Kann ich verstehen, dass du die Puff-Nachrichten nicht auf dem Startbildschirm haben willst! Habe aber auch keine Lösung.
Er könnte sie unter Männernamen im Handy abspeichern.
Kleiner workaround.
Ich hab grad kein Signal. Deshalb hier im Apple Thread:
Alles gute zum Geburtstag @Dion! ![]()
![]()
![]()
![]()
Kein besserer Ort als dieser! Danke und Happy Birthday Jouston! ![]()
![]()
Startet jetzt eine Geheimoperation oder sind das wirklich Geburtstagswünsche ![]()
Dieser Home Pod Mini treibt mich in den Wahnsinn. Alle Geräte von Apple - und nicht Apple - lieben mein Router-WLAN-Setup. Nur dieses kleine Ding nicht.
Neuste Firmware ist drauf. Er ist im Home eingebunden. Die Eltern sind beide als Admin eingerichtet. Stimmerkennung liegt auf meiner Frau. Setup: Ne Fritzbox 7490 und ein Repeater in eben diesem Raum.
Musik bricht grundsätzlich nach 30 Sekunden für einen Zeitraum von 3 Sekunden bis 5 Minuten ab und läuft dann weiter. Als ob er es Buffern würde. Manchmal kann ich aber auch 3-4 Lieder durchgehend hören.
Siri sagt auf jede Frage immer nur: „Einen Moment. Einen Moment. Einen Moment. Es tut mir leid.“
Also ganz rein so als ob der Pod kein gutes Signal hat. Was aber totaler Quatsch ist.
Mein Frau meint, dass all dies nur der Fall ist, wenn ich mit meinem iPhone 11 im Raum bin. Sie hat ein 13, der Nachwuchs hat ein 12. Verifiziert habe ich die Aussage noch nicht.
Kann es also sein, dass Apple mein Handy hier nun per Software so hatet, dass ich mein geliebtes, rundes 11er aufgeben soll?
Sonstige Lösungsansätze? Die 7490 endlich kicken und ne 7590 AX einbauen? Einfach nie den Raum mit Handy betreten?
Ist hier jemand im Apple Developers Program und kann mir zwei alte Betriebssysteme besorgen, die es auf dem normalen Markt nicht mehr gibt?
Was brauchst du?
Leopard und Leopard Server.
Ich werde einen MAC mini kaufen, brauche jetzt einen Monitor (32 Zoll am besten) dazu, am besten mit intergrierter, wenn nicht externer kompatibler Webcam für Facetime. Kann jemand was empfehlen?
Uff. Wozu brauchst du denn sowas noch? Schreib mir kurz eine PN damit ich morgen daran denke.
Der Samsung M8 vielleicht? 32 Zoll, integrierte Webcam, lustige Farben, noch halbwegs vernünftiger Preis. Ich weiss allerdings nicht genau, wie es da mit den Details der Bildqualität aussieht.
Ich liebäugele ja mit dem neuen Samsung M8 Smart Monitor. Der ist allerdings unverhältnismäßig teuer für mein bisschen Gebastel. Vor allem im Verhältnis zum Mac Mini. Aber sexy is der allemal.
drexxxxxeffff
Ich hab gerade meinen Vertrag mit einem iPad Pro 11” verlängert und wollte mal nach Cases/Tastatur Alternativen fragen, da mir die original Apple Produkte doch ein wenig zu teuer sind.
Wonach suchst du denn? Rundumschutz? Irgendwas mit Tastatur? Da gibt’s natürlich ein riesiges Angebot am Markt.
Ich hab für das gleiche Gerät eine von Logitech mit Tastatur:
Damit bin ich sehr zufrieden.
+1 für das Logitech Folio.
Nutze das für die 12er Variante des Pro und sehr zufrieden.
Ja es geht um Schutz als auch Tastatur. Ich werd mir das Produkt von Logitech anschauen. Besten Dank
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar hab ich mal wieder bock ein iPhone zu nutzen, 11er auch schon da, jetzt allerdings die frage. Wie kann ich WhatsApp (chats und medien) von Android auf iOS übertragen?
Kennt hier jemand zufällig eine mehr oder weniger simple, aber vorallem kostenfreie, möglichkeit. WhatsApp selber bietet das anscheinend noch nicht an.
Oje, vor dem gleichen Dilemma stand ich vor ein paar Monaten. Kostenlos habe ich nix gefunden, außer dass WhatsApp an so einer Funktion arbeitet.
Hab mir dann für knapp 30€ ein Tool zum exportieren gekauft. Hat soweit ganz gut geklappt.
Aber falls mich nicht alles täuscht, kann ich mehrer Geräte registrieren. Falls das klappt kann ich dir gerne meinen Zugang geben.
Komme allerdings erst ab Freitag dazu das zu checken. Zur Not erinnere mich bitte dran ![]()
Edit:
Das steht auf der Homepage:
Personal Edition lets you transfer and manage WhatsApp Messages for up to 3 different mobile devices for the price of one. Only download and install on 1 personal windows computer.
Können ja mal testen, ob das klappt🤷🏻♂️