Android-Smartphones: Marvin hätte keinen Spaß daran

Naja, ich hole es mit Vertrag. Da zahlt man das sozusagen über die Zeit ab.

Was ich als Aktion mitbekommen habe war das hier:

https://amp-netzwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.netzwelt.de/schnaeppchen/194652-pixel-6-pro-kaufen-saturn-media-markt-schenken-euch-bose-kopfhoerer-2010.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a6&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16347525109588&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.netzwelt.de%2Fschnaeppchen%2F194652-pixel-6-pro-kaufen-saturn-media-markt-schenken-euch-bose-kopfhoerer-2010.html

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich immer drauf an, was du damit genau machen willst. Aber 650 mit den Kopfhörern ist schon nicht sehr schlecht.

Ich hab immerhin seit gestern Android 12 auf dem Pixel 5. Besser als nix, aber Lust gemacht haben sie mir gestern schon auf das 6er.

1 „Gefällt mir“

Geht die Tendenz hier also eher nicht zum Pro?

Ich hole mir das Pro.

Das gibt es glaube ich auch mit den Bose Kopfhöreren, wenn ich mich nicht täusche.

Ich war gerade echt angefixt bzgl. Pixel 6, aber 158,6 (Höhe) x 74,8 (Breite) x 8,9 (Tiefe) mm in der kleinsten Variante ist mir eigentlich schon deutlich zu groß.

Was ist denn im Android Bereich gerade das beste Gerät mit max. 15 cm Höhe?

6,… Zoll, bääh. Kommt da auch wieder ein kleineres Pixel 6a (bzw. ein 5a, gibt ja meine ich noch keines…)?

Jemand auch schon Android 12 installiert?

Hab’s auf mein Pixel 4a heute installiert. Alles bisschen größer und diese komischen Animation beim Scrollen, wenn das Ende einer Website kommt erstmal deaktiviert. Dachte schon wäre immer besoffen.

Ansonsten kann ich keine großen Verbesserung feststellen. Bissle was ist halt anders und erstmal dran gewöhnen. Aber auch nix großes negatives.

Diese Uhrzeit beim Entsperrbildschirm und die Größe bei der Pin-Eingabe… :freak: (@das_f , holst du noch den Lupensmilie rüber? :ronaldo: ). Das sieht aus wie so ein Rentnerhandy mit RIESIGEN TASTEN…

Und warum ist die Hintergrundfarbe in vielen Bildschirmen (Einstellungen, Tastatur etc.) dezent rosa?

Ich finds sogar a bissle gut, da ich nun problemlos, wenn man im Bett liegt und aufwacht/einschläft ohne Brille (-5 und -6 Dioptrien) die Uhrzeit ablesen kann :crazy_face:

Ohh ist mir noch gar ned aufgefallen. Ist das echt so „krass“ bei dir?
Ich merke davon nix und interpretiere des eher in die Richtung „dunkles Grau/Weiß“

Ist das nicht ein Feature der neuen Version? Oder meinst du was anderes?

Ich meine das hier:

Welche Farbe hat dein Hintergrundbild?

Hmm ist bei mir nicht so. Hab aber auch alles „Standard“ und keine Extra Designs etc.

Siehe nach nun mehr als 3 Versuchen auch mit Screenshot ;)

Es hat irgendwas damit zu tun:

Aber wir zur Hölle bekomme ich da wieder weiß eingestellt. Ist bei „Grundfarben“ auch nicht auswählbar.

Könnt ihr, bei denen sich nichts verändert hat, Mal nachschauen, was da eingestellt ist?

Einstellungen und dann Hintergrund und Stil

Sieht bei mir ähnlich, nur mit anderen Farben, aus. Nur weiß gibt’s bei mir auch nicht. Ich hab den dark Modus gerade aus gemacht, dann ist es aber eigentlich bei mir doch nur weiß.

Das am wenigsten schlimme, was ich auswählen kann, ist blau bei den Grundfarben. Leider kann ich auch nicht alles abwählen. Irgendwo muss der Haken gesetzt sein.

Bei so viel blau auf deinem Bild versteh ich auch nicht wie sie auf rosa kommen.

Hast du Mal versucht den Hintergrund zu wechseln? Nur zum testen.

Ist das der Stock Launcher?

Sieht schon stark nach Windows Fluent Design aus, nur ohne Transparenzen.

Aber schön schlicht :slightly_smiling_face::+1:

Denke kann eigentlich bei dir nur irgendwie an den Hintergrund liegen. Das er da irgendwie rosa interpretiert.

Wahrscheinlich das hier als Hintergrundbild

12 „Gefällt mir“