Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Das ist die Einstellung unter Face ID & Code.
Ist von Werk nicht aktiv.

1 „Gefällt mir“

Ah, besten Dank!

Natürlich wird diese Einstellung zentral verwaltet und gesteuert „Nach 6 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen alle Daten auf diesem iPhone löschen.“

Großartig.

Internet Link auf dem Schreibtisch gespeichert. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Link anpassen kann? Nicht umbenennen, sondern anstatt auf 1.com neu verlinken auf 2.com

Ich als Windows Kind kriege das tatsächlich nicht hin. Via Informationen kann ich keine Anpassung vornehmen.

Pro Tipp, wenn ihr CleanMyMac habt und da etwas bei Firefox lest, unbedingt lesen, bevor ihr klickt. Bei mir wurden eben 128 gespeicherte Passwörter gelöscht. Glücklicherweise habe ich einen Firefox account mit synch und konnte die Passwörter von einem anderen Gerät wiederherstellen.

Warum?!

3 „Gefällt mir“

WARUUUUUMM!

Das ist weit nicht so schlimm wie mit Windows, wo ich BleachBit nutze, doch auch macOS schafft es nicht, eine App sauber zu entfernen und ich habe in den letzten Wochen viele davon getestet. Und als Alternative zum AppCleaner habe ich CleayMac getestet.

Seit 2010 nutze ich Android Handys, aber das ist mit der kommenden Handybestellung über meinen AG vorbei. Aktuell nutze ich noch ein Samsung S23.

Nun die Frage:

Iphone16 oder iphone16 Pro? Bei dem einen habe ich nahezu keine Zuzahlung, das andere wirkt auf dem Papier spürbar stärker. Und welche Farben sind am wertstabilsten?

Wenn du nicht sensibel auf 60Hz bist, mehr gibt’s tatsächlich auch 2025 erst mit dem pro. Ansonsten gibt es nichts, was gegen das normale spricht. Das mehr an Kamera oder Datenübertragung mit USB-C nutzen zu wenige, um das zu bemängeln. Ein iPhone ist immer stabil im Wert, ich würde die Verpackung aufbewahren. Die langweiligen, dunklen Farben ziehen mehr Interessenten an, doch das kannst du immer gut verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt demnächst auch soweit, dass ich mein 13Pro abgeben werde. Habe mir immer geschworen, wenn der Akku auf 85 fällt.
Hoffe einen Schnapper auf eBay zu machen und ein 16Pro zu ersteigern.

Auch hier 13 Pro. 75% Akkukapazität. Servicehinweis in den Einstellungen. Ich soll einen Batteriewechsel für 99€ machen. Meh.

1 „Gefällt mir“

Verrückt. dass das 1. bei 75% bereits kommt und 2. dass man den Akku nicht einfach wechseln kann. Ein Dyson Staubsauger schafft das auch. Denn für viele Menschen (inkl. mir) reicht so ein iPhone viele Jahre, beim iPad ist es noch länger. 99 Euro sind nicht viel, in der Schweiz würden wir wohl das doppelte bezahlen. Und Apple tauscht da in der Regel den Akku nicht, sondern gibt dir ein neues/refurbished iPhone.

1 „Gefällt mir“

Ok die Vernunft sagt iPhone 16 256 GB. Preislich bin ich bei 130€ Zuzahlung (und in 2 Jahren kann ich es günstig abkaufen) vs. 332€ fürs Pro (in 2 Jahren etwas teurer abzukaufen). Ich vermute die 200€ Aufpreis sind es nicht wert? Mein Android läuft dank Akkusparen auch nur auf 60hz. Bin also nicht 120hz verwöhnt, was wohl einer der größten Pluspunkte ist. Hmm.

edit: Es ist das normale 16 geworden. Kurz auf reddit gelesen und gesucht und so viel mimimi über das 16 Pro gelesen, direkt abgewunken. Hat mir als Zünglein an der Waage gereicht.

1 „Gefällt mir“

Hab das neulich beim 11 pro meiner Frau machen lassen. 99€ die sich gelohnt haben. Der akku war bei 60%

Frau wieder zufrieden und Geld gespart. Perfekt.

Also wenn du nicht eh ein neues willst machen. Meine Frau hat auch ihrs wieder bekommen und kein refurbed

2 „Gefällt mir“

Glaub einfach Anwalt folgt der Snare..Trottel !

Es gibt ehrlichen Betrug ;)

Liegt es daran, dass ich so ein altes iPhone XR auftrage und ich einfach eine 2018-Experience bekomme oder ist das iOS-Keyboard wirklich so schrecklich?

Irgendwie erkennt es kaum Kontext, schlägt immer wieder die gleichen ungewollten Wörter vor, lernt demensprechend null und auch das Wörter-Wischen (Swypen?) ist unheimlich picky.

Habe heute mal nach langer Zeit wieder das alte Samsung von meiner Frau in der Hand gehabt und das Schreiben an einem fremden Telefon ging einfach so viel leichter von der Hand … :frowning:

1 „Gefällt mir“

iOS wird auch aus meiner Sicht auf dem 13Pro schlampiger und schlampiger. Teils überladen, langsam und bei der Autokorrektur bin ich bei dir. Da kommt auch im Jahr 2025 nichts an mein Blackberry Bold damals ran. Hach…good old times.

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon von von so manchen iPhone Nutzern gehört, die sich dann alternative Tastaturen installieren. Womöglich ist da auch einfach nur eine Sache der Gewohnheit, denn wenn ich jungen Menschen beim tippen zusehe, scheint das ordentlich zu funktionieren und da ist es mein Gehirn, das zu langsam dafür ist. Du kannst es ja mal mit einer anderen Tastatur versuchen. SwiftKey soll z.B. ganz gut sein.

Mit iOS18 ist die Tastatur echt noch problematischer geworden. Alternativen wie Swiftkey oder das seit langem nicht aktualisierte Gboard könnte man nutzen, funktionieren jedoch auch nicht völlig reibungslos unter iOS.

Trotzdem bin ich mit meinem iPhone wieder sehr zufrieden, besonders nachdem ich eine Woche lang Android auf einem Pixel 8a getestet habe. Unübersichtlich und uneinheitlich fallen mir als Stichworte ein.

edit at vintage: Dreckxsau!

1 „Gefällt mir“