Apple mit Birnen vergleichen - der Apple-Thread

Wahrscheinlich sind es 3 Klicks, aber ich komm nicht drauf. iMessage benachrichtigt mich am Handy nicht über neue Nachrichten. Am iPad schon. Hätt das gern andersrum. Was ist der einfachste Weg? Danke schonmal, grad komplett ein Brett vorm Hirn.

1 „Gefällt mir“

Einstellungen → Nachrichten → Mitteilungen

1 „Gefällt mir“

1, 2, … Chapeau @raynewooney

1 „Gefällt mir“

Danke danke danke.
Schlaf ist aktuell vielleicht zu wenig da… da kommt man manchmal nicht auf die einfachsten sachen.

Nachmal ich. Ähnliches Problem. Neuer iMac. Soweit alles gut, aber ich kann keine SMS verschicken am Mac (ging doch früher, oder?) und mit werden Nachrichten von Paypal z.B. nicht angezeigt.

Für die Nachrichten musst du einfach nur die App Nachrichten am Mac öffnen und deine Apple ID eingeben. Den Schritt brauchst du auch für SMS.
Wenn es dir um SMS geht, also nicht iMessage, dann auf dem iPhone:
Einstellungen → Nachrichten → SMS-Weiterleitung
und wählst dort den iMac aus.

1 „Gefällt mir“

Kann ich in OS X Ordner nicht einfach auch für nicht-iCloud-Menschen zur gemeinsamen Bearbeitung teilen? Derjenige, der die Einladung mit dem Link von mir bekommen hat wird immer zu einem iCloud Login Screen geroutet. Muss ich da jetzt echt ne externe Lösung einrichten?

Haben wir keinen Kopfhörer-Thread mehr?
Ok, frage ich hier, taugen die Apple Air Pops Max was? Suche sie als Ersatz für meine Beoplay H7.

Liebe Grüße
clubberer1974

Ein Jahr später habe ich sie mir gekauft. So gern ich die AirPods Pro beim Sport und unterwegs nutze, der kleine Akku nutzt sich relativ schnell ab. Vor allem, da ich sie auch am Abend mit dem Apple TV nutze, wenn meine Frau früh schlafen geht.

Ich wollte Kopfhörer, die nur zu Hause verwendet werden. In der Regel nur mit einem Apple TV, wenn ich am staubsaugen bin oder laute Musik hören will. Und da haben sich die Airmax Pro angeboten. Der Preis ist gesunken und ich hatte einen 50.- Gutschein von dem Shop, bei dem ich bestellt habe.

Ich habe sie erst seit heute, der Sound ist gut, nach ein paar Stunden sind sie immer noch sehr bequem und das Noise cancelling ist in Kombination mit der Bauweise beeindruckend. Nur mit dem verstellen des Bügels muss ich aufhören, das hat Potential für einen Tick.

Würden sie nicht hauptsächlich mit einem Apple TV zum Einsatz kommen, hätte ich wohl andere Kopfhörer gekauft. Besonders, wenn man sie unterwegs nutzen möchte, denn dieser BH, um sie einzupacken und um sie sofort in den Standby zu versetzen, finde ich nicht gelungen. Daheim ist es kein Problem und sollte etwas vor Katzenhaaren schützen.

1 „Gefällt mir“

Im Kinderzimmer vom Junior steht ein HomePod Mini. Er hört damit Radio und nutzt sein Apple Musik über den Familienaccount. Soweit hat das bisher auch gut funktioniert. Seit kurzem zeigt mir meine Musik App auf dem iPhone an was er gerade abspielt. Als hätte ich es auf dem iPhone aktiviert und per AirPlay an den HomePod geschickt. Das ist aber gar nicht der Fall. Wie kann man das ändern?

1 „Gefällt mir“

Keiner? Das nervt unheimlich. Befürchte das der große vielleicht für Siri langsam klingt wie ich…

Meanwhile:

https://twitter.com/macrumors/status/1481316807709380610?s=21

Wie sie alle das Design hassen und trotzdem kaufen werden…

Schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Danke. Seltsam - war deaktiviert. Hab’s mal an und wieder aus gemacht (I did a computer-expert-thing!!! :muscle:t2:). Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Hats was geholfen? Meine Frau hat das gleiche Problem.

Nein, leider nicht :(

Hab schon alles mögliche probiert - dachte das wäre endlich die Lösung.

HomePod neu aufsetzen habe ich noch nicht gemacht. Du?

Nein, hab ich auch noch nicht gemacht. Dachte, es ist irgendwo wirklich nur ein Klick. :see_no_evil:

Seit Ende November nen neuen iMac hier. Soweit alles dufte, nur die Inhalte aus der iCloud laden unfassbar langsam. Kennt das wer, weiß wer Abhilfe?

Thema AirTags. Meine Frau hat oft meinen Schlüssel bei sich und bekommt daraufhin immer die Sicherheitsmeldung auf ihrem iPhone, dass sich ein AirTag mit ihr bewegt. Diese Meldung kann man für diesen AirTag für einen Tag deaktivieren. Soweit so gut, ich möchte diese Meldung für diesen AirTag aber dauerhaft deaktivieren. Apple schreibt dazu:

• Wenn du dir ein AirTag von einem Mitglied deiner Familienfreigabegruppe ausleihst, kannst du die Sicherheitshinweise einen Tag lang oder auf unbestimmte Zeit deaktivieren.

Daraufhin habe ich eine Familienfreigabegruppe angelegt und uns beide hinzugefügt. Leider kann ich die Sicherheitsmeldung weiter nur für einen Tag deaktivieren, nichts zu sehen von dauerhaften deaktivieren.

Jemand eine Idee?