Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

https://twitter.com/macrumors/status/1504391735392149505?s=21&t=JRP6yUPZIyb7_VmaSCtDdA

Wobei die Pro dann wohl keine Notch mehr haben sollen, sondern anderen Kram :freak:

https://twitter.com/appltrack/status/1504124103946555393?s=21&t=JRP6yUPZIyb7_VmaSCtDdA

1 Danksagung

Scheisse.

Du wirst ja wohl nen geilen Bildschirm finden…Jemand der ein studio zum surfen kauft und Mail schreiben achtet ja anscheinend nicht aufs Geld.

Ja ich schaue mich um, danke für die eher nicht so angenehmge Konversation.

Is ja net böse gemeint, aber jedes Review sagt das Display ist eigentlich Müll für das Geld, dazu willst du sinnlos tausende Euro ausgeben für nen Rechner den im ganzen Forum vermutlich keiner braucht. Ich stehe auch auf Design und lasse mir das Geld kosten, aber sinnlos muss es halt nicht sein und dann ist es halt schwer überhaupt zu beraten wenn du komplett am Bedarf vorbei kaufen willst.

2 Danksagungen

Wenn ich nur nach meinem Bedarf kaufe, dann kann ich auch meine zwei alten Samsung SC24C450 Bildschirme behalten und dazu mein altes Notebook, läuft ja alles noch.

Ich werde auch in Zukunf drei bis vier Tage die Woche hier arbeiten und auch privat die eine oder andere Stunde davor arbeiten. Ist ein MAC Studio dafür völlig überdimensioniert? Natürlich aber mir gefällt das Ding und es hat genügend Anschlüsse, ohne dass ich mich die nächsten Jahre darum kümmern muss.

Zum Bildschirm, meinen anfänglichen Plan, zwei Gaming taugliche Bildschirme für eine Konsole zu kaufen und die dann auch fürs Office zu nutzen habe ich verworfen. Alleine aus dem Grund, dass mir nichts gefällt, was aktuell verfügbar ist. Oder die Grösse passt nicht, zwei Mal 32" sind dann doch etwas zu gross, bei den 27" Modellen tue ich mich mit der Optik schwer.

Bleiben also entweder zwei Office Bildschirme oder ein grösserse, ultrawide Modell. Ich bin offen für jeden Vorschlag und ich gehe auch Kompromisse ein. Das Ding muss mir halt einfach auch gefallen, damit ich hier nicht jeden Tag im Homeoffice die Nase rümpfe. Und zumindest da gefällt mir das Studio Display sehr gut.

Im Geschäft arbeite ich mit einem 43" curved von Samsung. Zwei Awendungen funktionieren damit im split screen sehr gut, privat würde ich mir den allerdings nie kaufen.

1 Danksagung

ja!

1 Danksagung

Kaufe dir doch einfach einen Mac mini. Du wirst den Unterschied bei der Benutzung, das garantier ich dir, einfach nicht merken. Auch auf Jahre gesehen nicht. Außer im Geldbeutel. Und im Prestige/Haben-wollen-Drang, wenn dir das wichtig ist. Aber denk daran, dass beide Geräte in 10 Jahren ähnlich wenig Wert sein werden - und du die Leistungsvorteile vom Studio nicht mal gemerkt haben wirst. Das ist einfach völlige Verschwendung. Der Studio sieht ja nicht mal besser aus als der Mini, also kann das Ästhetikargument vom Monitor nicht übernommen werden.

Ich hab bei dir einfach sehr oft das Gefühl das du völlig überteuerte Sachen kaufst, entweder weil sie einfach überteuert sind für das was sie machen (kann aber auch sein das ich jetzt wieder die Kinderarzt Jacken Aufhäng Nummer mit wem anders verwechsle) oder weil sie für deine Anwendung einfach 10mal over the Top sind. Wenn du dir das leisten kannst ist doch alles gut und dann hol dir den Studio inkl. Monitor weil das natürlich auch geil aussieht aufm Schreibtisch. Aber beraten ist dann halt sinnfrei. Wenn ich jetzt hier frage welches E Auto ich am besten für 5km Arbeitsweg kaufen soll aber sowieso nen EQS für 200k kaufen will weil ich es kann und das Ding geil finde dann brauche ich aber die Diskussion nicht führen. Kauf den Studio und den Monitor und gut ist. Ich kann verstehen das man das geil findet und so stehen haben will. Aber es ist halt komplett vorbei am Anwendungssinn und damit das Preis/Leistungs Verhältnis einfach unterirdisch.

7 Danksagungen

Das war ich, und ich würde es wieder tun

Aber zum Thema, das Display hat eine Reihe mir komplett unverständlicher Designentscheidungen:

Ich verstehe wirklich nicht, warum man das haben möchte, welchen Zweck das erfüllt. Es gibt doch mittlerweile von so vielen Firmen sehr hochwertig verarbeitete Monitore, die man (jetzt kommts!) auch noch beinahe unbeschränkt verstellen kann, ohne hunderte Tacken extra zu bezahlen.

1 Danksagung

Apple konnte das Studio nicht ohne Monitor ausliefern.

Leider war das Gerät scheinbar noch nicht zu Ende entwickelt.

Bin auch sehr überrascht wie viel negatives Reviewer-Echo es zu dem Bildschirm gibt.

Das mag stimmen aber geht das uns nicht allen so? Nur als Beispiel:

Auf Apple bezogen, etwas weiter oben der Wechsel von einem iPhone 11 zu einem iPhone 13. Ich habe hier ein iPhone 8 und ein iPad pro der zweiten Generation (müsste 2017 oder 2018 sein), welche ich erst dann austausche, wenn sie nicht mehr funktionieren oder es sich nicht mehr lohnt, den Akku auszuwechseln. Was also überteuert ist liegt am Ende im Auge des Betrachters und Zweckmässigkeit war für mich noch nie die primäre Kaufentscheidung.

Ich sehe ja selber ein, dass das Sudio Display in der jetzigen Form nicht ideal für mich ist. Wäre es grösser würde ich das kaufen, bei zwei davon habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich werde mich also nach Allternativen umsehen.

Das Display ist in meinen Augen für dich sinnvoller als der Mac

2 Danksagungen

Ich hab vom Büro einen alten Mac Mini (Server, Mid2010) bekommen. Gibts für Macos etwas das vergleichbar mit dem Remote Desktop von Windows ist?
Oder noch besser: läuft das Bootcamp vernünftig mit High Sierra? Apple meint erst ab 2012.

Apple hat da selbst eine VNC Geschichte:

Ansonsten kommt es drauf an, was du sonst vorhast. SSH Verbindung aufs Terminal (= ohne grafische Oberfläche) sollte immer gehen, ansonsten sicherlich auch irgendwas Unix-mäßiges mit X11 oder so.

Probiere aber erstmal das erstgenannte aus, bevor wild gebastelt wird.

Im Zweifel auch mal solche Tools wie Remote Desktop Manager (o.ä.) ausprobieren. Die stellen auch diverse Verbindungsmöglichkeiten von Haus aus bereit.

1 Danksagung

ach eigentlich brauch ich nur was das silent ist und mit dem man etwas surfen kann und halt von remote was prüfen. etc.

Wir hängen seid Stunden bei der iCloud Wiederherstellung fest. Sind beide von iPhone 8 auf 12 umgestiegen. Transfer per iCloud. Mal sagt das Ding es seien noch 17,4 GB übrig, dann 4,3 GB, dann wieder 17,6 GB.

Any help?

Hat es am Ende funktioniert? Wir haben zuletzt bei einem iPad Wechsel den Schnellstart genutzt und hat das hat problemlos funktioniert. Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Ich war heute nach dem Mittag kurz bei einem Apple Premium reseller hier um die Ecke. Der Mac Studio ist grösser, als er auf Bildern wirkt, passt aber gut unter das Studio Display. Der Bildschirm stand auch da und sieht schon sehr gut aus. Ich schaue mir noch die Keynote von Apple im Juni an, vielleicht kommt ja doch noch was. Ende Juni wird dann das Homeoffice umgestellt.

Mussten nur sehr lange warten, aber irgendwann waren beide ready. Vermute dass WhatsApp das Problem war.

1 Danksagung

Kann man irgendwo einstellen, dass die Time Sensitive Push Nachrichten nach dem öffnen des Home Bilschirms weg sind? So wie jede andere Pufh Nachricht?