Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Falls dir das hilft: Über das Widget komme ich in die letzte Wiedergabe. Minimiere ich die, bin ich in der Mediathek/Libary. Eben probiert. Sind aber halt zwei Klicks. Und keine Gewähr das es immer so ist, weil Apple Music…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt ein iPad Air 2 für ein Jahr im Schrank liegen, weil WiFi Modul defekt und die Reparatur immer geschoben, na ja.

Nun geht es nicht mehr an. Hat circa 6h geladen. Home und Aus-Taste drücken brintt gar nix.

Einer ne Ider? Kann sich der Akku tiefenentladen?

Vielleicht auch was für das iPad: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

:ka:

No. :frowning:

Bisher habe ich das MacBook nicht allzu häufig via Dock angeschlossen gehabt, allerdings muss ich jetzt mehr Dokumentation schreiben, weswegen ich dann doch ganz gerne einen Bildschirm samt besserer Tastatur nutzen möchte.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die eher eh schon kleineren Schriften des MacBooks auf dem 4K Bildschirm grenzwertig klein sind und es doch etwas anstrengender wird wenn ich viel lese.

Dahingehend habe ich jetzt aber auch wiederum nur die Möglichkeit gefunden, dass ich in den Monitor-Einstellungen die Auflösung am MacBook runterschraube.

Aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit, dass an diesem einen Bildschirm die Schriften nicht ganz so klein dargestellt werden?!

Hab ich irgendwas bei meiner Internetsuche übersehen!?

Gehe zu „Systemeinstellungen“ > „Allgemein“ und wähle eine größere Schriftgröße aus. Diese Option ändert die Größe der Systemtexte und einiger Anwendungselemente.

Alternative wäre die zoom-funktion, oder mit cmd & „+“

Dieses Apple VR, das gerade vorgestellt wird. :eek:
Wahrscheinlich staune ich beim Preis auch gleich, aber alleine damit einen Film oder eine Serie zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Alles unter 2k würde mich schon stark wundern.
Aber das was man da sieht, uiuiui

Edit. 3,5 nevemind

1 „Gefällt mir“

Was ich wohl für den TV noch kriege…

Wenn das Ding Anfang 2024 rauskommt, werde ich das bestimmt testen. Unser TV Anbieter empfangen wir auch als iOS oder tvOS App. Jetzt müsste ich nur noch ne SSD dranhängen können oder meine files online bereitstellen.

Was das wohl für ein Kabel war, welches man da gesehen hat?

Das war für die Powerbank die man für 2h Akkulaufzeit braucht, die steckst dir quasi in die Hosentasche

1 „Gefällt mir“

Danke, das habe ich wohl verpasst, als ich schreiend durch die Wohnung gerannt bin.

Wenn ich das richtig verstehe, kommt der Gerät erstmal nur in den Staaten.

:freak:

Quasi die Beta Tester

Und plötzlich ist ein Metaverse cool…

Ich habe das Gefühl das ich es haben will. Ob das wirklich so scharf und alles dann auch ist? Wäre mein absoluter Traum seit 10 Jahren und im apple Kosmos für mich noch tausend mal besser. Mal schauen wenn die ersten reviews raus sind.

1 „Gefällt mir“

Aber VR Games kann das nicht, sondern nur alles im Kinomodus groß ziehen und bei entsprechendem Content 3D-Bilder und -Videos zeigen?

Dreieinhalb. Stramm.

Natürlich wird es das können. Ist doch ganz normal im App store vorhanden. Aufgrund des Preises ist es aber doch deutlich an business Kunden gerichtet und da zeigt man in der ersten Vorstellung sicher kein genshin impact.

Man zeigt aber NBA2K im Kinomodus. Ich hätte jetzt gedacht, dass man dann beim Thema Entertainment/Gaming auch einen Vergleich zu den anderen VR-Brillen ziehen kann.

Aber kann es Beat Saber?!