Anime/Manga - Hai-Alarm in Fernost

Da ich nicht schon wieder den „Beste Serie“ Thread nutzen will.

Bin jetzt mit S1 von Attack on Titan durch und schon mitten drin in S2.

Was da schon wieder alles aufgemacht wird (Sprechender Bär Titan, Titanen in der Mauer wtf)
Konnte gestern schon wieder kaum aufhören weiter zu gucken.

Kann eigentlich das AoT Game was?

Ich nehme an du meinst die zwei PS4 Titel. Habe beide gespielt. Sind kurzweilig und unterhaltsam. Würde aber auf jeden Fall eher den zweiten Teil empfehlen. Deutlich mehr Inhalt und ausgefeilter. Man erstellt sich eine eigene Figur und spielt im Großen und Ganzen die Serie nach. Wenn einem die Serie gefällt wird man mit dem Titel viel Spaß haben.

Du hast übrigens einen guten Zeitpunkt ausgesucht mit der Serie anzufangen. Nach vielen Jahren und etlichen Verschiebungen wird in ein paar Wochen endlich das Finale ausgestrahlt.

3 „Gefällt mir“

Yes, freue mich schon sehr aufs Finale. Auch bin ich gespannt, ob man sich am Manga orientiert oder ein Animeonly Ende macht, nach dem Shitstorm

Seit heute gibt es übrigens auch Code Geass auf Crunchyroll. Wer es noch nicht kennt, unbedingt anschauen!

Ordentliche Spiele. Dauert etwas, bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, fühlt sich dann aber wirklich gut an. In gewohnter OmegaForce/Koei-Manier etwas repetitiv und nicht mit dem größten Budget ausgestattet, aber für Fans der Serie trotzdem eine absolute Empfehlung. Hauptstory ist kurzweilig und knappe 20 Stunden lang. Postgame ist ziemlich gelungen und kann die Spielzeit bei Gefallen mehr als verdreifachen.

Ignorier Teil 1, hol dir Teil 2 + DLC.

3 „Gefällt mir“

AoT S3E56

Am Ende ist es immer Nazi Deutschland :ulaugh: Zumindest hab ich sehr heftige Vibes davon nach der Folge.

1 „Gefällt mir“

Deutsche bzw. europäische Geschichte und Kultur hat definitiv großen Einfluss auf das Werk. Erkennt man auch leicht an den Namen: kaum japanische Namen, dafür Erwin, Armin, Hannes, Jean usw.

1 „Gefällt mir“

Was soll das bitte für ne Folge sein?! :D Staffel 3 ist klar, aber normalerweise fangen die Episoden bei den Staffeln wieder bei 1 an. Würde vermuten die erste Hälfte der dritten Staffel?

Die Folgen werden Staffel-übergreifend hochgezählt

Ist schon klar, bei Anime aber sonst in der Regel nicht. :smiley:

Ich vermute es ist die Keller Folge, wo man einen Einblick in Grisha’s Vergangenheit bekommt und man zum ersten Mal die Armbinden der Eldia in Marley zu sehen bekommt.

3 „Gefällt mir“

Korrekt

Was werdet ihr denn von der aktuellen Season so schauen? Verfolgt ihr die Neuheiten regelmäßig?

Die season ist wieder so unglaublich voll mit großartigen Serien, den Anfang hat ja Frieren bereits gestern gemacht mit einem 2-stündigen Start. Liebe den Manga und nun endlich den Anime dazu schauen.

Ansonsten ist die Liste der Neuheiten viel zu lang, um es alles aufzählen. Als Anime-Fan kommt man derzeit voll auf seine kosten.

Sonst sammle ich natürlich auch Manga und hab aktuell über 1100 Stück daheim, die einen eigenen Zimmer bekommen haben. Auch dort gibt es mittlerweile so unfassbar gute Reihen, die zu uns gekommen sind.

Spy x Family S2 kommt meines Wissens nach irgendwann demnächst. Neulich habe ich Bocchi The Rock geschaut. Ähnlich unterhaltsam und kurzweilig. Das ist das einzige „Neue“ von dem ich aktuell Ahnung habe.

Ansonsten habe ich vor einigen Monaten mit Monster angefangen. Stand tatsächlich schon seit langer Zeit auf meiner Liste, und habe dann nur durch Zufall bemerkt, dass es das auf Netflix gibt. Verdient von dem was ich bisher gesehen habe alle Preisungen und noch mehr, ist aber auch keine Serie die ich wegbingen kann. Wird sich also noch ein bisschen ziehen.

1 „Gefällt mir“

Genau, Spy x Family startet am 07. Oktober, soweit ich weiß und in Dezember ja der Film, zumindest in Japan. Bocchi hab ich auch gesehen und die Serie hat den Hype vollends verdient. K-On in herrlich abgedreht und Bocchi ist quasi jeder von uns :D

Monster gehört zu meinen absoluten Favoriten. Hab da auch den Manga daheim und auch die BD, die aktuell von KSM Anime veröffentlicht wird. Generell liebe ich alles von Urasawa. Ende Oktober (glaub am 26.?) erscheint auch Pluto auf Netflix von dem. Inspiriert von Astro Boy. Lohnt sich auch!

1 „Gefällt mir“

Neue Dragon Ball Serie für Herbst 2024 angekündigt. Original-Serie vom Schöpfer Toriyama. Man hat das Gefühl, dass er durch die neue Storyline GT wieder gut machen möchte :smiley:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Habe das Finale noch nicht gesehen, schraube meine Erwartungen aber ein wenig runter :ronaldo:

Screenshot_20231106_192735_Chrome

Eine 8.4 in AoT Maßstäben ist aber schon ziemlich überragend. Ich lass mich da entspannt drauf ein, wenn das solide ist, mehr als genug. Es kann sowieso nichts diese ganze Serie toppen. Schon gar nicht ein Ende.

Durch die ganzen stückweise Releases in den letzten 3 Jahren hab ich bis gestern Abend nicht mal mitbekommen, dass das Finale gestern kam.

War eine tolle Reise!

Vor 'nem halben bis Dreivierteljahr mal aus Neugier die erste Folge anrollen lassen und mir dann wie ein besessener alle Episoden reingeschlungen. Mir war auch beim schauen der vorerst „letzten“ Episode gar nicht bewusst, dass der Anime noch gar nicht bis zu Ende veröffentlicht ist.

In kürzester Zeit alles extrem fasziniert konsumiert und dann 'ne halbe Ewigkeit auf die Auflösung warten müssen. Jetzt dann das Finale geschaut und die ersten zwanzig Minuten nur damit beschäftigt gewesen zu rekapitulieren, was da jetzt mit welchem Charakter los ist und in meinem Kopf nach Handlungssträngen zu suchen.

Dann ging’s aber durchaus, Durchblick war einigermaßen da und jetzt stellt sich dieses zufriedene Gefühl ein, eine sehr spannende, emotionale und hochwertige Serie geschaut zu haben, die die viele Zeit mehr als wert war. Toll, hat richtig Spaß gemacht. Jetzt nochmal mit dem selben Unwissen von damals ab „S1 E1“ bitte, das wäre was. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“