Der One Piece Anime bekommt ein Remake. Habe den Hype um die Reihe nie verstanden, habe damals aber auch nur die Folgen auf RTL2 geguckt und irgendwann später den Manga bei Kapitel 100 oder so abgebrochen.
Ich wollte mich auf meine alten Tage mal mit diesem niveaulosen, billig gezeichneten japanischen Kindercomic-Kram beschäftigen. ;)
Ist irgendjemand in ルパン三世 (Lupin III) drin? Das scheint was für mich zu sein, aber ich wüsste gerne was und woher.
Schau lieber was richtiges wie Chainsaw Man
Oder Du guckst mal in die neue Serie Halti rein.
Das ist was richtiges? Naja. Dann doch lieber Vinland Saga.
Gib es zu, du bist nur frustriert, weil keiner gefragt hat, welche Serie Halti ist und du mit „Halti Schnauze“ antworten konntest.
Und weil dir halt wirklich keiner mit Lupin weiterhelfen kann.
Ich hab Lupin damals auf MTV geschaut. Das waren die vier Fernsehfilme „Der Höllentrip“, „Der Goldene Drache“, „Der Schatz des Harimao“ und „Der Diamant der Dämmerung“ aus den 90ern, die für MTV auf jeweils 30 Minuten Serienformat aufgestückelt wurden.
Die gibts als „Lupin III - TV Special Collection“ zu kaufen:
https://www.amazon.de/Lupin-3rd-TV-Special-Collection-Blu-ray/dp/B08LJVY62N
Hab ich jetzt natürlich alle schon ewig nicht mehr gesehen, haben mir damals aber richtig gut gefallen. Was ich selber noch nicht gesehen habe, aber schon lange mal anschauen wollte, ist der Lupin III-Film von Hayao Miyazaki, „Das Schloss des Cagliostro“ - der ist aber halt auch schon von 1979, sieht aber m. E. immer noch interessant aus.
Alternativ kannst du dir auch mal ein 14-tägiges Probeabo bei Crunchyroll holen - die haben einen Haufen Episoden zu Lupin III, da weiß ich aber nicht, welche das genau sind und ob die was taugen: Crunchyroll logo
Ja guck, genau sowas. Danke. Ich bin halt genau die 3-4 Jahre älter, dass ich das alles nicht mitbekommen habe und Crunchyroll kannte ich nur als random Kachel im Interface meines Fernsehers.
Da muss man mir nicht gleich mit noch einem Anime kommen, wenn ich gerade Mal so genug Gründe habe, genau den zu gucken. Aber hey dann erzähl ich doch die Geschichte. Hätte ich vielleicht gleich machen sollen. Im Abstand von zwei Tagen haben mir sowohl mein Tätowierer als auch meine Japanischlehrerin gesagt, das wäre ihr liebstes Anime.
Daher war die Empfehlung, was ich stattdessen sehen könnte für mich fehl am Platze. Und bevor ich zu Reddit oder YouTube gehe befrage ich doch lieber erstmal unsere Motzbude.
Fun Fact dazu: ich war vor einigen Tagen in meinem lokalen Nerdladen stöbern. In der Mangasektion ist mir tatsächlich ein Band von Lupin in die Hände gefallen. Mich hat dann der Zeichenstil ein wenig abgeschreckt. Wirkte auf mich so als wäre es besser im Egmont Ehapa Verlag aufgehoben.
RIP Akira Toriyama :( danke für die ganzen schönen Erinnerungen und eine tolle Kindheit
https://www.instagram.com/p/C4PSRooL5Kz/?igsh=YjNnejIzYXcwYTdt
Ich bin jetzt im Rabbit Hole drin und das kann durchaus sein, der Manga erschien wohl schon in den 60ern
Haben mein großer Sohn und ich uns gestern reingezogen. Wunderbarer deutscher Rainer Brandt- Style-Dub und sehr gut gealtert. Auf jeden Fall nicht so angestaubt wie die Scheiss Moore-Bonds aus der Zeit.
Aber alle am stochen, total wild.
Frieren. So eine schöne Serie. Uneingeschränkte Empfehlung.
Generell finde ich es sehr schön, dass Slice of Life/Fantasy-Serien wie „Frieren“ oder „Die Tagebücher der Apothekerin“ in dieser Season auf dem Olymp waren. Zwei sehr tolle Serien, dazu noch sowas wie S02 von The Dangers in my Heart. Mehr brauch ich nicht
Ranma 1/2 bekommt ein Anime Remake. Eine der vielen Shows aus meiner Kindheit die ich zwar immer geguckt habe, wenn mal eine Folge im TV lief, aber die ich eigentlich nie vollständig gesehen habe. Für die volle Ladung Nostalgie hier auch noch mal die deutschen Intros:
Ich habe gestern auf Empfehlung meines Coaches in Berserk reingeschaut. Das war wild, wie dank der schönen Matte Paintings nur knapp die Hälfte der Folge animiert war. Und der Titelsong ist wirklich eine schöne schräge 90er Indie-Rock Nummer.
Meine Frau fand es lahm, weil es nicht wie Blue eye samurai ein Historienschinken ist, „wo man auch was lernt“ sondern ein generischer japanischer Abklatsch westlicher Fantasy Tropes und mein Widerspruch, dass man dort lernen könnte ein mannshohes Schwert zu führen galt nicht.
Berzerk war mir immer ein Begriff (u.a. vom Dreamcast Game), lief aber immer unter dem Radar für mich. Jetzt hab ich eben mal 'ne Zusammenfassung bei X gelesen und das scheint thematisch voll mein Ding zu sein.
Wie finde ich am besten Zugang dazu? Klassisch einfach mit dem Manga beginnen? Gibt’s dazu einen brauchbaren Anime?
Ja.
Es gibt meines Wissens nach mehrere, von denen nur die 1997 Version gut sein soll.
Ich würde dir empfehlen einfach den Manga zu lesen. Das ist die einzige Möglichkeit, die gesamte Story so, wie der Autor sie geschrieben hat, zu erleben. Die Zeichnung sind dabei so ziemlich das Non plus utra der Industrie. Der Autor ist mittlerweile verstorben, der Manga wird aber von seinem Team anhand von Notizen fortgeführt.