Das ist ein Volltreffer!
Ich „quäle“ mich gerade ein bisschen durch Steins;Gate. Bin derzeit bei Folge 5. Wird das noch was oder soll ich mit Dr. Stone anfangen?
Es wird was.
Aber die Qualen gehen vorerst weiter.
Thanks Bob
Chainsaw Man mit der Subtilitaet einer Kettensaege.
Fujimoto ![]()
An anderer Stelle ist Vinland Saga zu Ende gegangen.
Eine wahnsinnig idealistische, aber doch ausgesprochen nuechterne Serie ueber Gewalt, deren Auswirkung und den individuellen Weg der Wiedergutmachung. Sehr zu empfehlen.
Weiß man zufällig, wann das Anime zu boruto blue vortex veröffentlicht wird?
Vinland Saga
Ich bin jetzt erst dazu gekommen und habe dann auch endlich Staffel 2 gesehen. Absolute Empfehlung.
Ich habe gerade die erste(und bisher einzige) Folge Sentenced to be a Hero geschaut und bin wirklich sehr begeistert davon: Sehr coole Action, unglaublich gute Musik, extrem interessantes World- und Characterbuilding und ein richtig guter Hook zum Schluss.
Mein Test für Animes ist ja immer: „Würde ich ein Videospiel in der Welt spielen wollen?“ und das ist hier eine 100 auf der Skala. Kann ich wirklich absolut empfehlen!
Einziger Nachteil: Scheinbar kommen die neuen Folgen nur alle 2 Wochen.(Edit: Sie kommen doch wöchentlich .)
Ich habe es jetzt knapp 9 Monate später auch mal geschafft mehr als die erste Folge zu schauen und konnte aber danach auch nicht mehr aufhören. Wow.
Das hatte wirklich alles. Der humoristische Aufbau in the Office Manier war ja schon gut, als die Geschichte mit der Familie und der Medizin auf der Station aufgemacht wurde kam dann aber auch schnell der erste Schlag in die Magengrube und dieses Wechselspiel zieht sich ja wirklich sehr gut durch die Serie.
Am Ende haben sie es ja wirklich geschafft alle Stränge sauber abzuschließen und das in dieser kurzen Laufzeit und bei der Komplexität der Themen. Das ist schon echt eine Meisterleistung.
Dazu die beeindruckenden Bilder, die nur noch stärker betont wurden durch musikalische Untermalung. Special Credit für Musikauswahl bei Collagen, die wirklich immer gesessen hat.
Vielen Dank also nochmal für die Empfehlung, wirklich eine der beeindruckendsten Serien die ich bisher gesehen habe.
Lohnt sich ‘That Time I Got Reincarnated as a Slime’? Bin erst ein paar Folgen drin und noch nicht überzeugt.
Da haben mich Namen und Artstyle schon immer abgeschreckt leider.
Ich bleibe da lieber bei den neuen, heißen Trendserien der Saison und bin gerade 25 Folgen drin bei Death Note: Was für ein Brett, ey. Ich hatte schon früh Sorgen, dass sich die Prämisse nicht so lange trägt weil sie ja schon ziemlich rasant einsteigen, aber die bauen da wirklich so clever aufeinander auf innerhalb der Regeln der Welt und lässt einen immer wieder staunen. Das hat diesen Klassiker Status definitiv verdient.
Der Soundtrack ist ebenso überragend, trägt so viel zur Stimmung der Serie bei. Gestern habe ich die Szene gesehen wo Higuchi auf dem Highway verhaftet wurde und mir ist beinahe der Kopf explodiert so sehr wie das Orchester dort den Druck der Szene verstärkt hat.
Ich bin jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist und ich mich wieder auf die Suche nach neuem begeben muss.
Kurz und knapp. Fängt gut an, lässt stark nach.
So, heute dann Death Note auch beendet.
Es hat sich dann doch wirklich bis zum Ende getragen, wenn ich mir auch weiterhin nicht sicher bin ob ich mit der Änderung des Fokus durch Ls Ausscheiden im Nachhinein so glücklich bin. Dadurch wurde es aber auf jeden Fall etwas wilder und es half, sich auf das irre Pacing der letzten paar Folgen vorzubereiten. Das sind dann eben auch Bilder, die nur in dieser Kunstform(oder eben dem Manga) funktionieren.
So langsam hatte ich Hoffnung, dass die Anime Seiten meinen Geschmack erkennen, aber die automatischen Vorschläge taugen leider weiterhin nichts.
Ich bin mittlerweile bei ‘The Apothecary Diaries’ gelandet und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Maomao ![]()
Das habe ich auch schon geschaut und war sehr begeistert. Vor allem von der zweiten Staffel, das war schon extrem beeindruckend und ich bin echt so gespannt wie das ganze weitergeht.
Maomao trifft wirklich sehr den Detective Conan Vibe, nur in cool.
Meine geupdatete Liste jetzt:
- Heavenly Delusion (Wann geht das endlich weiter?!
) - Psycho-Pass
- Planetes
- Apothecary Diaries
- Fruits Basket (die Neuauflage, nachdem Apothecary Diaries quasi die Einstiegsdroge in den Romance Sektor war. Gott, war das toll)
- Death Note
Die meisten Vorschlags-Apps geben MONSTER aus, das gibt es aber leider nicht bei Crunchyroll. Ebenso Ghost in the Shell, Attack on Titan, Legend of the Galactic Heroes, Cowboy Bebop. Da ich aber auch viel morgens im Büro schaue, wird das schwierig mit anderen Quellen.
Was sagt denn Herr Merz dazu?