Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Also meinem Wissen nach sind rebuy und Co ziemlich hart dabei den Preis zu drücken.

Kannst du das ggf auch in einem Apple Store einreichen oder dir Feedback holen?

Ja ich weiß, das ist wieder maximaler Aufwand… alternativ schreib mal, was du dir vorstellst dafür.

Vielleicht ergibt sich ja hier sonst auch was :wink:

Ich habe mein altes Samsung hier

zu einem relativ fairen Kurs verkauft. Ohne nervigen eBay hin und her.

Die halte ich für großzügig was die Bewertung angeht. Bisher habe ich 2 Handys (Freundin und meins) verkauft und jeweils den Betrag bekommen der mir vorher schon online angezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Unser Mac Mini 2014 krückt ganz schön Rum, gibt es ein brauchbares Tool, um den wieder fit zu machen?

Meine Frau hat ihr iPhone verloren bzw es wurde gestohlen. Über die finde mein IPhone Funktion wird nichts gefunden. Was tun?

Ich empfehle, ich empfehle.

Im Programm dann den Punkt „Optimieren“ wählen und das einmal durchlaufen lassen.
Aber geh die Punkte sorgsam durch, sonst löschst du aus Versehen den Browserverlauf.

1 „Gefällt mir“

Mehr kann man da leider nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem 2019er iPad: Seit heute startete das iPad nach 5 Sekunden immer wieder neu. Mittlerweile kommt nur noch das Applelogo, verschwindet dann und versucht wieder zu starten. Und das pausenlos, ohne das ich irgendetwas tun kann. Hat jemand ne Idee/Lösung?

Hast du mal diesen Reset versucht, wo du Home und Off Button gleichzeitig so lange drückst, bis es neu startet und das Apple Logo erscheint?

Japp. Hat auch nix gebracht. Das Applelogo erscheint zwei oder drei Sekunden und dann bricht es ab und es das Spiel geht von vorne los.

Was mir noch einfallen würde, wäre den Akku einmal komplett leer laufen lassen.
Ansonsten bleibt dir wohl nur, das Gerät über einen Computer neu aufzusetzen und aus einem Backup wieder herstellen.

Ich lasse jetzt erstmal ersteres laufen. Danach mal sehen. Aber danke für deine Hilfe!

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie du das Problem löst, aber ich würde die erstgenannte Variante von Martyr versuchen, da bist du schneller schlau, ob es was bringt. Wer weiß, wie lange es sonst dauert, bis das Akku ganz leer ist.

Wahnsinn. Nach zwei Stunden läuft es jetzt wieder, ohne das ich etwas getan hätte. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Vermutung: der Lightning Anschluss spackt rum und hat das Ladekabel beim ersten Mal nicht erkannt und das iPad hat daher nicht wirklich geladen.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich auch mal Probleme. Dachte mein iPhone wäre kaputt. Es hat dann geholfen die Ladebuchse mal sauber zu machen. Da waren so viele Fussel drin, dass kein Kontakt hergestellt werden konnte

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal fragte, aber gibt es eine gescheite Alternative zu iTunes? Und zwar vorrangig für Fotos und Videos.
Aktuelles Problem, ich habe einige Fotos und Videos aus meinem Urlaub vom iPhone-klassischen DCIM-Ordner auf meinen Rechner rübergezogen, dort in einen Ordner gepackt, diesen mit einem Namen versehen und wollte ihn dann via iTunes wieder aufs Handy ziehen. In der iTunes-Ansicht werden dann besagte 57 Dateien in diesem Ordner gelistet und der Ordner aufs iPhone übertragen.
Auf dem iPhone dagegen erscheinen nur 42 Dateien :ka:
Ich habe mir die Dateien nochmals angeschaut, Fotos haben die Endung HEIC, Videos die Endungen MOV oder MP4. Da ich logisch dachte, mir fehlen 15 Dateien und die Videos mit MOV sind auch 15, habe ich diese halt in MP4 geändert.
Auch ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
Die Alternativen zu iTunes im Netz drehen sich zu 99% um Musik und Video, nicht um meinen Anlass.

Dir geht es vor allem darum die Daten hin und her zu schieben?

Mh, ich nutzt für sowas mit nextcloud einen Webservice - keine Ahnung ob das auch für dich von Interesse ist.

Aber vielleicht gibt es ja auch die eine einfache iTunes Alternative :slight_smile:

Hat nix gebracht, kann das sein, dass das eingebaute Obsoleszenz in Mac OS ist, dass das OS den Rechner ausbremst? Apple ist ja für solche Schweinereien bekannt.

Ja, es geht mir in erster Linie darum, Fotos in Ordner zu verpacken und wieder aufs Handy zu spielen. Ich bin für jede Idee dankbar und werde deinen Vorschlag auch mal in Betracht ziehen

Also ich benutze ein 6,5 Jahre altes MacBook und kann mich nicht beschweren.
Der nächste Tipp in der Reihe wäre neu aufsetzen, aber vielleicht hat noch jemand hier eine Idee.