Bezüglich des Pixel 6 könnte das Video hier einigen, die besonders auf die Kamera achten, vielleicht behilflich sein:
Die NDAs fallen, Computerbase hat einen Test online: Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test - ComputerBase
Das Pixel 6 wurde natürlich doch noch vorbestellt und da das Case am Freitag kam, habe ich’s jetzt endlich auch mal eingerichtet.
Kurze Frage, da ich das Feature vom OnePlus gerade vermisse: gibt es gar nicht die Möglichkeit Apps in Ordnern auf mehreren Seiten zu haben, kann man das irgendwo einstellen oder war das ein Feature vom OnePlus?
Sollte es nicht mit den Bordmitteln klappen, schau dir mal den Nova Launcher an
Ich weiß garnicht, was Du meinst. Hast Du Mal ein Beispielfoto?
Ich denke es ist das App Menü gemeint. Dann nicht als endlos scrollbare Liste, sondern mit frei sortierbaren Seiten, ähnlich den Home-Screen-Seiten
Sorry, irgendwie wusste ich gestern überhaupt nicht, wie ich das Problem beschreiben soll Beim OnePlus (Launcher) hatte man die Möglichkeit auf dem Startscreen noch nach links oder rechts zu scrollen um mehrere Seiten mit App Verknüpfungen zu haben. Konnte mich nicht dran erinnern ob es das damals beim Nexus auch gab oder wie ich es ggf. jetzt in den Pixel Einstellungen aktivieren kann.
Hast du auf dem Startscreen Apps? Dann nimm eine davon und zieh sie nach rechts. Dann sollte ein neuer Bildschirm kommen.
Ach, Du meinst den Google Assistenten beim nach links wischen? Mit den News, etc., den kannst Du in den Einstellungen deaktivieren.
An die Google Pixel 4a Nutzer:
Wie bekomme ich alles Stumm, außer wenn ein Anruf rein kommt.
Komme bisher nur auf alles aus oder an.
Hmm, hatte mich vorhing gewundert, als mir ein Upgrade auf Android 12 angeboten wurde, obwohl ich es schon hatte. Hab’s mal installiert, da ich dachte Sicherheitsupdate etc.
Na ja, war wohl ein Fehler, laut diversen Medien war’s wohl ein Versehen und mittlerweile wurde das Update auch zurück gezogen. Anscheinend sollte das nur für Verizon gedacht sein und haben wohl aus Versehen mehrere User bekommen.
Mal schauen,wie Google das jetzt wieder bereinigt. Bis jetzt konnte ich aber nix negatives feststellen, aber bissel blödes Gefühl bleibt halt.
https://www.googlewatchblog.de/2021/11/android12-google-pixel-smartphones/
Hat nur bedingt was mit Android zu tun, aber vielleicht weiß dass ja trotzdem jemand. Ich habe mein altes, an Akkuschwäche sterbenden Pixel 3 gegen das neue Pixel 6 ersetzt und wollte das heute entspannt übertragen. Hat auch alles soweit geklappt, bis auf WhatsApp. Da will die App einfach nicht das Backup überspielen (Fotos und Videos). Das ganze „wird vorbereitet“, geht dann bei der Übertragung einfach nicht weiter. Bzw startet erst gar nicht. Cache leeren und App neu installieren haben nichts gebracht. Die Gmail Adresse ist definitiv die selbe. Das aktuelle Update ist ja ebenfalls installiert. Das Backup habe ich heute morgen über Google Drive gesichert. Hat noch wer irgendwelche anderen Ideen ?
Warum hat das Pixel 6 eigentlich keine Gesichtserkennung? Dachte das wäre „State of the Art“?
Boah. Ich verzweifle gerade. Wie schaffe ich es denn in Android 12, dass sich das Handy mit 2,4 GHz WLAN verbindet und nicht mit 5?
Und wieso zur Hölle unterstützen so viele Geräte eigentlich kein 5Ghz-Wlan?
War auch überrascht, aber vermisse ihn beim 6 Pro nicht wirklich. Google geht nun auf Fingerprint only (und hat wohl noch Probleme ich hab ne Unlockquote von 99% nach 5 Tagen Einsatz) und Apple auf Face ID only.
Die Frontkamera wird wohl teuerer, wenn man Face-ID haben will, ohne das die Kamera selbst perfomanter wäre (gefährliches Halbwissen).
Ich würde da generell immer zwei verschiedene SSIDs mit verschiedenen Passwörtern vergeben. Ansonsten bin ich mir gar nicht sicher, ob das überhaupt geht (keine Gewähr).
Warum ist das relevant?
Möchte einen Staubsaugerroboter mit dem WLAN koppeln. Der unterstützt kein 5Ghz.