Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Aber das ist doch kein Apple-Problem, sondern ein Problem aller VR-Brillen :ka:
Bei denen gab’s die Häme interessanterweise nicht so massiv.

Das soll besser sein? Ich find da die Vision Pro im Vergleich schon optisch ansprechender, auch wenn ich nicht glaube, dass das Ding ein großer Erfolg wird. Funktionsumfang ist in meinen Augen noch zu gering und der Preis zu hoch. Mal sehen wie sich das jetzt in den nächsten Jahren entwickelt.

Die kosten aber auch nicht das sechsfache und geben sich pseudo-alltagstauglich.

Ich sehe dass die Vision einige Dinge gut können wird, aber es ist kein Consumerprodukt imo

Klar sind die auch hässlich und ich bin sowieso kein VR Fan. Aber der Unterschied ist halt auch, dass diese Brillen noch klarer den Gaming-Zweck betonen, während Apple es so verkauft als sollten wir ab jetzt (bewusst etwas übertrieben formuliert von mir) den ganzen Tag mit ihrer Brille rum laufen.

1 „Gefällt mir“

Das eine ist das Geld, das andere ist die Usability.

Alleine der ganz kurze Peak von 3D, ob nun im Kino oder für zu Hause, und auch das sehr überschaubare Interesse an jedweder VR-Brille hat doch eindeutig gezeigt, dass Menschen an zusätzlicher Hardware zum Filmeschauen/Videospielen nur ein sehr begrenztes Interesse haben.

Imho wird erst Augmented Reality (wie beim Nintendo 3DS) den Durchbruch für diese Art von Technologie bringen.

Es wollte in den 90ern kein Schwanz den Virtual Boy und auch heute will noch immer keiner (ja, ok, nur sehr wenige) solche klobigen Brillen auf dem Kopf.

Es ging aber nunmal um die Optik und nicht den Preis. Das ich den zu hoch finde hab ich ja selber auch geschrieben. Nur im Vergleich zu anderen klassischen VR-Brillen finde ich die Optik der Vision Pro besser. Und die Häme gibt’s in meinen Augen halt vor allem weil es von Apple kommt.

Und dass man mit allen bescheuert aussieht steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

1 „Gefällt mir“

Ne, sehe da wieder diese Apple Paranoia. Nicht alles was die bauen ist geil oder scheiße. Die bauen auch mittlerweile Standardkram.

Nur was da im polierten Produktvideo suggeriert wird, dass es irgendwas superinnovatives für den Alltag wäre und für jedermann sehe ich leider gar nicht. Vielleicht in vierzig Jahren, wenn die Technik klein genug werden könnte und das Smartphone obsolet würde.

Die wärmen aus meiner Sicht gerade wieder mal ein altes Thema auf. Mal funktioniert sowas, mal nicht. Sehe aber gerade kein Hypepotential, auch wenn ich als Entwickler gerne auf eine neue Plattform springen würde.

Die Optik finde ich jetzt auch nur mäßig. Nett dass man die Augen sehen kann, aber das konnten andere AR Lösungen zuvor auch schon. Aber sonst so? Kaputte Taucherbrille ohne Nasenteil trifft es schon ganz gut … und sowas steht auch nur Horace Grant von Natur aus

1 „Gefällt mir“

Jein. Ich glaube es liegt vor allem daran, dass ein Unternehmen wie Apple, welches wie kein Zweites mit Ästhetik spielt und argumentiert (oder zumindest seine Fanboys und -girls) hier ein hochpreisiges Luxusprodukt präsentiert, dass die Anmutung einer 20 € Plaste Taucherbrille hat. Das auch klassische VR-Brillen kein Hingucker sind, darüber muss man wahrscheinlich nicht streiten. Ob eine Taucherbrille aber optisch ansprechender ist als ein Ziegel? Ich weiß ja nicht.

"Die Welt sehen, wie sie ist - Fielmann bringt Real Reality-Brille für 49 Euro auf den Markt "

ich will meinen (uralten, mid 2010) mac mini verkaufen. bzw versuchen :D allerdings ist die abdeckung unten kaputt unt hält nicht mehr. wist ihr was wo ich die ggf günstig herbekomme? ich find nur ali express oder bei ebay aud den usa. das wäre es mir nicht wirklich wert für die alte kiste.

Kann jemand eine gute App für mehrere Mail Konten empfehlen? Ich nutze Hotmail, AOL und GMail udn die eigene Apple App finde ich echt nicht so super dafür. :thx:

Der Akku von meinem iPad Pro 2017 und von meinem iPhone 8 gehen wohl beide gleichzeitig in den Ruhestand. :usad:
Ich bin etwas überrascht, dass man nach all den Jahren immer noch das iPad pro kaufen muss, um 120Hz zu kriegen. Ein Feature, das ich im Alltag bemerke und das ich gerne behalten möchte.

iPhone 8 läuft ja noch, die Watch hat mein Interesse geweckt. Der Akku der Ultra wäre schon ganz nett, das Ding sieht aber ziemlich klobig aus.

Hält die normale Version einen Tag durch, wenn ich da nicht alle fünf Minuten rumfummle? In der Nacht kann sie dann gerne laden. Mir gefällt dieser 3 in 1 Cube von Anker, der ist schön klein und passt überall gut hin.

Ich habe die SE auch nachts an und lege sie morgens aufs Ladegerät, wenn ich aufstehe und in den 45 Minuten bis ich das Haus verlasse lädt sie genug für den Tag.

2 „Gefällt mir“

Hab die 8 und handle es genau so wie martyr. Aber meist nur 30min morgens. Reicht immer. Bin da aber auch keiner der ständig drückt und schaut.

1 „Gefällt mir“

+1
Nutze sie aber tatsächlich nur als dumme Uhr

Danke, meine Frau hat sich nun die kleinere Variante bestellt. Da sehe ich dann auch, wie sich 41mm anfühlen und wie gut das lesbar ist.

Edit: In der Apple Store App kann man sich die tatsächlichen Grössen anzeigen lassen, 45mm passt für mich.

Ich hänge seit einer halben Stunde bei den Armbändern, da keines mit dem Namen Volksarmband. Textil macht Sinn, ich mag kein Gummi (LOL). Magnet oder ohne, völlige Überforderung. Und ich werde nicht so ein Typ, der drölf Millionen Armbänder im Schrank hat. Das wird eines, das da dran bleibt, bis es so vergammelt ist, dass es abfällt.

hatte zuerst dieses standard-gummiding. das war schon ganz ok. Aber hab dann das geflochtene geschenkt bekommen, und das ist schon nochmal ne Ecke angenehmer zu tragen und sieht mMn auch besser aus…

Dieses hier ist es…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Ding mit einem Sport Loop bestellt. Meine letzte Uhr hatte ich wohl vor über 30 Jahren.
Mein iPhone 8 muss also noch etwas halten, doch das nutze ich so gut wie nie und mit der Watch kann ich auch ohne ins Gym, die paar Apps funktionieren auch ohne iPhone. Die eSIM ist auch schon bestellt, durch den Arbeitgeber habe ich da noch eine von drei übrig.

Meine 8 ist recht neu die hält locker zwei Tage wenn ich nicht viel damit mache

1 „Gefällt mir“