Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Unter Chats gibts doch die Funktion „Chats auf Android übertragen.“ Gibts das nicht auch bei der Android-Version Richtung Apple?

Hat bei meinem Kollegen ohne Probleme funktioniert von iPhone auf Android.

Das gibt es aktuell glaube ich nur Richtung iPhone—> Samsung

Ging auch Richtung Pixel. Aber dann wohl nur von Apple zu Android? Schade.

1 Danksagung

Gerade erst deine Antwort gesehen, danke für das Angebot, hab allerdings jetzt auch einfach schon 18 Euro ausgegeben.
War mir dann irgendwann zu nervig noch nach weiteren Möglichkeiten zu suchen.

Nachher dann mal schauen ob das gut klappt, erstmal muss „Move to iOS“ im 5 Durchgang endlich vernünftig durchlaufen.
Der Umstieg stellt mich aktuell vor viele unerwartete Hürden. :ulaugh:

1 Danksagung

Ich habe AirPods Pro der 1. Generation. Seit gestern knackt der linke Kopfhörer, wenn ich meinen Kopf bewege. Aber nur im Transparency- und ANC-Modus. Das knacken ist immer da, auch wenn keine Musik abgespielt wird.

Entkoppelt und neu gekoppelt habe ich. Neuste Firmware ist auch drauf.

Kannst du nur über den Apple Support versuchen.
Tendenziell haben die aber das Ende ihrer Lebenszeit erreicht. Ja. Nach so kurzer Zeit (je nach Nutzung). Wobei ich auch sagen muss, dass die regelmäßigen AirPod-Tode die ich mitverfolgt habe, alle anderen Symptome hatten - meist connection issues. Grund ist meist der abkackende Akku in den Dingern.

1 Danksagung

Ich würde es mal darüber probieren:

Passt jetzt nicht 100%ig, aber du kannst ja dem Support bei Apple die Situation auch etwas anders schildern.
AirPods Pro dürfen aber nicht älter als 3 Jahre sein.

2 Danksagungen

Wieso zur Hölle kostet das neue M2 Air bei uns 1500 EURO wenn es in den USA bei 1200 Dollar startet?

MwSt erstmal drauf, Kursschwankungen, Lokalisierung werden meist als Gründe angegeben.

Ohja, komplett vergessen das die Tax in den Staaten nicht dabei ist. Ich schwanke halt immer noch zwischen Mini oder einem MacBook, beide an einen externen Monitor am Desk, das Book könnte man halt auchmal mitnehmen.

Die M1 Notebooks sind preislich nun sehr attraktiv. Selbst wenn man die höhere Performance vom M2 benötigt, um sie zu kriegen muss man bei der Bestellung die 10 Core GPU wählen. Schade kommt noch kein neuer Mini.

4 Danksagungen

So ich hab es getan und meinen Apple Hardware Einkauf gemacht. Nach über 30 Jahren Windows freue ich mich auf die neue Welt. Natürlich habe ich mich ein wenig vorbereitet, mir ein paar Apps notiert und paar Videos zum Umstieg angesehen. Wird zu Beginn bestimmt nicht alles auf Anhieb funktionieren, damit kann ich gut leben.

2 Monate eher und meine WhatsApp Historie von 7 Jahren wäre noch da.:sweat_smile: Die Drittanbietersoftware am Markt war mir zu kompliziert.

Ich habe über meinen neuen AG ein iPhone 13 Pro als Diensthandy erhalten. Wenn ich jetzt über Teams Nachrichten oder Outlook Mails bekomme, erscheinen die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Soweit so gut. Wenn ich die Nachrichten in der Zwischenzeit am Rechner geöffnet habe, verschwinden die Benachrichtigungen allerdings nicht. Hintergrundaktualisierung ist aktiviert.

Gibt es da am iPhone irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit? Liegt das an den Apps bzw. muss dort noch was eingestellt werden oder geht das grundsätzlich nicht?

1 Danksagung

frag doch im apple store nach :smiley:

Ich habe mir jetzt das Magic Keyboard für das iPad Pro 12,9 geholt und muss sagen, das ist schon ziemlich geil. Eigentlich sollte noch ein MacBook folgen, aber irgendwie sehe ich aktuell keinen Grund mehr da man so schon zu 90% da ist und im Endeffekt das MacBook nur hier und da noch was drauf legen könnte wenn man dringend MacOS benötigt. Habe bereits die iOS 16 auf dem iPad und Nunja, das ist schon mehr als nett mit Stage Manager etc.

Die Kontakte-App auf dem iPhone bringt mich etwas zur Weißglut…

Wenn ich einem Kontakt ein Profilbild zuweisen möchte und ein Foto verwende, in das ich während des Zuweisungsvorgangs reinzoome (um einen schönen Bildausschnitt zu bekommen - z.B. auf nem Gruppenfoto) dann den Kontakt speichere, wird immer nur die original Version des Fotos verwendet (also in meinem Beispiel das ganze Gruppenfoto). Kennt das Problem jemand? Oder liegt das an der Tatsache, dass die Kontakte bei Google liegen?

Zoome in der Foto-App rein, mache einen Screenshot. Nutze diesen.

1 Danksagung

Das Workaround nutze ich tatsächlich so seit Jahren.

Rein aus Neugier: ist das bei dir/euch auch so?