ja“ beantworten. Ladegerät und Kabel hab ich nicht mehr. Ach und der Lightning Port geht nicht mehr. Wollen die aber gar nicht wissen. Bin unsicher - auch was die Abwicklung angeht. Daher die Frage nach Erfahrungen.