Android-Smartphones: Marvin hätte keinen Spaß daran

Wie kann an denn beim Pixel 4a ausstellen, dass „um ein Foto rum“ oft ein kurzer Film aufgenommen wird? Würde das gerne aus Speicherplatzgründen deaktivieren.

Öffne mal die Kamera App und schau in den Einstellungen, ob es da einen Menüpunkt mit „Bewegung“ gibt.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, danke, hat geholfen.

Gleich nochwas hinterher:

In der Spiegel-App ist es seit dem letzten Update so, dass Video automatisch abgespielt werden (auch im mobilen Netz… :rolleyes:). Wie kann man das denn abstellen? Ich finde in er App nicht mal vernünftige Einstellungen…

Andererseits wäre das jetzt auch mal das i-Tüpfelchen, die App nicht mehr zu nutzen. Ist seitdem die Seite mit Paywall-Artikeln überschwemmt wird sowieso nicht mehr zu gebrauchen eigentlich…

Aktuell gibt es das Google Pixel 4a für 315€.

Machen?

Mich würde nochmal Feedback zum Fingerabdrucksensor interessieren. Geht das easy „vom Finger“? @Fry : was sind da deine Erfahrungen (Du hast dich ja bereits als Nutzer geoutet)

Jein. Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Leider funktioniert das ganze sehr schnell nicht mehr, z.B wenn die Finger minimal schwitzig oder sonstwie nass sind. Das Feature an sich ist großartig, so gut, dass es nervt, wenn es oft nicht funktioniert und man dann doch den Pin eingeben muss.

Was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist sind sie Swipes, z.B. der mit dem man alle geöffneten Apps aufruft.

Aber insgesamt: Tophandy. Und das allerbeste: nicht so unsäglich riesig wie alles andere auf dem Markt. Das war eigentlich mein Hauptargument.

2 „Gefällt mir“

Bestellt :grin:.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Pixel. Ich kann auf der Tastatur kein „I“ mehr tippen. Das Problem tritt sowohl bei der Gboard Tastatur als auf bei Swiftkey auf. Allerdings nur im Hochformat.

Ich dachte dass mein Display vielleicht an der Stelle ne Macke hat, aber wenn ich die Tastaturgröße ändere (und das I dann an einer anderen Stelle ist) geht es trotzdem nicht. :balotelli:

Hat jemand ne Idee was das ist und wie ich das beheben kann? Neustart und App Daten löschen hat irgendwie nichts gebracht. Ultra nervig.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass das gesamte Display irgendwie bei Eingaben / Berührungen leicht spinnt, kann das aber irgendwie nicht „belegen“. Muss ich jetzt das Handy komplett platt machen?

Keine Idee, aber ich hab gerade Mal getestet und bei meinem Pixel funktioniert es. Dürfte also zumindest kein größerer Pixel Fehler sein. Hilft dir aber halt auch nicht wirklich weiter.

Wie kann ich denn am besten testen ob es ein Problem mit dem Display ist oder an der Software liegt?

Kann man in Android irgendwie den Zeitraum für den Datenverbrauch ändern? Also nicht die Voreinstellung Anfang bis Ende des Monats, sondern z.B. vom 20. eines Monats bis zum 20. des Folgemonats?

→ Abrechnungszeitraum

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy. Bis jetzt hatte ich immer die Compact Reihe von Sony. 4,7 Zoll scheint es ja gar nimmer zu geben. 5,4 Zoll mit nen Haufen für mich unbekannten Handy Herstellern. Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Kamera und einigermaßen Akku Laufzeit. Gibt’s da echt aktuell nix auf Android Markt von bekannten Herstellern? Gerade geht die Tendenz zum iPhone Mini

Geht mir ähnlich…Wenn ich jetzt ein neues kaufen müsste, wahrscheinlich das Pixel 4A

2 „Gefällt mir“

Du könntest dir vielleicht noch mal das Huawei P40 (knapp größer als 6 Zoll) oder das Asus ZenFone 8 (knapp unter 6 Zoll) anschauen.

1 „Gefällt mir“

Puhh ja schwierig. Beim Pixel denke ich mir irgendwie, könnte dann gleich das iPhone Se 2020 holen, nimmt sich von Preis ned viel. Echt schade, das es da so wenig Compact gibt. Muss da mal in mich gehen…

Jetzt mal ganz unabhängig von der Religion (Android, Apple), ist das SE denn tatsächlich besser als das Pixel 4a?

1 „Gefällt mir“

Also ob wirklich „technisch“ besser, schwierig. Mir geht’s auch um die Größe , hab zusätzlich mal die Maße vom Mini angeschaut:
Pixel A4: 14,4 x 6,94 x 0,82
SE: 13,8 x 6,7 x 0,73
MINI: 13,1 X 6,42 X 7,4

Größentechnisch ist das halt schon ein Unterschied. Bei mir kommts da halt auch auf jeden CM drauf an, da ich bei größeren Lauftouren Handy mitnehme und jetzt schon das 4,7 Zoll gerade so verstaut bekomme.

Unabhängig von der Größe ist mir dann eigentlich nur gute Kamera und passabler Akku mit den man über den Tag (WhatsApp, surfen, Musik, Videos etc. eher weniger) kommt wichtig.

Bin selbst überrascht wie wenig Auswahl es da gibt. Aktuelle Handys so gut wie gar nicht, eher Modelle aus 2018 und so…

Mhh, also wenn 4,7 Zoll das Maximum ist dann wärs wirklich das SE. Ich bin ja auch so ein Größennazi, was größeres als das Pixel 4a hat in meiner Hosentasche nix zu suchen. Aber ich muss zugeben, ich habe meine Schmerzgrenze fürs 4a sogar noch etwas hochgesetzt. Keine Ahnung, wie die Leute ihre 6-Zoll-Prügel so transportieren. Haben die alle spezialgefertigte Hosentaschen?

1 „Gefällt mir“

Jop und frage mich echt, wieso es da keinen Hersteller gibt, der die „Lücke“ erkennt. Oder sind wir da die einzigen die Bedarf haben?

Zum Laufen nämlich seit jeher diesen Gürtel, passt super mein iPhone11 rein.

Formbelt® plus Sport Bauchtasche mit Reißverschluss, Laufgürtel für Handy bis 7" kompatibel mit Iphone 12 11 X XS XR Samsung Galaxy S10 S20 A5 plus + Hüfttasche Lauftasche Sport-Bauchtasche zum Laufen https://www.amazon.de/dp/B01FD7OLVS/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_EJXFVN27C5TMP1ZXF3DY?_encoding=UTF8&psc=1