Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Wow gestern bestellt und heute kommt bereits DHL. Leider nur mit dem Power Adapter, die Uhren kommen am 22.11… :usad:

Von Lightning zu USB-C werden wir erst in ein paar Jahren profitieren. Bis dann werden wir einen Mix an Geräten haben. Ich mag den Lightning Anschluss und halte ihm für stabiler als USB-C. Die Datenrate interessiert mich nicht aber wenn dann hier mal alles umgestellt ist, wird das schon praktisch sein. Und mein nächstes iPhone ohne spezielles Kabel am Laptop laden zu können, gefällt mir.

Nach den ersten Videos sind die neuen FineWoven Hüllen von Apple nicht sonderlich gut. Fühlen sich gut an aber sehen schnell scheisse aus. Wenn ich nach etlichen Jahren mal wieder ein iPhone kaufen will, gibt es kein Leder mehr von Apple. Ich finde eine Alternative zu Leder eine gute Idee, nur hätten sie das wohl besser machen können.

Wie finde ich heraus, ob die Pro Version einer App mit der Familienfreigabe geteilt werden kann?

Geht konkret um ‎CapCut - Video Editor on the App Store

Im App Store erkenne ich es zumindest nicht.

Dank iOS 17 verplempere ich jetzt Lebenszeit damit Kontakt-Poster zu erstellen. Problem dabei: die Kontakt-Bilder (also nicht die Poster) werden zwar auch in dem Stil, den ich für das Poster gewählt habe, gespeichert, aber der Bildausschnitt wird nicht übernommen. Einfacher: statt einem gezoomtem Bild nur einer Person auf einem Gruppenbild, sehe ich wieder die ganze Gruppe auf dem Kontakt-Bild. Mach ich was falsch? Oder liegt das daran, dass meine Kontakte über mein GMail Konto gespeichert werden?

edit
Support sagt, dass das Problem bekannt ist. Muss man ein Update abwarten. Frag mich wozu dann die Beta Phase gut war :roll_eyes:

Wir haben uns heute einen zweiten Apple account erstellt. Wir hatten tatsächlich seit 2020 nur einen und das ging ohne Probleme. Bei Apple Music haben wir uns Playlisten erstellen, der Rest war nicht relevant. Nun sind also die beiden Apple Uhren hier und damit es keinen Mix mit den Gesundheitsdaten gibt, gibt es dann eben doch eine zweite ID.

Ich habe die Familienfreigabe bei Apple unterschätzt und muss für Apple Music nun auf ein Familien Abo umsteigen. Und das, obwohl meine Frau nur zu Hause Musik hört via ipad in der Sonos App. :rolleyes:
Ich teste mal dieses Apple one, kostest ein Trinkgeld weniger, da wir sowieso schon Apple+ haben.

1 „Gefällt mir“

Ey 2010 das fühlt sich an wie eine Trennung. :usad: