Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Total komische Sache…auf meinem iPad sind die Buchstaben plötzlich vertauscht….ich kann gar nicht sagen, wie es vorher war…auf Deutsch ist es eingestellt. Z. B. ist das A oben links bei der 1.

Kann jemand helfen? (Das « m* Rechts Mitte beim *)

Ist nur das iPhone auf Deutsch gestellt, oder ist auch die deutsche Tastatur aktiviert?
Einstellungen → Allgemein → Tastatur und dort dann in der obersten Option Deutsch auswählen. Außer Emoji-Symbole ist dann standardmäßig keine weitere Tastatur dort vorhanden.

Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht wirklich was.

1 Danksagung

Deutsch ist dort am iPad aktiviert …emojis sind auch weg, sehe ich gerade.

Neustart hilft nicht?

Leider auch nicht….also a und q sind vertauscht. Ebenso m und n

Dq hqbe ich leider keime Qhmumg.

:stuck_out_tongue_closed_eyes: Probiere es mal im Support Chat bei Apple direkt.

Das klingt nach AZERTY. Klick mal da wo Martyr meinte nochmal auf Deutsch und schau wo da der Haken ist. Der sollte da bei Deutsch sein. Ansonsten da mal hin und her stellen.

Danke, das war es leider auch nicht

Was genau steht denn bei dir unter Allgemein → Tastaturen → Tastaturen?

Bei mir steht dort

Deutsch (Deutschland)
Emoji-Symbole

Das sind die Tastaturen, die du dann beim Schreiben mit’m Tippen auf den Emoji bzw. den Weltball ändern kannst.
Eigentlich kann das nur daran liegen. Ansonsten Standardkram wie z.B. Aktualisierung schon gemacht? Wo genau tritt das Problem denn auf?

Also da steht Deutsch mit einem Haken und Quertz, Querty Azerty. Update mach ich gleich…hoffe, es liegt daran.

Ich denke mal, du hast die azerty aus Versehen aktiviert. Lösch sie doch mal in den Einstellungen raus (nach links swipen) und füge stattdessen die Emoji Tastatur hinzu.
Wenn du in der Tastatur unten auf die Weltkugel lang drückst solltest du das auch sehen.

Danke :grinning:…es war zwar kein Haken bei Azerty…aber, nachdem ich es gelöscht habe, geht es wieder

Danke
Liebe Grüße
clubberer1974

Ich glaube ich hab’s: nachdem ich dieses Video geschaut habe, den HomePod aktualisiert habe und den Junior als Bewohner in der Home-App hinzugefügt habe, passt es glaube ich jetzt.

1 Danksagung

Miniproblem, aber doch nervig. Ich habe unterschiedliche Tastenfunktionen auf iMac und auf MacBook.
Auf dem Macbook kann ich z.B. mit cmd+< zwischen verschiedenen offenen Fenstern eines Programmes springen. Beim iMac bekomm ich nur den Zonk-Sound. Ist bei 2-3 Sachen so. Kann man das über die Cloud synchron halten, dass die Tastaturbelegung immer gleich ist?

Doch nicht :usad:

Gibt es Empfehlungen für eine App, mit der man FLAC Dateien unter iOS abspielen kann? Egal ob in die App eingefügt oder aus der iCloud Dateistruktur. Hab dafür bisher den VLC im Einsatz, aber die Menüführung ist nicht so ganz das Wahre.

Ich benutze mittlerweile für alles den nplayer, sogar in der kostenpflichtigen Version, die ohne Abo-Blödsinn auskommt. Der spielt am Ipad sogar Videos direkt von der externen Festplatte und Cloud Diensten ab. Würde zumindest die gratis Version mal testen. Der VLC schafft die oben genannten tasks bei mir nicht.

1 Danksagung

Meiner Tochter ihre iPods funktionieren nicht mehr richtig. Das heißt es funktioniert nur noch einer. Kennt das Problem jemand? Aufgeladen sind beide. Die sind jetzt knapp 14 Monate alt.

Hatte ich auch. Habe alles was im Internet steht versucht bzgl Reset. Hat nix genützt. Habe mir dann über den Support gegen Gebühr einen neuen Pod schicken lassen.

1 Danksagung

Was hat das gekostet wenn man fragen darf?