Ich bin noch immer total begeistert von meinem Mini. In meinen Augen das beste iPhone was ich je hatte. Im Vergleich zum 8 Plus meiner Frau geben sich die Akkus nichts (muss auch sagen, dass ich die Bedenken bezüglich des kleinen Akkus beim Mini nicht bestätigen kann) und die Performance ist doch deutlich besser.
Ist übrigens das erste iPhone seit dem 4S was nicht in die Hülle kommt, weils so gut aussieht und genial in der Hand liegt.
also ich hatte den Sprung vom 8 plus auf das 11 pro und das war schon ein deutlicher Unterschied. vorallem was die kamera und auch den Akku angeht. aber auch das Display und die allgemeine Performance. Ich würde sagen ja das lohnt auf jeden fall.
Ich werde wohl zum Jahres ende auf das 13 pro wechseln und mein 11 pro verkaufen.
Ich und Mobiltelefone, das 8er habe ich jetzt wohl seit drei Jahren. Zuvor hatte ich ein iphone 5 über mehrere Jahre. Aber da bald Weinachten ist und ich überall von Lieferenpässe lese, lasse ich mir das jetzt schenken, also die mini Version in blau.
Ich habe die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber ein iPhone zu erhalten. Ich hab noch nie eins gehabt und sonst auch keine Erfahrung mit Appleprodukten. Dementsprechend kenne ich mich mit den ganzen Modellen nicht aus und frage daher euch:
Also das Mini ist egal in welcher Variante nie eine Option meiner Meinung nach. Die Größe macht es einfach unattraktiv.
Wenn’s wirklich garkeine Zuzahlung sein soll, dann würde ich wohl das 12er mit 64GB nehmen.
Kommt natürlich drauf an was du da so draufballern willst aber ich hab glaub ich 9000 Bilder und Videos hier drauf und der Speicher hat noch ordentlich Platz.
Das Update auf das neue Modell ist halt auch nicht mehr so wichtig, die technischen Updates werden Gefühl jedes Jahr kleiner weswegen man auch ruhig zum Vorgänger greifen kann.
Ganz ehrlich, ich würde für die 42 Euro auch einfach das 128GB nehmen und man ist glücklich. Da musst du dir im Normalfall über nichts Gedanken machen und es ist wirklich nur ein minimaler Mehrpreis.
Würde daher auch das normale iPhone 12 wählen und eben die 42,02 Euro für die 128GB Variante zahlen.
Warum? Gerade das macht es so interessant finde ich. Mich hat’s irgendwann einfach genervt immer so ein Riesen Schiff mitdabei zu haben, was nicht überall reinpasst oder ich muss konzentrieren muss, wenn ich es mal in einer Hand halte.
Ja gut, ich finde man hat halt einfach ein spielzeug aus alten Tagen in der Hand. Gibt bestimmt viele die das gut finden sonst würde es ja nicht verkauft werden
Gerade wenn es als Arbeitshandy dienen soll wo vielleicht auch mal ne Tabelle oder was weiß ich aufgerufen werden soll hat das große schon seine Vorteile.
Ich habe bewusst das 13 mini bestellt, aktuell habe ich ein normales 8er. Ich mag diese grossen Mobiles nicht, ich würde damit auch nicht surfen, da nutze ich lieber in ipad (kein mini). Vor allem wenn ich unterwegs bin schätze ich ein kleineres Mobile. Ich verstehe aber, dass die grossen Modelle auch ihren Reiz haben.
Es war mal wieder so weit. Neuer Desktop-Mac. iMac 24". Soweit alles tutti. Einzig die neue Festplatte ist mit 512GB n bißchen schmal bemessen. Aber man will ja eh aufräumen, und in meinem Kopf packe ich jetzt alles an Fotos auf eine externe HD. Das lässt sich dann auch einfacher zwischen iMac und MacBook hin und her tauschen. Soweit sollte das ja problemlos gehen, dass Lightroom und Co die Festplatte als Standard-Medium nutzen, oder?
Gibt es da irgendwas zu beachten? Und vor allem, kann man die Festplatte über 1-2 Umwege trotzdem in iCloud sichern?
Wenn es ohnehin am Ende in iCloud gesichert werden soll, warum dann die Library nicht direkt dort speichern und mit den verschiedenen Programmen auf verschiedenen Geräten dann drauf zugreifen?
Hmmmm. Geht denn das? Ich bin immer davon ausgegangen das alles was in der Cloud liegt, auch auf irgendeinem Endgerät bei mir gelagert werden muss. Ist dem etwa nicht so?
Nice. Wie verhält sich das dann in Lightroom und Co? Bei jedem Programmstart 3 Jahre warten bis sich der Katalog komplett geladen hat, oder sind die mittlerweile technisch weiter?
Ist m.E. einzig und allein abhängig von deiner Leitung. Außerdem passieren da im Hintergrund mitunter sicher AI-basierte Pre-Load magic Geschichten. Ich mache zwar nicht sonderlich viel damit, aber meine 120mb Hobby Layout Pages-Dokumente lädt er mir nichts, dir nichts. Merke da keinen Unterschied im Workflow zu physikalischen Medien. Zumal dann, wenn automatisch gespeichert wird.
Kurze Frage, da mein Großer mein XR bekommt…12er oder 13er? Mit Hülle oder ohne…sind die inzwischen so bruchsicher?
Und sind die magnetisch? Weil ich im Auto bisher so eine Magnethalterung habe. Falls Hülle ja, welche wäre für ein rotes iPhone empfehlenswert?
Ich trau mich noch immer nicht ohne Hülle. Nutze auch ein Displayschutzglas. Wenn man die Faebe sehen soll kommen wohl nur transparente Hüllen in Frage. Sicher kann man da das Original von Apple kaufen, aber man kann auch die 15€ Hülle von Amazon ausprobieren. Oder die 3,99€ Hülle von AliExpress. Am Ende sind’s wohl alle die selben.
Magnetisch sind die allesamt. Nennt sich Magsave. Ob bzw. wie gut das an deiner Autohalterung hält ist schwer zu sagen. Denke aber die Chancen stehen gut.