Klassisches Upselling von Apple. Da ipad pro mit mattem Display? Kannst du haben, doch erst ab 1Tb Speicher. 2‘400 Geld.
Und das Air immer noch ohne 120Hz. Da ist mein pro 2018 besser, nur macht da langsam der Akku schlapp.
Nutzt jemand von euch ein 12.9“ iPad? Kann man damit noch gemütlich auf der Couch lümmeln? Ich werde mir das ansehen, die Grösse hat Vor- und Nachteile. Ich nehme mein iPad nie mit. Als Unterhaltung ist der grosse Bildschirm besser aber auf dem Schoss stelle ich mir das etwas unhandlich vor.
Ich hab das iPad Pro von 2018 in 12,9". Nutze das täglich, auch auf der Couch aber tatsächlich meist irgendwie auf dem Schoß in dieser Magic Keyboard Hülle.
Liegend in beiden Händen ist das schon recht groß, würd’s nicht gemütlich nennen, aber es geht schon. Wenn dann am besten sogar hochkannt.
Ist dann doch ein 11 pro geworden. Meines ist das 2017 pro, ich habe mich um ein Jahr verschätzt. Und mit den 350.- Apple Gutscheinen, die hier seit einem Jahr rumliegen, war es bei der Bestellung nicht ganz so übel.
Liebäugle ja auch mit einem neuen Pro wegen der neuen Helligkeit und dem matten Display. Mein 2018er hat heute draußen bei Tageslicht wieder schön abgestunken. Sieht man halt nichts. Aber die Preis-Clowns bei Apple wollen für die Mindestkonfiguration, die mir die Option eines matten Displays überhaupt erlauben würde, ja schon Zwölfundzwanzigtausendeuro haben. Spinner, ey.
Ja das ist schon sehr frech. Ich brauche kein mattes Display, für draussen wäre wohl ganz praktisch.
Oh heute bei der Bestellung wurde als Liefertermin zwischen 11.06 und 18.06. genannt. Und nun bereits am 22.05.
OLED für das iPad ist schon ganz gut. Das 2017 habe ich ab 1.- reingestellt mit Sofortkauf für 150.- und nach einer Stunde war es weg.
ich bin gerade dabei, etwas mehr mit den kurzbefehlen am mac zu arbeiten. ich brauche relativ oft screenshots, wenn ich mir den kurzbefehl bildschirmfoto einrichte, kann ich ganz normal den bildschirmausschnitt auswählen (wie mit der tastenkombo), das kurze und typische geräusch kommt, aber das bild wird nicht in die zwischenablage gespeichert
jemand eine idee an was das liegen könnte?
edit: hab jetzt rausgefunden, dass ich, bevor ich die linke maustaste loslasse, vorher ctrl drücken muss, DANN haut er es in die zwischenablage. aber den schritt will ich mir eigentlich auch sparen…
Wenn du Cmd + Shift + 5 drückst, kriegst du ein Einstellungsmenü, wo du u.a. den Speicherort auswählen kannst.
das ist bei mir schon auf zwischenablage eingestellt, hatte das auch schon vorher umgestellt, und mit der tastenkombo hat er das auch immer dorthin gespeichert. nur mit dem kurzbefehl klappts komischer weise nicht ohne vorher control zu drücken. ist jetzt kein weltuntergang, aber nervt halt.
ich hab wieder mal ein komisches mac-„problem“, seit einigen tagen nervt mich dieses symbol links im schreibtisch, wie bekomm ich denn das weg?
ich hab nix gemacht.
1. Open Activity Monitor
2. Find Logi Option Daemon
3. Click Stop
4. Click Force Quit
Hilft das? Ist von hier.
ja, mega, danke dir!
Ich habe mir gestern mal wieder einen Apple event angesehen. Aber auch nur, weil ich auf das Essen warten musste.
800 Geld für ein normales iPhone mit 60Hz Bildschirm und 128 Gb Speicher auch im Jahr 2024.
Die grossen Kopfhörer (mittlerweile 4 Jahre alt) erhalten neue Farben und USB-C. Mehr nicht. Ob Verlustfrei und Verzögerungsfrei Sound via USB-C möglich ist wie z.B. bei den Sonos Ace? Keine Ahnung.
Die kleinen Kopfhörer sind in der pro Variante nicht neu, es gibt etwas mehr Software. Mehr nicht.
Nach 10 Jahren Watch gibt’s zum Jubiläum eine Uhr, die 1 mm dünner ist und ein etwas grösseres Display hat. Ach und optional Titan anstatt Edelstahl (ist Edelstahl nicht das Metall überhaupt für Uhren).
Das Flagschiff, die Ultra 2 ist weiterhin die Ultra 2. Einzige Neuerung: Kannst du nun in schwarz haben, die Technik ist vom letzten Jahr und somit älter als die in der günstigsten Apple Uhr.
Das Beste zum Schluss. Die neuen Telefone wurden von Grund auf für Apple Intelligence gebaut (Zitat Apple). Auf Deutsch verfügbar voraussichtlich im Jahr 2026.
Ich bin ja auch im Apple Universum mit iPhone, iPad, Watch und kleinen Kopfhörern. Bei mir hält das alles immer mehrere Jahre, weil ich Null Interesse an Neuerungen in dem Bereich habe. Die armen Konsum Junkies taten mir gestern dann doch etwas leid, wobei kaufen werden sie das Zeug dennoch.
uuund du kannst für 1000€ ein armband für die watch kaufen das aussieht wie eins für 20€von casio
Apple Watch: 1000-Euro-Armband aus Metall von Hermès | heise online
Ja gut, Hermes halt. Ich habe von denen auch ein Armband, das war dreistellig (Leder). 1’000.- wären mi dann doch zu viel beziehungsweise wtf.
Die Möglichkeit, mit iOS 18 die Apps gross (ohne Titel) und dunkel (oder eine bestimmte Farbe) anzupassen ist ganz gut. Nur sieht das nun aus wie ein Seniorenhandy.
Auch gut, Apple Pay funktioniert bei mir nur noch auf der Watch, auf dem iPhone kann ich die Karte nicht hinzufügen. Bei meiner Frau, die diese Funktioniert nicht nutzt, hat es natürlich geklappt.
Bei mir stellt sich heraus, dass es wohl doch die hardware auf dem 2 wochen alten gerät ist, die hinüber ist.
iPhone 15?