Bei vier Jahren Unterschied würde ich schon alleine auf Grund der längeren Updates das neuere Gerät nehmen.
Ansonsten sind die Xiaomi Handys vom Preis-Leistungs-Verhaltnis hervorragend. Nur die Modellbezeichnung ist mit deren Redmi-Note-Pro-Lite-Zrug unübersichtlich.
Servus, suche ein neues Handy für meinen Vater bis 150€.
Aktuell hat Aldi das A13 für 120€ im Angebot. Geht das klar oder hat jemand eine andere Empfehlung? Das Handy an sich muss jetzt nichts besonderes können.
Habe das A13 für meine Schwiegermutter.
Warte jetzt noch auf die Nano SIM.
Ansonsten perfekt für den Anwendungsfall👍
Gibt’s hier eigentlich Nutzer des Pixel 6? Man hört und liest ja die volle Meinungsbandbreite, von „bestes Pixel ever“ bis hin zu "überhitzt, laggt, buggt, Verbindungsprobleme"etc. Ich denke gerade schwer darüber nach, auch weil ich Stock-Android-Fan bin und es derzeit eine vergünstigte Aktion gibt - aber die Reviews schrecken dann doch etwas ab. Persönliche Erfahrungen anyone?
Habe es mir direkt zum Release gekauft und bisher keinerlei Probleme. Also zumindest nichts in Richtung überhitzen o. ä.
Was mir jedoch manchmal negativ auffällt ist, dass beim Lock Screen die Nummern plötzlich verschiedene Größen haben. Mal sind sie standardmäßig gleich rund, mal eher quadratisch und zusammen gepresst. Ansonsten sind mir bisher tatsächlich keine großen Bugs aufgefallen. Gestern gab’s das Update auf Android 13 und alles läuft wie gehabt.
Nach dem Nexus damals bin ich auch mit dem Pixel rundherum zufrieden.
Ich kann mich @Everlong nur anschließen. Habe das Pixel 6 Pro seit Release. Praktisch keine Probleme. Gut, 3x ist es diesen Sommer - im sehr heißen Auto (das hatte keine Klima) in der Armlehnen per USB verbunden als Navi - kurzzeitig überhitzt. Praktisch dann eigenständig Funktionen wie Internet ausgeschaltet. Aber ansonsten keine Probleme. Und da war es echt schweineheiß im Auto
Ich habe es auch seit Release und kann mich meinen Vorrednern anschließen. Hab seit eben Android 13 drauf und noch nie Probleme.
Gerade wurden die neuen Pixel Produkte vorgestellt. Gibt wieder ganz ordentliche Angebote, wenn man ein neues Handy bestellt:
Die Dächchen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.^^
Wollte mir nur die Pixel Watch holen, aber die Ärsche von Google machen mir gerade die Entscheidung mit diesem Angebot wirklich nicht leicht. I’m so weak…
Ist hier jemand in jüngerer Vergangenheit von Apple auf google umgestiegen? Vermisst man da was? Bin ja schon länger am überlegen und das Pixel Angebot macht die ganze Sache schon verlockend. Bisher bin ich ja bloß bei Apple geblieben, da IOS schon sehr gut arbeitet aber ich sehe es irgendwie nicht mehr ein die immer frecheren Preise für wenig Neuerungen zu zahlen.
Übrigens steht bei mydealz das man mit Corporate Business nochmal 10% auf das Handy spart. Mein AG macht das leider nicht, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen noch ein Argument.
Genau das gleiche denke ich mir auch. Ich hatte auch kurzzeitig das Pixel 6 und habe alle Daten vom iPhone X auf das Pixel übertragen können. Das ging absolut ohne Probleme. Pixel fragt dich beim Einrichten von welchem Smartphone du deine Daten laden möchtest, danach verbindet man beide Handys und das Pixel kopiert. Es liegt auch ein Adapter USB zu Lightning extra dabei.
WhatsApp ging innerhalb der App auch ohne Probleme.
Warum hatte ich das Pixel 6 dann nur kurzzeitig? Fehlender Face-Unlock und der relativ langsame Fingerprint-Sensor haben mich so genervt, dass ich es wieder zurückgeschickt habe. Alles andere war absolut top. Mit dem Pixel 7 sollten die beiden Punkte jetzt auch erledigt sein.
Ich überlege also erneut ob ich wechsle. Die Preise (besonders iPhone 14) finde ich eine absolute Frechheit in Verbindung mit der verbauten Hardware.
Ah, Danke für den Hinweis. Gleich mal genutzt.
Die neueren Android Handys haben ja fast alle dieses Gorilla Glas. Benötigt man da noch die Display Folien um es vor Kratzern zu schützen?
Ich habe auf meinem Pixel 6 aktuell keine extra Folie und nur das Pixel eigene Case zum Schutz. Ist mir bereits mehrmals aus verschiedenen Höhen runter gefallen und bisher ist nichts passiert bzw. es gibt keine Dellen oder Kratzer.
Einzig das An- und Abbringen des Case ist durch die Materialien etwas unhandlich für meinen Geschmack. Aber ich denke, das kann man vernachlässigen.
Ich nutze auch schon länger keine Displayschutzfolie mehr an meinen Handys. Habe ebenfalls aktuell Pixel 6 Pro und bisher keine Schäden ausgemacht.
Ich achte aber auch schon auf einen sorgsamen Umgang. Packe es aber jetzt auch nicht in Watte. Habe es immer in der Hosentasche.
Falls ich es mal nicht in der Hosentasche habe, beispielsweise bei einer Fahrradtour, schiebe ich es in so eine Ledertasche, welche sich dann im Rucksack befindet.
Als ich meine alten Pixel Handys vor einiger Zeit bei Rebuy verkauft habe, würden dort natürlich minimalste Schäden auf dem Glas gefunden (Micro-Kratzer), um den Ankaufpreis abzumildern. Die suchen da aber auch ganz genau mit Lupe usw. Ob sich sowas mit einer Displayschutzfolie vermeiden lässt, wage ich zu bezweifeln.
Hat nicht jedes zweite Android Handy der letzten 10 Jahre irgendeine Form von Gorilla Glas (was ja glaube ich auch nur ein Markenname ist)?
@Stocki Hast du es schon vorbestellt? Und falls ja, welches? Ich tendiere zum Pixel 7. Mit den Pixel Buds Pro dazu ist das schon verlockend.
Nach 6 Jahren OnePlus, habe ich dem Angebot mit den Buds auch nicht widerstehen können.
Ja, habe es jetzt sogar schon seit Mittwoch im Einsatz. Bei mir ist es das Pro mit der Watch geworden. Bin bisher absolut begeistert von dem Handy. Die Uhr ist leider im Vergleich zur Apple Watch eher so lala, da du aber eh die Buds nimmst, kann ich nach 6 zufriedenen Apple Jahren hier trotzdem meine vollste Empfehlung aussprechen. Ich vermisse iOS bisher null (außer meine Apple Watch und Apple Pay )