Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Apple Thunderbold Display 27“.
Gefällt mir optisch einfach besser als Monitore anderer Hersteller und würde für meine Zwecke ausreichen. Das Ding ist aus 2011 und wird noch immer teilweise weit >400€ verscherbelt bei eBay und Co.
Habt ihr noch Ideen wo man den vielleicht günstiger bekommen kann? Oder will einer hier vielleicht einen loswerden?
Kann das Apple OS mittlerweile die Auflösung von zwei Bildschirmen einzeln anpassen, so wie Windows? Da war doch mal was, dass z.B. der Mac einen zweiten Bildschirm nicht als Retina erkennt und dessen Auflösung reduziert.
Hm die Devise ist halt eher, dass man alles auf ein Display bekommt - notfalls mit mehr Pixeln.
Aber klar, kenne selbst den Bedarf für mehrere Displays. Ansonsten bietet sich halt an das über ein iPad abzufrühstücken (ging doch auch, wenn ich mich jetzt nciht ganz täusche?) und ansonsten hatten wir mal im Büro einen ausrangierten iMac „tot gemacht“ und einfach als Display am Mac fungieren lassen. Wie genau?!
Ansonsten muss ich sagen, dass ein zweiter Monitor immer mies aussieht, egal ob am Mac oder woanders. Vor allem hat man ja sehr häufig auch bei den Windows-Mühlen Setups mit zwei verschiedenen Bildschirmen (ich kriege auch gerade das Kotzen mit meinem okayen Samsung und dem nicht-mal-FHD-Dell-Laptop-Display).
An was sind denn die Mac minis ansonsten nach Apples Vorstellungen angeschlossen!? ;-)
@Thrasher - Das Ding mit den Podcasts find ich echt schwierig. Für mich sieht das einfach nur nach einem Spotify-Gegenschlag aus. Klar, ist es sehr einfach jetzt aus dem fertigen Ökosystem seine Podcaster zu unterstützen, allerdings unterstütze ich aktuell Podcasts die nicht nur Audio-„Premium-Content“ (ehrlicherweise ist’s eher der Ausschuss, der mit verkauft wird ;-)) anbieten.
Wie sieht es denn bei dir aus: Hot or not?
Ich arbeite gerne mit zwei (identischen) Bildschirmen unter Windows. Für einen, grösseren Bildschirm gibt es ja Tools, doch ich finde es einfach komfortabler, ein Fenster auf den zweiten Bildschirm zu ziehen, dass dann beim nächsten Programmstart auch wieder da erscheint.
Ein 27" iMAC wäre schon cool aber für mich nur mit einem zweiten Bildschirm. Oder vielleicht ein mac mini doch da läuft es aktuell auch noch nicht rund mit den Anschlüssen und am Ende habe ich wieder ein Chaos mit USB Adaptern.
Als erste Impulsreaktion fand ich den neuen iMac optisch schrecklich. Mittlerweile muss ich zugeben, dass die weißen Ränder wohl besser in mein wohnraumintegriertes Büro passen würden, als dunkle Farben.
Größe und Gesamtpaket sind auch das was ich suche.
Mein Problem: dort wo er hin soll steht aktuell ein externer Monitor. Von meinem Arbeitgeber habe ich einen Windows-Laptop, den ich daran immer anschließe. Das würde, laut meinen Recherchen, ja dann nicht mehr gehen mit dem iMac, oder? Also ihn als einfachen, „dummen“ Monitor nutzen? Oder habt ihr da noch eine andere Idee? Gibts keine einfachen Hardwareadapter oder so? Zusatzsoftware kann ich auf dem Win-Laptop leider nicht installieren.
Ich hab ein ähnliches Problem, und viel kann man da wohl nicht machen. Alle Lösungen scheinen software-basiert zu sein, was für meinen Arbeits-Laptop ein KO-Kriterium ist.
Verstehe auch nicht warum man sich da so schwer tut bei Apple. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel mehr in der Produktion kosten soll so ein Feature anzubieten. Aber wahrscheinlich haben sie einfach keinen Bock auf „mimimi geht nicht, brauche aktuellen Treiber für Windows 98, minimi“
Also wenn man sich den iMac von innen anschaut, würde ich nicht behaupten, dass das so einfach möglich wäre, ohne das Design zu ändern. Wenn der 3,5mm-Anschluss schon seitlich sein muss, weil der tiefer als der ganze Rechner ist…
Schlussendlich lohnt sich das aus der Sicht von Apple einfach nicht. Der Anteil der Zielgruppe die so ein Feature benötigen könnten, ist einfach so gering, dass sie da wahrscheinlich die Investitionskosten für R&D nicht mal rausbekommen würden. Das Feature gab es ja schonmal und wurde dann abgeschafft.
Dann warte ich weiter. Zumindest die WWDC ab. Hätte gerne ein größeres Display für Hobby-Print-Layout. Passiert bisher in Pages am 11“ iPad Pro. Erste Überlegung war dann halt das große iPad Pro zu nehmen. Wenn man aber ehrlich ist, hätte ich von der Kombi iPad (behalten) + Mac wohl mehr. Es sei denn es passiert wirklich etwas in Sachen Mac-Apps auf dem iPad oder vernünftiger Support für externe Monitore. An der Power sollte es ja nicht mehr scheitern…Deswegen: WWDC abwarten.
Komplett anderes Thema. Apple hat grad ne Rückrufaktion für diverse Laptops wegen fehlerhafter Tastatur. Jetzt hat sich dieser Fehler bei mir mittlerweile eingeschlichen. Egal wo ich nachfrage. Immer soll ich das Ding für ne Woche abgeben. Das geht nur leider nicht. Allein für die Arbeit kann ich max. 24h drauf verzichten. Gibts da nen Hack (außer zweiten Laptop)? Wieso können die sich das Ding nicht anschauen, ersatzteil bestellen. Wenn es da ist, bescheid geben, ich bring es hin und dann hol ich es nen halben Tag später wieder ab…
@Seax Bei uns gibt es gerade wilde Diskussionen darüber ob das Magic Keyboard mit Touch ID fix an einen Rechner gebunden ist oder ob solch eine Tastatur mit jedem M1 iMac gepairt werden kann. Bisher gingen wir davon aus, dass jede Tastatur fix mit dem iMac gepairt ist. Diese Dokument sagt nun aber was anderes
Ich glaube Rene Ritchie sagt in seiner iMac Review etwas dazu. Bekomme den Zusammenhang aber nicht mehr hin aus dem Gedächtnis…irgendwas das man die Einzelnen bestandteile über den Support bekommen kann. Schau mal bitte - sollte das aktuellste Video von heute sein.
@TheNew das bleibt als „Notfallplan“. Das Gesamtpaket gefällt mir nur beim iMac so gut…na mal schauen.
So viele geile Ankündigungen gerade für iPad iPhone und Mac OS
Universal Control und der neue Safari. I’m in love.
Kann es gar nicht erwarten die ersten developer betas aufzuspielen