Anime/Manga - Hai-Alarm in Fernost

Verpasste Chance auf die Deluxe Hardcover Edition zu gehen.

Das erinnert mich wieder schmerzlich an das:

War so gluecklich ueber die Ankuendigung der Reprints nur um dann so enttaeuscht zu werden. :usad:

2 „Gefällt mir“

Mehr Leute sollten Chainsaw Man lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dank der Leihbücherei jetzt in Band 5 von Berserk und das gefällt mir total gut.

2 „Gefällt mir“

Der Golden Age Arc (bis einschl. Volume 14) ist absolute Meisterklasse im Medium. Der Rest ist immer noch wahnsinnig gut und optisch verkommt Berserk mit der Zeit sowieso immer mehr zu einer Aneinanderreihung absoluter Kunstwerke. Viel Spass dabei!

RIP Kentaro Miura

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Tengoku-Daimakyo auf Disney+ angefangen weil mich das Thumbnail schon ein paar Mal angelächelt hat und das ist wirklich verdammt gut. Ich bin genauso verwirrt nach 4 Folgen, wie die Serie es möchte. Das ist wirklich bisher wirklich sehr gut aufgebaut.

Ich kann wirklich nicht sagen, wo die Reise da hingehen wird.

Crunchyroll hat ja Dragonball und Dragonball Z auf Bluray in aufgebretzelter Qualität und inklusive der damals in Germany geschnittenen Szenen (diese dann entsprechend auf japanisch) neu auf den Markt gebracht. Ganz großartig. Eine neue TV-Tradition mit den Sohnemännern war geboren.

Ich bin mit den Jungs jetzt in Box drei (bis Folge 107) von DBZ (sind mitten in der Namek-Saga :heart_eyes:) und wollte mich nach Box vier umschauen. Nicht verfügbar. Man munkelt Crunchyroll hätte Lizenzprobleme. Heutige Antwort des Supports dort: „Leider können wir nicht zu 100 % sicher sagen, ob wir diesen Artikel führen werden.“.

Nicht doch! :cry:

So, gerade die letzte Folge geschaut. Das ist wirklich richtig, richtig gut.

Eine sehr gute Sci-Fi Serie mit Last of Us Einschlag wäre wahrscheinlich die beste Kurzbeschreibung. Die Welt ist wirklich extrem spannend Stück für Stück erweitert worden, in der richtigen Dosis um den Zuschauer lange genug im Dunkeln tappen zu lassen. So hat man sich immer richtig gefreut, wenn man Mal 2 Puzzleteile zusammenfügen konnte.

Ich hoffe wirklich, dass die Serie weitergeht.

Meine Kinder (6 und fast 4) schauen hin und wieder Kram auf Prime oder Disney+. Da sie sich das selbst aussuchen dürfen, kommen meist so komische CGI-Serien bei raus (Paw Patrol hat so langsam seinen Reiz verloren, aber diese Richtung halt). Ich will ihnen aber gerne Anime näherbringen.

Habt ihr hier Empfehlungen (Crunchyroll vorhanden), die nicht nur so superkawaii sind, weil dann ist zwar meine Einhorn-Prinzessinnen-Tochter happy, aber mein Dino-Auto-Sohn steigt vermutlich aus. :bush:

My Rommate is a Cat und Laid-Back Camp?

1 „Gefällt mir“

Ich bin momentan auch mal wieder auf der Suche nach einem guten Anime. Die letzten Beiden, die ich bewusst geschaut habe, waren Akira und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Ist also schon etwas länger her. Könnt ihr vielleicht den ein oder anderen, im besten Fall Science Fiction, empfehlen?

Ich schaue gerade Psycho-Pass, was ich am ehesten als Sci-Fi Krimi-Thriller bezeichnen würde und das ist wirklich extrem gut. Sehr ernst, sehr smart, spannend. Immer wenn ich denke „jetzt wird es zu einfach“, hat die Serie eine sehr gute Antwort. Und man konzentriert sich wirklich sehr stark auf World Building und das Einführen von Charakteren.

Ich habe Psycho-Pass auch in einem Reddit Thread gefunden, in dem ähnliche seriöse Animes wie die von dir genannten gesucht wurden.

1 „Gefällt mir“

Psycho-Pass lohnt sich allein wegen dem Opener.

Ling Tosite Sigure :love:

Ergo Proxy schlaegt in eine aehnliche Kerbe. Vielleicht auch noch Darker Than Black.
Oder Akira.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss echt nochmal kurz ausholen zu Psycho-Pass. Ich bin jetzt zwar erst 15 Episoden drin, aber das ist so eine faszinierende Show.

Ich bin da gerade in einer Phase wo ich nicht glauben kann wie gut das alles ist und dann kommt die nächste Folge und wird sogar noch besser. Das ganze Setting ist einfach so grandios: Das ganze spielt in der Zukunft und alles was den Menschen passiert, wird von einem Sozialsystem vorgegeben. Dazu gibt es den namensgebenden Psycho-Pass der die Gemütslage der Bevölkerung überwacht um potenzielle Straftäter schon aus dem Verkehr zu ziehen, bevor diese überhaupt zu Straftätern werden. Die von denen trotzdem ein gewisses Talent ausgeht können dann als Enforcer bei der modernen Polizei beginnen.

Die Welt wird wirklich Folge für Folge stark erweitert. Die Charaktere entwickeln sich selbst in der kurzen Zeit in der ich dabei bin so gut. Und der Antagonist bisher ist so interessant, dass der mich schon fast alleine durch die Serie trägt.

Das ist wirklich ganz große Kunst.

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal an, ob Pluto was für dich ist.
Ist eine alte Astro Boy Geschichte komplett umgeschrieben und aus neuer Perspektive als Kriminalthriller erzählt.

1 „Gefällt mir“

Noch nichts zu Solo Leveling? Ich habe ein paar Folgen gebraucht um reinzukommen, aber das RPG setting macht mittlerweile schon sehr viel Spaß. Gibts bei Crunchy.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das auf jeden Fall auch auf der Liste, der taucht ja auch jede Woche bei den meistgesehenen und am besten bewerteten Serien auf.

Ich bin bei den JRPG inspirierten Animes noch etwas geschädigt von Log Horizon, was in mir wirklich starke Schmerzen ausgelöst hat. Aber vielleicht schaue ich da nach Psycho-Pass mal rein. Da werde ich heute die erste Staffel beenden und es bleibt dabei: Genre übergreifend eine der coolsten Serien die ich seit langem gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Der Webtoon war ein ziemlich toller Powertrip der durch das fruehzeitige Ableben des Illustrators eine recht traurige Endnote bekam. RIP Dubu :usad:

Nimmt am Ende fahrt auf, ist aber schon sehr Klischeelastig und man muss schon Rpg Games usw gespielt haben, sonst eröffnet sich das nicht. Season 2 hab ich noch nicht angeschaut. Fand es aber ganz in Ordnung Overall.

Ich habe heute die 2. Staffel von Psycho Pass beendet und habe jetzt gesehen das ich neben den Filmen nur noch 8 Folgen in der letzten Staffel übrig habe. :bitte:

Nachdem ich lange gebraucht habe um überhaupt einen Anime in der Form zu finden, bin ich jetzt schon auf der Suche nach dem nächsten.

Was ich da suche:

• schon eine „erwachsenere“ Story mit weniger Fanservice.
  • keine Kämpfe die sich über mehrere Folgen ziehen
  • verfügbar entweder auf Crunchyroll oder Disney + (was leider weder für Ergo Proxy noch Darker Than Black zutrifft)
  • größerer Fokus auf Worldbuilding

Heavenly Delusion und Psycho Pass haben da die Latte ziemlich hochgelegt bei mir.

2 „Gefällt mir“