Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Hab ein Problem mit dem Telefon. Die Home Sicherheitszentrale hat mir einen Warnhinweis geschickt, und den kann ich nicht wegdrücken. Weder „erlauben“ noch „nicht erlauben“ funktioniert. Das Telefon ist komplett lahmgelegt und Google findet auch keine Lösung. Hatte das schonmal wer, oder weiß wer wie man damit umgeht?

So?

Kenne mich auf dem iPhone nicht aus, hatte das nur die Tage mitbekommen.

Neee, Gott sei dank nicht. Ich wollte in den Sperrbildschirm und gleichzeitig ploppte dieser Warnhinweis auf „Home möchte dir kritische Hinweise senden…“
Ich befürchte das zeitliche aufeinandertreffen hat das Phone lahm gelegt und es hat sich irgendwo aufgehängt. Blöd nur, dass der Warnhinweis alles blockiert und ich auch keinen Kaltstart machen kann.

1 „Gefällt mir“

Also das hier klappt auch nicht? Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

2 „Gefällt mir“

geil. Danke, das ging.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, wie gut die Apple Watch ist, besonders mit eSIM.
Beim bezahlen durch die Jacke gibt es immer mal wieder ungläubige Blicke, das ist alles so viel bequemer. Banale Dinge wie den Timer für den Backofen mit Siri stellen und dann mit doppel Tipp mit zwei Fingern ausmachen sind so wunderbar simpel und doch eine ganz andere Welt. Dazu die Komplikationen auf den Ziffernblättern, Musik, Training los geht‘s.
Aktuell tracke ich meinen Schlaf und die Watch trägt dazu bei, dass ich mehr schlafe.

Ich habe den Bildschirm-Entsperrcode von meinem Diensthandy, glaube ein iPhone 8, vergessen und komme somit an gar nix mehr dran. Einzige Möglichkeit ist offenbar ein kompletter Reset. Wie kriege ich den denn ohne itunes hin? Diverse Anleitungen, die ich gefunden habe, setzen alle iTunes oder eben Zugang zum Handy voraus…

Edit: ist wohl doch neuer als 8. Keine Ahnung wie ich das rausfinde. Hat auf jeden Fall keinen physischen Home-Button mehr.

Edit2: ist ein iPhone 12

Ohne iTunes oder extrem unseriöse Drittanbietersoftware kommst du nicht weiter.
Einzige andere Option wäre, in einen Applestore oder qualifizierten Partnershop zu gehen, dass die es dir vor Ort zurücksetzen.

Ist das iPhone ggfs. in einem Verwaltungssystem (MDM)? Bei der Größe des Unternehmens sollte das Standard sein. Dann könnte darüber der Code zurückgesetzt werden, wenn das Ding noch im Netz ist.

Wiederherstellung ist ansonsten nur mit iTunes (bei Windows) möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze mit meinem Account mein iPhone, meine Watch und mein iPad. Kann ich auf dem iPad irgendwie iMessage deaktivieren? Wir nutzen es hauptsächlich fürs surfen und Videos schauen und da ist das Handy fast immer in der Nähe, also brauche ich nicht auf dem iPad zu antworten.

Ist das nicht einfach unter Einstellungen → Nachrichten? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Du kannst iMessage komplett auf dem iPad deaktivieren, wie von @Macl erwähnt. Wenn du iMessage auf dem iPad nutzen willst, jedoch keine Synchronisation zwischen deinen Geräten (macht dann für mich wenig Sinn), dann einfach in der iCloud deaktivieren.
Siehe hier, Auf allen deinen Apple-Geräten auf deine Nachrichten zugreifen

1 „Gefällt mir“

Apple ist im Patentstreit mit der Firma Masimo. Als Folge sind Series 9 und Ultra tatsächlich nicht mehr auf der US Seite bei Apple verfügbar. Betrifft Europa aktuell nicht, das sieht nach viel Geld aus, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Jedes mal wenn ich mein iPhone an die Dockingstation anschließe um es zu laden fragt mich das iPhone aufs Neue ob ich Zugriff auf Bilder erlauben will.
Kann sich das dumme iOS das nicht merken? Kann man da was machen?

So! Habe mich nun wirklich entschieden. Für ein iPhone 13 Mini 128GB refurbished in exzellentem Zustand.

Gleiche Technik wie das SE 2022, also erstklassiger und effizienter A15 CPU, und entsprechend voraussichtlich ebenso langer Support, aber…

• ansprechendes Design
  • größeres und besseres (OLED) Display
  • bei insgesamt dennoch kompakterem und leichterem Design
  • und größerem und ausdauernderem Akku
  • sowie besserer Kamera (größere Blende, zusätzliches Weitwinkelobjektiv, Nachtmodus)

War mir die 90€ (insg. 449 €) Aufpreis dann wert. Die zusätzlichen 400 € mehr wäre mir das iPhone 15 aber nicht wert.

Hab mir eben auch noch die Apple AirPods Pro 2 geholt, um meine 11 Jahre alten kabelgebundenen In Ears in Rente zu schicken. Wow, klingen die unfassbar GUT!

2 „Gefällt mir“

Kam an, aber in rot statt weiß. :usad: Naja, behalte es dennoch.

Bin gerade am Übertragen der Daten von Android. Erster Eindruck: Wirkt komplett neuwertig, Display sieht top aus, und super schönes handliches Format. :sabber:

Also ich bin sehr begeistert von dem Gerät, aber die Akkukapazität beträgt nur noch 92%… Und habe das Gefühl, dass er schon recht schnell alle geht. Gestern um 17:30 hate ich 86%, nun nur 29 % - ohne mega viel Screen time. Ich habe gar keine Lust es zurückzuschicken, aber ich finde das schon ein bisschen wenig. Hatte von den meisten mitbekommen, dass die Kapazität häufig 99 oder sogar noch 100 % beträgt. Hatte von einem Gerät in exzellentem Zustand mehr erwartet…

Mein 13 Mini hat eine Kapazität von 86% nach ca. 2 Jahren. Komme trotzdem über den Tag. Auch so nichts zu bemängeln bisher, kam ebenfalls von Android.

1 „Gefällt mir“

Fazit nach über eine Woche: :sabber: Einfach perfekt. Will nicht mehr was anderes. Akku hält auch sehr gut.